ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Doch wieder X5, diesmal Space Grau / Schwarz ??

Doch wieder X5, diesmal Space Grau / Schwarz ??

Themenstarteram 30. März 2008 um 8:51

Moin Jungs !!!

Nach ewigem Hin und Her, Her und Hin, bin ich kurz davor, vielleicht schon Morgen, meine M3 Bestellung zu streichen und nun doch ein MY 08 X5 4,8i zu bestellen. Die Idee zum M3 war wohl doch etwas überstürzt............:D Zwischenzeitlich war auch ein 335i Cabriolet im Spiel :rolleyes:

Wie die "älteren" hier wissen habe ich ja einen E70 in Schwarz Uni mit Sportfahrwerk und Sportsitzen, der schon nach 3 Wochen rundrum zerkratzt wurde und von BMW lackiert wurde. Der Komfort des Wagen auf den gr. Strassen ist unter aller Sau, ein einziges Gepolter.

Zum X5 tendiere ich jetzt wieder nachdem ich einen 4,8i mit AD, AL und Komfortsitzen allein, über eine Serpentinstrecke von 60 KM testen konnte. Der Wagen war ganz anders, viiiieel komfortabler, die Unebenheiten und Bodenwellen wurden ausreichend gut geschluckt. Hatte sicher auch was mit diesen unglaublichen Komforsitzen zu tun. Die sind jeden Cent wert, das ist klar. Die Wankstabilisierung der AD arbeitet sehr effektiv. Die Wankbewegungen werden halt elektronisch und nicht durch zu harte Abstimmung (wie bei meinem SFW) vermindert. Gut eine Sänfte ist der X5 mit AD und KS auch nicht. Scheint aber ein guter Kompromiss zu sein.

Nach 7,5 Monaten schwarz Uni und Nevada Schwarz will ich jetzt Space Grau und schwarz innen/ bambus dunkel ordern. Ist nicht gerade mutig, mir fällt aber nichts besseres ein. Gefallen tut mir nur schwarz, Grau und Platinum Bronze. Platinum Bronze gefällt meiner Frau nicht, schwarz kommt mir nicht mehr in die Garage. Ich sehe ca. 3 Milliarden Waschschwamm- Kratzer wenn der Wagen in der Sonne steht und das obwohl der X5 noch nie in der Waschstrasse war (Tankstellen- Handwäsche). Der Schwarze Innenraum ist eine Vernunftslösung bei 2 kleinen Kinder von 2 und 5 Jahren. Obwohl Grau mit beige innen haut mich auch nicht vom Hocker.

Wegen hiesiger Steuergesetzgebung (ich berichtete) kann ich mir genau folgende Konfiguration leisten (Um etwas zu ergänzen müsste ich aus der u. g. Liste etwas streichen):

BMW X5 E70 4,8i, MY 2008

Space Grau

Schwarz Innen

Bambus dunkel

Komforsitze

Hifi System (676)

AD

AL

Sportlenkrad

Autom. Heckklappe (316)

Komfortsitze

BT- Handy Vorbereitung

Lichtpaket (leider eine SA in GR)

Fernlichtassistent

USB Anschluss (6FL)

Dachhimmel anthrazit (Zur Verhinderung einer Tricolore im Innenraum)

Was haltet ihr von meiner Idee allgemein und von der Konfiguration im Speziellen ???

Gruss, Drak (will endlich mal wieder nachts durchschlafen können)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. März 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von drak

Moin Jungs !!!

...

Wie die "älteren" hier wissen habe ich ja einen E70 in Schwarz Uni mit Sportfahrwerk und Sportsitzen, der schon nach 3 Wochen rundrum zerkratzt wurde und von BMW lackiert wurde. Der Komfort des Wagen auf den gr. Strassen ist unter aller Sau, ein einziges Gepolter.

...

Wegen hiesiger Steuergesetzgebung (ich berichtete) kann ich mir genau folgende Konfiguration leisten (Um etwas zu ergänzen müsste ich aus der u. g. Liste etwas streichen):

...

Was haltet ihr von meiner Idee allgemein und von der Konfiguration im Speziellen ???

Gruss, Drak (will endlich mal wieder nachts durchschlafen können)

Moin Drak,

hier mal meine persönliche Meinung zu deiner Konfig.:

BMW X5 E70 4,8i, MY 2008 i.O.

Space Grau i.O.

Schwarz Innen i.O.

Bambus dunkel i.O. aber vielleicht Pappel hell, gefällt mir in meinem immer besser

Komforsitze i.O. ein Must have !

