ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Doch bald Internet im Volvo ;)

Doch bald Internet im Volvo ;)

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 6:16
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Jeder hat sein persönliche Anforderungprofiil.

Nutzt hier jemand Spotify un kann mir erklaeren, warum ich neben dutzenden von Rdiosttionen, GB von Speicher auf minem Smrtphone und noch einen Streamingdient bezahlen soll?

Und wenn ich den braeuchte, mittels Gekoppltem Smartphone ist der doch schon längst im Auto??

diese fragen kann nur jemand stellen, der spotify noch nie ausgiebig getestet hat.

- vorausgesetzt du hast einen guten datentarif kannst du online auf so ziemlich jeden nur erdenklichen interpreten zugreifen - ich habe locker 150gb musik auf meiner festpallte - das kann aber höchstens einen winzigen ausschnitt meines musikuniversums darstellen.

- die sachen die ich gerne/öfter höhre kann ich lokal auf meinem smartphone ablegen ohne eine datenverbindung zu benötigen - dieser ordner umfasst bei mir rund 400 lieder - speichervolumen ist abhängig von der größe des speichers im telefon. dieser ordner kann easy mittels wlan und der spotify-software vom pc synchronisiert werden.

- kosten: nie wieder cd's kaufen sondern für (aus meiner sich faire) 12.- euro/monat auf ein ziemlich umfassendes musikuniversum zurückgreifen.

- bsp.weise gefällt mir eine nummer im radio wenn ich unterwegs bin; shazam analysiert das stück und verweist mich auf spotify wo ich mir das ganze album dann anhören kann.

- spotify erweitert den musikalischen horizont ungemein.

- mit der ausweitung der bandbreite für datenübertragungen werden physische speicher unnütz.

- für dich mag das zwar alles völlig uninteressant sein, sich solcher entwicklungen jedoch zu verschließen kommt am markt aber gar nicht gut...

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Jeder hat sein persönliche Anforderungprofiil.

Nutzt hier jemand Spotify un kann mir erklaeren, warum ich neben dutzenden von Rdiosttionen, GB von Speicher auf minem Smrtphone und noch einen Streamingdient bezahlen soll?

Und wenn ich den braeuchte, mittels Gekoppltem Smartphone ist der doch schon längst im Auto??

Die Cloud.

Du wirst in ferner Zukunft keine GB von USB Sticks usw mehr benoetigen.

Hier bei mir in der Gegend zwar nicht sehr interessant wo ich wohne, da nur 3G nur in den Grossstaedten verfuegbar ist. Und mit Edge klappt das nicht so ganz, weil die Verbindung zu langsam ist.

Hab im Cayenne den Parrott Asteroid Radio verbaut. Der laeuft mit Android und hat auch ein paar Apps die Radiosender streamen.

Auch die iCloud von Apple funktioniert nur halbwegs, wegen der Verbindungsgeschwindkeit unterwegs, aber finde ich nicht schlecht.

 

Edit:

PS. http://www.motor-talk.de/forum/volvo-und-die-cloud-t4326691.html

Mir geht es bei solchen Sachen darum dass ich wirklich nichts außer den System vom Auto da "rumfliegen" habe. Ich will mein Handy nicht ständig auf BlueTooth stellen müssen und nach der Fahrt wieder umstellen, damit die Batterie nicht so schnell verbraucht wird. Ich will kein Handy aus der Tasche ziehen müssen, und es dann in die Mittelkonsole oder sonstwohin zu legen, um es dann wiederum nach der Fahrt da zu vergessen. Kann mich erinnern dass mein Vater mal in einem S80 oder V70 (weiß nicht mehr genau) extra zwei Sim Karten für seinen Handy Vertrag hatte, und eine davon war im Auto direkt eingesteckt.

Am liebsten hätte ich einen kompletten internetfähigen PC im Auto mit High Speed Internetverbindung, der genau das kann was ein iPad oder derlei Geräte auch können. Und wenn man sich anschaut wie dünn/klein diese Geräte inzwischen geworden sind dann sollte das auch kein Problem mehr sein. Ich nutze das Internet im Wagen oft, obwohl ich das auch mit meinem Smartphone könnte. Aber allein der kleine Bildschirm des Telefons geht mir auf die Nerven.

Lange Rede kurzer Sinn, ich begrüße derlei Gimmicks für Autos, von mir aus kann es davon nicht genug geben. Ich hab im Auto Internet, und nutze es auch regelmäßig. Allerdings ist es aktuell noch umsonst. Wenn der Wagen drei Jahre alt wird kostet es mich 200€ pro Jahr, ob ich das dann noch investiere weiß ich noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Jeder hat sein persönliche Anforderungprofiil.

Nutzt hier jemand Spotify un kann mir erklaeren, warum ich neben dutzenden von Rdiosttionen, GB von Speicher auf minem Smrtphone und noch einen Streamingdient bezahlen soll?

