ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. DM Generation 2 umstellen FM auf AM

DM Generation 2 umstellen FM auf AM

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. Juni 2018 um 13:03

Wie in der Überschrift wollte ich mal umstellen. Weil mein Kollege mich Fragte ob ich DAB habe. Finde nicht die Möglichkeit wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Weiß auch AM braucht man nicht , aber liegt da ein Fehler vor ? Beim Kollegen geht das, ist zwar ein T6 !

Grüße Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

dann fehlt wohl DAB?

Gruß

Hannes

AM ist auch bei meinem DM nicht mehr vorhanden. DAB(+) habe ich, habe das aber extra geordert, Serie ist das auch nicht. Und dann gibt es nichts mehr zum umstellen, also ist bei Dir keine (leere) Option vorhanden.

Bei mir ist im Bereich Radio der linke Softbutton mit das Auswahl FM bzw DAB belegt.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 14:22

Ok, das habe ich nicht. Aber umschalten auf AM müsste ja gehen. ..und diese Möglichkeit habe ich nicht

Zitat:

@res65 schrieb am 11. Juni 2018 um 16:22:27 Uhr:

Aber umschalten auf AM müsste ja gehen. ..und diese Möglichkeit habe ich nicht

Ähem

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 11. Juni 2018 um 16:22:15 Uhr:

AM ist auch bei meinem DM nicht mehr vorhanden.

Sprich, das ist richtig so, dass es (auch) bei Dir nicht mehr vorhanden ist... ;)

Hallo,

die letzten Sender auf Mittelwelle wurden in Deutschland wohl 2015 abgeschaltet.

Daher wird es nicht funktionieren.

Gruß

Hannes

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 11. Juni 2018 um 16:22:15 Uhr:

..

Bei mir ist im Bereich Radio der linke Softbutton mit das Auswahl FM bzw DAB belegt.

So auch bei mir. Die rauschige Amplituden Modulation vermisse ich nicht. ;)

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 16:37

Ok.. dann ist es wohl so richtig. Obwohl die Bedienungsanleitung was anderes sagt, auch ohne DAB müsste ich die Auswahl auf AM haben. Tiguan ist Bj. 6.2016 . Gibt es vielleicht einer der mir das bestätigen kann, der auch kein DAB hat ?

 

Gruß Andreas

Kann ich... am gibbet nich

Kann ich auch bestätigen. Die BA sagt ausdrücklich dass AM bei Modellen in einigen Ländern nicht vorhanden ist. Deutschland gehört dazu.

Am

Mal was anderes... kann man keine DAB und FM Sender in einer senderliste speichern? Bei meinem A3 ging das. DP 2018

Kann man.

Senderliste

Zitat:

@ro_mi schrieb am 11. Juni 2018 um 19:19:17 Uhr:

Kann man...

...NICHT!

DAB werden in einer eigenen Senderliste gespeichert, FM-Sender folgerichtig in einer anderen Senderliste.

Wenn ich umschalte von FM nach DAB werden auch sofort andere gespeicherte Sender agezeigt, dann natürlich nur die DAB-Sender.

Genau das meine ich... im Audi konnte ich mischen. Ergibt im VW auch keinen Sinn, da DAB Sender ja auch automatisch auf FM wechseln wenn der Empfang zu schlecht wird. Deswegen bekommt man trotzdem die DAB Liste angezeigt.

Achso, gemischt in einer Liste, das habe ich falsch verstanden, sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. DM Generation 2 umstellen FM auf AM