ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Doch kein Diesel im Cadillac CTS?

Doch kein Diesel im Cadillac CTS?

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 9:14

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei einem großen Cadillac Händler nachgefragt, wann denn der Diesel im CTS kommt und habe folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an dem Cadillac CTS. Entgegen den

Ankündigungen in der Fachpresse wird der CAdillac CTS nicht mit einem

Dieselmotor ausgestattet werden. Stattdessen wird intensiv an einer bi-Fuel Variante gearbeitet.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxxxxxxx

 

Kann das jemand bestätigen? Hatte mich eigentlich sehr für den Diesel interessiert.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

 

Auf der Cadillac-Seite sind sämtliche Ankündigungen zum V6 Diesel verschwunden, aber daraus würde ich nicht unbedingt ableiten das dieser Motor nun entgültig gestorben ist. Es gibt jede Menge Händler die nicht gerade durch ihr Wissen überzeugen, also ich warte abn bis es eine offizielle Stellungnahme von GM oder VM Motori gibt.;)

 

Leider wäre es ja nicht das erste Mal, daß GM etwas ankündigt und dann erst garnicht auf den Markt bringt oder nur sehr verspätet:(

 

Gruß Oli

Wäre doch bestimmt der (2,2???!) Liter diesel von Opel oder Saab reingekommen oder ?!

Mit denen teilt er sich doch die Basis oder wie war das nochmal ?!

mhhhhhh

vlg Julian ;-)

ps: der kleine Cadillac des es auch als Kombi gibt hat doch den 1,9 Liter VW Motor oder ?!

bin mir jetzt nich sicher schon was her das in in Presse die Daten gelssen habe ........

am 6. Februar 2009 um 12:24

mit den VW-Motoren das war Chrysler/Dodge

der 1.9 im BLS ist der aus dem Vectra

Der 2.2 Diesel wird schon länger nicht gebaut, der wurde bereits zum Mj. 2004 vollständig durch die 1.9er Fiat Diesel abgelöst.

Der 2.9 V6 Diesel baut auf einer VM Motori Konstruktion auf und besitz keinerlei Ähnlichkeiten zu vorhanden Maschinen im GM Konzern.;)

 

Gruß Oli

na gott sei dank :) Cadillac und Diesel das passt nun mal nicht:) V6 ist schon was sehr gewöhnungsbedürftig :)

greets

Siehste , so selten lese ich inzwischen die europäische ''Fachpresse''

Aber danke für die Korrektur , wieder was gelernt =)

vlg Julian ;-)

hallo cadillacdriver28,

 

das Cadillac und Diesel nicht passt stimmt ja nicht soo ganz.

Immerhin gab es den Cadillac Seville von 1978 bis 1985 mit einem 5,7 Liter Diesel.:D

 

Gruß

F-Body

cadillacdriver28 fährt ja Seville :D ;)

Andy

ja den gab es:) aber war schnell wieder drausen :-)

finde einfach das genagel nicht schön! n ami is für mich einfach n V8:)

Vor allem wenn man einen Benziner nimmt und auf Diesel umrüstet....tsts...

Der Schrott von VM Motori soll bitte dort bleiben wo er hingehört: Nach Italien!

Die Motoren waren im Opel nix, im Voyager nix und werden auch nie was sein. Gute Dieselmotoren können nur Franzosen und Deutsche, sorry Italien.

Aber V8 Benziner können nur Amerikaner und das gehört in einen Cadillac.

Der V6 ist nur ein Weg in Richtung CAFE-Vorschrift.

Dumm nur, dass der dicke V6 mit Direkteinspritzung bisschen schwierig auf LPG (Bi-Fuel) zu bringen ist.

Cadillac ist in Europa immer noch eine Nischenmarke. Die verkaufen in USA ein vielfaches der Fahrzeuge. Entwicklung, Homogolation, ... lohnen sich da nicht wegen ein paar Hansel, die einen Diesel haben wollen.

GMs Ziel ist Moment Kosten sparen sonst gibt es sie vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr. Da macht es fuer GM mehr Sinn in Europa eher gar keine Autos mehr zu verkaufen.

Und in USA dem Hauptabsatzmarkt hat ein Diesel in einem solchen Fahrzeug keine Chance. Nicht so lange der Preis fuer Dieselkraftstoff ca. 30 -40% ueber dem Preis fuer Normalbenzin liegt. Ganz abgesehen von den strikten Abgasauflagen einiger Staaten die den Verkauf von Dieselfahrzeugen nahezu unmoeglich machen.

Hi

ich denke mir dass die USA mehr in die Richtung E85 gehen.Also Biosprit im Cadi das könnte ich mir gut vorstellen. GM hat auch schon die Generation 2 von Biosprit die nicht nur aus "Lebensmittel" hergestellt wird sondern aus Grünabfällen allgemein. Das heißt Rasen mähen und dann Cadillac fahren:):D:)

Olds1

In den USA ist es je nach Bundesstaat sehr verschieden...

In sehr umweltbewussten Staaten ist der Trend eindeutig zu Elektroautos vorhanden.

Bis dahin wird auch auf E85, LPG, CNG gesetzt am besten mit Hybrid in Kombination.

E85 Cadillac gibts bei uns ja auch schon, den BLS 2.0 Turbo (ist halt doch nur ein Saab :) )

In den Staaten gilt der Cadillac als Luxusfahrzeug, den man sich leistet, wenn man beruflichen Erfolg hat. Somit spielt der Benzinpreis in dieser Liga erstmal nicht die grosse Rolle.

Wenn so etwas kommt wie Hybrid und E85, dann nur weil CAFE im Raum steht.

E85 ist meinen Augen viel Augenwischerei. Bei uns ist die naechste Tanke ca. 5 Meilen weg und der Sprit ist gerade einmal 10% guenstiger. Bei einenm Mehrverbrauch von 20% - 30% macht das keinen Sinn.

Und CNG and LPG Fahrzeuge gibt es nur wenige als Flottenfahrzeuge. Mir sind bisher keine Firmen bekannt die Fahrzeuge umruesten. Und oeffentliche CNG oder LPG Tankstellen gibt es bisher auch kaum welche.

Die Hersteller sollen sich endlich von den grossen V6 oder V8 verabschieden und nach neueren Technologien forschen.

Der Chevy Volt ist der richtige Ansatz.

Die Verbraucher reagieren jetzt schon. Grosse SUV, V8 Limousinen stehen wie Blei bei den Haendlern. Sie will keiner mehr .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Doch kein Diesel im Cadillac CTS?