Und wenn ich den braeuchte, mittels Gekoppltem Smartphone ist der doch schon längst im Auto??

diese fragen kann nur jemand stellen, der spotify noch nie ausgiebig getestet hat.

- vorausgesetzt du hast einen guten datentarif kannst du online auf so ziemlich jeden nur erdenklichen interpreten zugreifen - ich habe locker 150gb musik auf meiner festpallte - das kann aber höchstens einen winzigen ausschnitt meines musikuniversums darstellen.

- die sachen die ich gerne/öfter höhre kann ich lokal auf meinem smartphone ablegen ohne eine datenverbindung zu benötigen - dieser ordner umfasst bei mir rund 400 lieder - speichervolumen ist abhängig von der größe des speichers im telefon. dieser ordner kann easy mittels wlan und der spotify-software vom pc synchronisiert werden.

- kosten: nie wieder cd's kaufen sondern für (aus meiner sich faire) 12.- euro/monat auf ein ziemlich umfassendes musikuniversum zurückgreifen.

- bsp.weise gefällt mir eine nummer im radio wenn ich unterwegs bin; shazam analysiert das stück und verweist mich auf spotify wo ich mir das ganze album dann anhören kann.

- spotify erweitert den musikalischen horizont ungemein.

- mit der ausweitung der bandbreite für datenübertragungen werden physische speicher unnütz.

- für dich mag das zwar alles völlig uninteressant sein, sich solcher entwicklungen jedoch zu verschließen kommt am markt aber gar nicht gut...

Hast Du einen unbegrenzten Online-Daten Tarif? Gibt es sowas überhaupt? Die 500MB von meinem Tarif (danach DL mit max 64kbit) würde eine ordentliche Nutzung von Spotify nicht möglich machen.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Hast Du einen unbegrenzten Online-Daten Tarif? Gibt es sowas überhaupt? Die 500MB von meinem Tarif (danach DL mit max 64kbit) würde eine ordentliche Nutzung von Spotify nicht möglich machen.

ich habe 2gb und verbrauche im monat max. 800mb. spotify höre ich meistens über wlan - der rest fällt kaum ins gewicht, auch, da die gesendeten datein von spotify relativ komprimiert scheinen. durch die möglichkeit musik auch "offline" zu hören, kann ich mir einfach eine ordner meiner liebslieder am pc erstellen und mit dem telefon synchroniseren - datengebühren fallen in diesem fall nicht an.

Zitat:

Original geschrieben von okumonux

 

- vorausgesetzt du hast einen guten datentarif kannst du online auf so ziemlich jeden nur erdenklichen interpreten zugreifen

... wenn ich eine anständige Onlineverbindung habe. Hier bei mir gibst noch Stellen, wo ich nicht mal telefonieren kann, geschweige denn online gehen, von UMTS oder LTE ganz zu schweigen.

Solche Dinge machen m. E. nur auf einer längeren Fahrt Sinn, wo einem das übliche Radiogedudel sonst auf den S*** geht. Aber aktuell sehe ich da wirklich Probleme, wenn alle 5 km die Verbindung weg ist.

meint der erzbmw

Ich teste Spotify gerade für 4 Wochen per T-Mobole , soll dann 9,95 Euro pro Monat kosten.

Im Prinzip gut, da mein High-Speed Dtaenvolumen durch Spotify nicht verbraucht wird.

Zu Hause kann ich fast alles hören, was mir so einfällt.

Nachteile:

- Handy-Akku wird bei Bluetooth-Streaming schnell leer

- keine Bedienung der Muiskauswah über Sensus

- nicht alles kann man bei Spotify hören, zb keine Beatles (brauch ich aber auch nicht mehr)

Ich denke heute, ich werde es wieder kündigen, aber für die Zukunft sicher kein schlechtes Modell, vor allem, falls es mal in Sensus integriert wird.

Gruß

Renesomi

Was passiert, wenn der Anbieter das zeitliche segnet?

Dann ist's Ebbe mit der tollen Musik via Internet und die Kohle ist auch futsch.

Klar, hier sind's nur ein paar Euro im Monat,

Ich stehe diesem ganzen Softwaregedöns via Cloud sehr kritsich gegenüber. Auch die verstärkte Nutzung von Mobilen Endgeräten wird immer mehr zum Problem, denn die Bandbreite der Sendemasten ist leider noch immer viel zu begrenzt um alle Anbieter mit Fullspeed zu versorgen, von einer perfekten Netzabdeckung für ganz Deutschland mal ganz abgesehen.

Aber, Internet im Auto wird sich sicher irgendwo durchsetzten und es wird bestimmt auch sinnvolle Anwendungen geben, trotzdem hab ich lieber meine Sofzware am Mann und ein paar kleine USB Stick oder eine 2,5" 1TB HDD kann man schnell mal im Auto verstauen bzw. in die Tasche tun wenn man verreist.

 

Gruß Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen