1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. DMAX Checker und seine Mechanikerin

DMAX Checker und seine Mechanikerin

Audi
Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 18:34

Was haltet Ihr eigentlich von der Sendung der Checker auf DMAX ?

Bin mal gespannt über Eure Meinungen.

Meine persönliche Meinung: alles gefakt !

Besonders "nett" , weil absolut unglaubwürdig finde ich diese "überstempelte Mechanikerin" Lina.

Wenn es ein bißchen "anspruchsvoller" wird z.B. modernes Radio in US-Oldie einbauen oder anderes sind seltsamer Weise immer andere Männer da die dann tatsächlich arbeiten. Sie baut höchstens mal paar Räder an oder wechselt einen Scheinwerfer. Aber immer mit pieksauberen , lackierten (gerne knallrot) Fingernägeln und noch saubereren Händen.

Die Preise die er so aushandelt und die Leute die stets und immer gewaltig nachgeben - nein glaube ich nicht !

Ähnliche Themen
61 Antworten

Grüße

Also ich schaue das ab und zu mal aber nur weil der Typ so schön dünne Quatscht und kein Plan von der Technik hat. Ja das stimmt sie macht wirklich nicht viel obwohl sie laut Wikipedia KFZ Mechanikerin gelernt hat. Es ist auch immer haufen zusammen geschnitten Ihr müsst nur mal aufs Kennzeichen achten mal dran dann ab und wieder dran und alles bei ner Minute Text :):eek:

Der Typ ist eher ein Schauspieler,als wie jemand der Ahnung von Autos hat!

Wen ich den sehe,dann kommt mir das so vor,als würde der sich bevor ein

Auto "angeblich unter die Lupe nimmt". Nächtelang irgendwelche Lektüren

über das betreffende Modell,durchwälzen. Um dann vor der kamera den "Fachmann"

raushängen zu lassen alternativ kriegt der Tafeln hochgehalten (hinter der kamera)

die der runterquaselt!:D:D:D:D:D:D:D

Aber trotzdem ist der Vodel irgendwie auch Lustig!

Diese Lina, macht auf mich eher den Eindruck einer

Tattoostudio Inhaberin, als wie eine die Ahnung von Autos hat!

@Lina:

Lina,ich habe auch einen "Drehmomentschlüssel".......:cool:

also wenn du Ihn mal brauchst,komm und hol Ihn dir!

am 21. Dezember 2009 um 19:25

Servas @ all.

Also ich schau mir das schon gerne an.

Ist halt lustig und man sieht ws intressantes an Autos.

Klar ist das evtl Gefakt, aber soll das nicht evtl nur ein anhaltspunkt sein das man sich gebrauchte autos gut anschauen soll bevor man kauft?

Einen Beitrag hatte ich mal gesehen, da hatte einer nen BMW 850er gesucht.

Bei der zweiten Karre hat er die alten TÜV berichte aus dem Handschuhfach geholt und mit KM stand verglichen, tja waren halt auf dem Tacho weniger als auf dem TÜV bericht.

Die haben da dann nix mehr gezeig von dem zweiten Auto und deren Besitzer.

Das kann schon evtl auch teilweise echt sein.

Vorallem find ichs gut was man alles begucken sollte wenn man ein gebrauchtes Auto kauft.

ALso ich guck das schon weiter, auch wenns nur ein Gefake is.

MFG Mike

am 21. Dezember 2009 um 19:28

absoluter trottel der checker. seh den immer mal wieder. der denkt auch privat er muss den checker raushängen lassen.

unsympatisch und recht ahnungslos.

lina war früher mal ganz cool. da war ich aber noch zu jung XD

Der kommt grad :D auf DMAX:D

ich persönlich halte auch nicht viel von der sendung. technisch nicht wertvoll, hat aber einen gewissen unterhaltungswert :)

Übrigens der checker war mal sänger bei der gruppe megaherz und eisbrecher. Das hätte er weiter machen sollen, mit hat megerherz damals sehr gut gefallen ;) 

Lina ist auch in div. tattoo zeitschriften auf der titelseite... 

ich guck mir die sendung eigentlich ganz gern an, schon alleine um die autos, deren verkäufer, und deren mängel zu sehen. alex alias der checker ist in meinen augen der totale klappspaten, ich würd den niemals nen auto für mich kaufen lassen...

lina, hm... naja... ist halt keine typische mechanikerin, sondern eher jemand der sich nicht gern die finger schmutzig macht. wenn ich sehe wie die z.b. ne anlage einbauen kommt mir das kalte kotzen. also schrauber-tipps von lina bitte ignorieren! hab noch nie gesehen das ne gelernte mechanikerin so nen dünnpfiff erzählt...

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

ich guck mir die sendung eigentlich ganz gern an, schon alleine um die autos, deren verkäufer, und deren mängel zu sehen.

da haste recht.

manchmal sind schon schöne dinger dabei... aber im moment wimmelt es nur von auto sendungen am tv. vieles is schrott, aber manche sind nicht schlecht. da sieht man fast alles

am 21. Dezember 2009 um 21:32

Ich finde die sendung ganz gut!

Die Lina sieht richtig geil aus, abgesehen von den zuvielen Tattos.

Und sie kann auch an den Autos gut schrauben und kommt nett rüber.

Was soll das denn dass sie sich nicht die finger schmutzig macht?

Ist doch klar das der sender vieles auschneidet wenn es rumgeschraubt wird. Sonnst würde die sendung ja stunden dauern.

Und dass Autos von anderen geschraubt werden ist doch nicht schlimm, Lina dient viel mehr als "Blickfang". Aber verständniss vom autos hat sie.

Mag ja sein das für profis, ihre tips lächerlich sind, aber absolute leie kann paar gute informationen erfahren.

Den Alex Checker finde ich super lustig, bei jeden zweiten satz von dem muss ich lachen oder schmuntzen. Der hat lustige sätze drauf.

Einmal hat er eine kandiadtin gefragt ob sie einen freund hat, sie hatte keinen und er meinte er kann ir auch einen freund Checken wenn sie will.

Joa aber der weisst angeblich alles von autos un dfür ihn ist alles selbstverständlich, wandeldes lexikin.....

Ich finde lustig wie er oft den Auspuff check macht wenn der wagen auf dem boden steht. Legt sich kurz wirft einen blick...und weisst schon alles bescheid.

am 21. Dezember 2009 um 21:38

Muss schon sagen, ganz belustigend. Schaue ich sehr gern an, klar das was er sagt oder die Tips die gegeben werden sind..naja...sagen wir mal dahingestellt.

Aber das was er über die zu checkenden Autos weiß ist unter aller frage, entweder er liest sich das vor dem check durch oder er hat wirklich solch ein hohes Allgemeinwissen über Autos.

Das problem ist halt, er heult bei einem 20 jahre alten Auto wegen kratzern

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Mag ja sein das für profis, ihre tips lächerlich sind, aber absolute leie kann paar gute informationen erfahren.

Es sind eben keine guten informationen! Die Tussi ist da im Fernsehen nur am Pfuschen! Und leute wie du machen es dann nach. genau darauf wollte ich hinaus ;)

Die Tipps von Lina kannste inne Tonne hauen!

Nur als beispiel: ich baue ne anlage in nen 2er golf ein. für 2 endstufen zieh ich 6 chinchkabel. die chinchkabel leg ich auf fahrer- UND beifahrerseite lang, das pluskabel mit auf der fahrerseite.

und DU glaubst dass das richtig ist wenn Lina das erzählt, oder?

Oder anderes Beispiel: ich mache ne bassrolle mit spannbändern an der rückbank fest. die spannbänder schraube ich aber mit 60mm langen schrauben in die rückbank.

würdest DU auch so machen, oder? viel spass beim hinten sitzen ;)

Also ich muss etz auch mal meinen Senf loswerden...

Also punkt 1: Die ganze sendung is natürlich gefaked! Glaubst du etwa der checker sucht autos aus und dann gefallen die dem des is doch alles abgeklärrt mit dem Kunden!! Zum schluss kauft er an vw liebhaber an opel oder umgekehrt!

Punkt 2: Warum die händler und Private dem Preis so nachgeben?

Privat: Weil sie sich von den Kameras eingeschüchtert fühlen und so vll?! aber kA

Händler: Hallo?! Des is ne Sendung die deutschlangweit läuft! Des is für den händler die beste Werbung die er haben kann! (soweit er keinen schrott verkauft!!!!!)

Punkt 3 und letzter Punkt: BITTE KEINE SCHRAUBERTIPPS NACHMACHEN!!!! KANN VOLL IN DIE HOSE GEHN!!!!!

Warum die händler und Private dem Preis so nachgeben?

weil sie die kisten loswerden wollen :D

oftmals sind auch autos dabei,die gar net so am markt vertreten sind,kaum nachgefragt werden & nicht selten wissen verkäufer auch den rahmen einzuschätzen

am 21. Dezember 2009 um 22:31

Zitat:

Oder anderes Beispiel: ich mache ne bassrolle mit spannbändern an der rückbank fest. die spannbänder schraube ich aber mit 60mm langen schrauben in die rückbank.

würdest DU auch so machen, oder? viel spass beim hinten sitzen ;)

Nee die kommen ja durch den Sitz komplett durch, mann könnte auf der anderen seite vielleicht noch ein bild an der Schaube aufhängen:D

Eigentlich meinte ich solche tips wie, beim kauf erfahren wann der zahnriemen gewechselt wurde, schauen beim probefahrt ob der wagen zur seite zieht oder ähnliches, er sagt auch das mann nach dem Kühlwasser schauen sollte ob da öl augen zu sehen sind, dass dort die kopfdichtung defekt ist.

Also der absolute laie wird schon etwas informiert, damit er nicht komplett über die ohren gehauen wird.

Und bei lina macht öfters beim dem "ausgewählten" wagen eine kleine inspektion: luftfilter, kerzen öl wechsel, das sollte eigentlich jeder machen wenn er sich einen neuen gebrauchten geholt hat.

eine frage habe ich: Der checker fragt ja immer nach einer Probefahrt, alle stimmen sofort zu!

War schon mal einer der DIe Probefahrt verweigert hat? oder nur in seiner begleitschaft?

Also ich würde keinen meinen wagen geben so: "hier haste schlüssel mach mal probefahrt, bis gleich"

Deine Antwort