Hifi System (676) i.O. reicht völlig und klingt auch noch gut von Classic bis Rock

AD i.O. den Unterschied zwischen Sport und Normal kann ich zwar spüren, ist aber noch nicht so groß, auch

wegen erst 1300 km Laufleistung

AL i.O. habe ich nicht und vermisse es auch nicht, der VfW hatte es

Sportlenkrad ein Must Have

Autom. Heckklappe (316) n.i.O. würde ich nicht nehmen, sondern die 4 Zonen Klimaanlage für die Kleinen Hinten, ist bei Dir doch

viel heiser als bei uns

BT- Handy Vorbereitung i.O. auch ein Must Have

Lichtpaket (leider eine SA in GR) i.O

Fernlichtassistent i.O. hab ich auch, aber noch nicht benutzt

USB Anschluss (6FL) i.O. ein Must Have für den iPod, macht richtig Spaß den im Auto zu benutzen, Klang- und Komfortmäßig

Dachhimmel anthrazit (Zur Verhinderung einer Tricolore im Innenraum) i.O. gefällt mir auch am besten

 

Gruß,

Andreas

am 30. März 2008 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_BMW

Moin Drak,

 

hier mal meine persönliche Meinung zu deiner Konfig.:

 

BMW X5 E70 4,8i, MY 2008 i.O.

Space Grau i.O.

Schwarz Innen i.O.

Bambus dunkel i.O. aber vielleicht Pappel hell, gefällt mir in meinem immer besser

Komforsitze i.O. ein Must have !

Hifi System (676) i.O. reicht völlig und klingt auch noch gut von Classic bis Rock

AD i.O. den Unterschied zwischen Sport und Normal kann ich zwar spüren, ist aber noch nicht so groß, auch

wegen erst 1300 km Laufleistung

AL i.O. habe ich nicht und vermisse es auch nicht, der VfW hatte es

Sportlenkrad ein Must Have

Autom. Heckklappe (316) n.i.O. würde ich nicht nehmen, sondern die 4 Zonen Klimaanlage für die Kleinen Hinten, ist bei Dir doch

viel heiser als bei uns

BT- Handy Vorbereitung i.O. auch ein Must Have

Lichtpaket (leider eine SA in GR) i.O

Fernlichtassistent i.O. hab ich auch, aber noch nicht benutzt

USB Anschluss (6FL) i.O. ein Must Have für den iPod, macht richtig Spaß den im Auto zu benutzen, Klang- und Komfortmäßig

Dachhimmel anthrazit (Zur Verhinderung einer Tricolore im Innenraum) i.O. gefällt mir auch am besten

 

Gruß,

Andreas

Schließe mich Andreas 98%ig an (bis auf Pappel - gefällt mir persönlich nicht., zu viel Kontrast zum schwarzen Leder und schwarzen Dashboard). Farblich finde ich Spacegrau übrigens eine gute Wahl (nicht nur, weil ich die gleiche Kombo habe...:rolleyes:), sondern weil bei Dir wahrscheinlich die Straßen im Sommer extrem verstaubt sind und man dadurch bei einem hellen Wagen wesentlich mehr und länger Freude am Fahrzeug hat, IMHO. Weiß war glaube ich ein No-Go in Griechenland, richtig? Das wäre sonst noch was "mutiges" gewesen...

Grüße - X5_Newbee

PS: Die Idee mit dem M3 hatte mich eh' extreeeem gewundert, weil wenn Dir der X5 schon mit SPF zu hart war, dann auf nen noch härteren M3 umzusatteln hatte sich mir nicht recht erschlossen. Und mit der 4.8er Maschine hast Du ja auch Freude satt!!!

hi drak,

warum kommt denn kein weisser in frage??? im süden doch das nonplusultra!

du würdest die metallic lackierung sparen und der schwarze innenraum (der mir im süden im sommer zu heiss wäre, eher sattelbraun dazu) würde auch gut passen. innen rein alu, auch wieder kostenfaktor und hellt etwas auf. den fernlichtassistenten braucht IMHO kein mensch wirklich. würde dafür auch in die 4zonen investieren.

willkommen zurück im club!

gruss

sven

Servus Drak,

meiner Meinung nach nimm ihn in weiß oder in schwarz - metallic. Bei Metallic sieht man wenigstens nicht gleich jeden Kratzer wie bei Uni.

Als Leisten würde ich Alu nehmen, geben einen sportlicheren Eindruck mit dem schwarze Leder, auch eine Vernunftlösung wegen der Kids. Sattelbraun war auch die ganze Zeit mein Favorit, doch als 99% iger Jeansträger bin ich davon abgekommen.

Fernlichtassistent und aut. Hecklappe raus. Wie sieht es eigentlich mit der Sonnenschutzverglasung bzw. Rollos zwecks der Kinder aus?

Matthias

hallo drak

 

ja, versteh ich auch nicht, dass du ihn in grau bestellen willst. ich hab die konfi wie von sven vorgeschlagen und würde sie auch heute noch um nichts in der welt tauschen wollen.

 

hier ein paar bilder, um dir einen eindruck zu geben wie weiss mit aerokit, sattelbraun und alu innen aussieht. 

 

www.x5world.com/.../...-sssssdiesel-white-aero-saddlebrown-pics.html

 

ist doch eine gute inspiration! was meinst du? ;)

 

gruss gert 

Hallo Jungs !!

Danke für die tollen Tipps.

Ich hatte noch nie nen Fernlichtassistenten. War vor ein paar Wochen auf ner Landstrasse mit vielen Kurven unterwegs nachts und dachte, dass jetzt so'n Teil genau das richtige sei. Ich fahr immer schnell und musste andauernd umstellen zwischen Fahr- und Fernlicht.

Die Automatische Heckklappe stell ich mir als nette Spielerei vor, braucht man sicher nicht wirklich. Andererseits saut der E70 immer stark ein, behält man saubere Finger mit, denke ich.

Alu innen mit Schwarzem Dakota Leder habe ich jetzt. Finde ich inzwischen etwas langweilig. Der neue soll ja auch kein Sportpaket haben sondern eher ein Cruiser werden ;), da passt Bambus dunkel besser denke ich.

Die abgedunkelten Scheiben hinten sehen zwar gut aus sollen aber UV- mässig deutlich schlechter sein als nachträglich verklebte Membranen (z.B. von 3M). Die mechanische Sonnenvorhänge hinten welche ich potthässlich finde, braucht man danach auch nicht mehr.

Was eventuell noch Sinn machen würde wäre die Klimakomfort- Windschutzscheibe vorne. Komischerweise bestellt die hier keine Sau.

Für weitere Rartschläge/Tipps/Komentare wäre ich sehr dankbar.

Herzlichen Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63

hallo drak

ja, versteh ich auch nicht, dass du ihn in grau bestellen willst. ich hab die konfi wie von sven vorgeschlagen und würde sie auch heute noch um nichts in der welt tauschen wollen.

hier ein paar bilder, um dir einen eindruck zu geben wie weiss mit aerokit, sattelbraun und alu innen aussieht. 

www.x5world.com/.../...-sssssdiesel-white-aero-saddlebrown-pics.html

ist doch eine gute inspiration! was meinst du? ;)

gruss gert 

Hallo Gert !!!

Dein Wagen ist ein absoluter Blickfang. Finde den richtig gut. Hier in GR ist die "weisse Welle" für SUV aber noch nicht angekommen. Es gibt vereinzelt Q7 und auch Cayenne in weiss. X5 habe ich erst einen einzigen weissen gesehen. Dem hängt hier immer noch das Rettungswagen- Image an. Mein Dealer hat mich entschieden gewarnt nen weissen zu nehmen. In den letzten 5 Jahren hat kein Wagen länger als 18 Monate mit mir "überlebt". Ich muss also immer auf die Wiederverkaufschancen achten. Mein Dealer spricht von 5- 10.000 Euro weniger Ankauf durch ihn im Vergleich zu grau oder schwarz.

Ich meine was soll ich da tun ??? Schwarz würde ich auch als Metalic nie wieder hier nehmen. Platinum bronze passt irgendwie nicht zu der dicken Kiste, ist mir auch zu feminin die Farbe. Fällt mir nichts besseres ein als Space Grau.

Gruss, Drak

Servus Drak,

wie siehts mit silber aus? Das mit den nachträglich verklebten Membranen ist eine geile Lösung!!

Klimakomfortscheibe - Spar Dir die Kohle. Falls Deine Scheibe mal ausgewechselt werden muß, ist der Klimastreifen sowieso nicht mehr dabei.

Irgendwo im Net hab ich schon mal einen Platinbronze mit M-Paket gesehen - sah nicht schlecht aus!!

Viel Spaß beim weitergrübeln

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von drak

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63

hallo drak

 

ja, versteh ich auch nicht, dass du ihn in grau bestellen willst. ich hab die konfi wie von sven vorgeschlagen und würde sie auch heute noch um nichts in der welt tauschen wollen.

 

hier ein paar bilder, um dir einen eindruck zu geben wie weiss mit aerokit, sattelbraun und alu innen aussieht. 

 

www.x5world.com/.../...-sssssdiesel-white-aero-saddlebrown-pics.html

 

ist doch eine gute inspiration! was meinst du? ;)

 

gruss gert 

Hallo Gert !!!

 

Dein Wagen ist ein absoluter Blickfang. Finde den richtig gut. Hier in GR ist die "weisse Welle" für SUV aber noch nicht angekommen. Es gibt vereinzelt Q7 und auch Cayenne in weiss. X5 habe ich erst einen einzigen weissen gesehen. Dem hängt hier immer noch das Rettungswagen- Image an. Mein Dealer hat mich entschieden gewarnt nen weissen zu nehmen. In den letzten 5 Jahren hat kein Wagen länger als 18 Monate mit mir "überlebt". Ich muss also immer auf die Wiederverkaufschancen achten. Mein Dealer spricht von 5- 10.000 Euro weniger Ankauf durch ihn im Vergleich zu grau oder schwarz.

 

Ich meine was soll ich da tun ??? Schwarz würde ich auch als Metalic nie wieder hier nehmen. Platinum bronze passt irgendwie nicht zu der dicken Kiste, ist mir auch zu feminin die Farbe. Fällt mir nichts besseres ein als Space Grau.

 

Gruss, Drak

hallo drak

 

ich verstehe dein dilemma! schlag doch deinem dealer vor, deinen weissen nach 12 bis 18 monaten als rettungswagen zu verkaufen. ich bin überzeugt, die rettungswagwenfahrer würden sich um das teil prügeln.... :D :D . das gäbe bestimmt ein MEHRERLOES von 5-10000  euros.

 

na, angesichts deines dilemmas verstehe ich, dass spacegrey die einizig wahre alternative ist. ich bin ja ursprünglich auch von schwarz (mein alter e53) auf spacegrey gekommen und erst danach konnte ich mich zu weiss durchringen. was ich heute an meiner konfig vermisse, ist die automatische heckklappe. lass dir die auf keinen fall ausreden. da der e70 sehr schnell hinten verdreckt, ist diese ein absolutes musthave.

 

gruss gert

Hi nochmals !!

Die Autom. Heckklappe finde ich auch immer besser.

Mit den Felgen weiss ich garnicht mehr weiter. Ich will ja jetzt den maximalen Komfort. Aber mit den 18er Standardfelgen Typ 210 sieht der 4,8i nun wirklich peinlich aus.

Der Tester den ich gefahren bin hatte ausser AD, AL und Komforsitzen auch M- Paket und 20er Felgen Typ 227. Wie gesagt war der Komfortmaessig in einer viel besseren Liga als meiner mit SFW und 19er Mischbereifung (Typ 213). Gut ne Sänfte war es dennoch nicht.

Sollte ich dann doch die 212er Felgen in 19Zoll und 255/50 R19 rundrum wagen zu nehmen ??? Ich meine vieleicht eine Kompromisslösung um nicht der einzige mit 18 Felgen auf nem 4,8i zu sein.

Gruss, Drak

Hallo Drak,

bis auf die Motorisierung (3.0sd) könnten unsere zwei (sofern deine Konfi bleibt) fast Zwillinge sein. Habe mich ebenfalls für Spacegrau entschieden weil ich in den letzten Jahren nur "schwarze" hatte und auch derzeit 3 "schwarze" in der Garage stehen. Jetzt war mal Tapeten... ähh Farbwechsel angesagt. Weiss finde ich auch sehr schön, nur wie Du schon erwähnt hast, ist der Trend auch in Ösi noch nicht so ganz "durchgebrochen", was dann auf den Wiederverkauf schlägt.

Zusätzlich zu deiner Confi habe ich noch folgendes geordert:

Niveauregulierung

Hängerkupplung, erh. Anhängel. - (für mein Schlauchboot :D)

Alu Trittbretter (besseres Einsteigen für die Kids & robuster als die Plastikleisten)

Klimakomfort - Frontscheibe, Graukeil (hab ich auch im 7er, etwas angenehmer in der Sonne)

Innen- u. Aussenspiegel abbl. + Anklappfunktion

Adaptives Kurvenlicht

Navi - Prov.

Sprachsteuerung (nettes Gimick, imho für mich bei häufigen telefonieren)

CD-Wechsler (zusätzl. zu USB)

Sonnenschutzverglasung

Leder Nappa erweitert (muss ich noch abklären, noch nicht 100%)

Alarm

Schisack (OK, den wirst nicht wirklich benötigen ;) )

Ablagenpaket

PDC (nettes Gimick beim engen rangieren)

Hochglanz Shadowline (imho ein "must have")

Sportpaket

"Hirschgeweih"

Aerodynamik Sportpaket

Vllt. ist ja noch das eine oder andere dabei gewesen, was man öfters in der Euphorie bzw. "Bestellfreude" vergisst.

Greetz

Hot1 (Der seinen :) mit seinen "Änderungen" kurz vor den Nervenzusammenbruch trieb :D:D)

 

am 30. März 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von drak

Hallo Jungs !!

Danke für die tollen Tipps.

...

Was eventuell noch Sinn machen würde wäre die Klimakomfort- Windschutzscheibe vorne. Komischerweise bestellt die hier keine Sau.

Für weitere Rartschläge/Tipps/Komentare wäre ich sehr dankbar.

Herzlichen Gruss, Drak

Hallo Drak,

stimmt nicht ganz, ich hab sie wieder drinnen, auch schon im E53 und da war ich zufrieden. Das Fahrzeug heizt sich nicht so auf.

Gruß,

Andreas

am 30. März 2008 um 18:15

Hallo Drak,

NOCH gratuliere ich nicht, weil ich ja doch noch mit weiteren Exkursionen Deinerseits quer durch den Automarkt rechne...

:D ;) :p

Werde mich mal durch die PNs und Posts arbeiten... :D aber Du weisst ja, dass ich Verständnis habe...wenn nicht ich, wer sonst??

;)

X5 ist ja mal Klasse!!

4.8i ein toller Motor, aber ACHTUNG!!!...da kommt schon sehr bald der 4.4 Twinturbo des X6 50i mit 407 PS!!

Bei der sehr mageren Auswahl an Farben ist Spacegrau IMHO immer noch eine gute Wahl...und tatsächlich sieht man da kaum Verschmutzung...sieht also immer gut aus, ohne tägliche Wäsche!!

Innen schwarz...naja...find' ich persönlich langweilig...ich preferiere helle Innenräume, meine Kiddies sind aber auch alle schon über 20 ;) :).

Die automatische Heckklappe MUSS SEIN....gerade wenn man so ein Auto schon mal hatte (wie Du jetzt), müssen gewisse Gimmicks beim Nachfolger einfach sein, damit man nicht glaubt, das gleiche Auto weiterhin zu fahren. Und ein Auto in der Preisklasse muss einfach auch Luxusfeatures haben, die nicht immer nur vernünftig oder für den Skodafahrenden Nachbarn erklärbar sein müssen (für mich wäre das auch Lenkradheizung usw, aber in GR sicher eher -Kühlung ;))

Nachdem ich nach einer Woche mit dem 7er mit AD wieder meinen X5 ohne AD gefahren bin, weiss ich, dass man dieses Auto (X5) nur mit AD fahren darf!! Ansonsten ist das Poltern und Rumpeln des Fahrwerks auf Dauer schon sehr Komfortschmälernd....und schon lockt das nächste Auto wieder!!!

Niveau haste ja beim 4.8i serienmässig.

Was ich nicht gedacht hätte: seit dem 7er bin ich Logic7-Soundfan. Man fährt inmitten eines Konzertsaales durch die Gegend...auch bei leisem Volume...das konnte die HiFi-Geschichte im X5 nicht.

Bei den Felgen kann ich Dir nicht raten....mit 20er Reifen sieht der X5 einfach sehr "rund" aus....sicher gehen 19er auch, aber weniger würde ich nicht machen...Peinlichkeitsfaktor 12 ;) :D

Noch ein Tipp: mach' ihn nicht zu böse.....bist doch ein netter Kerl!!

;)

Bin gespannt!!

 

Gruss Michael (freut sich auf den neuen BMW F01)

 

Hi Andreas, Hi Hot1 !!!

Ich weiss nicht genau warum die Klimakomfortscheibe in GR sich nicht hat durchsetzen können. Vieleicht nervt der obige Graukeil ein bischen die Optik. So einen Streifen haben hier die meisten Schrotttaxis, nachträglich aufgeklebt.

@ Hot1:

einige deiner Extras sind beim 4,8i Standard hier:

Z.B. Spiegelpaket, Niveuaregulierung, PDC und Alarm z.B.

Hochglanz Shadowline muss m. E. beim Space Grauen nicht sein. Bei Alpinweiss aber schon.

Noch mal kurz zu der Felgenfrage: hat überhaupt jemand hier 18er Felgen am E70 ??? Wenn ich die 19er 212er Felgen bestelle fällt die Autom. Heckklappe auf jeden Fall raus.

Nachtrag: @ Michael: habe meinen USB Stick im Tester dabei gehabt. Die HIFI Prof hörte sich (mit meinen MP3 Titeln) erst ab sehr laut hörbar besser an. So wie ich Musik höre ist der Unterschied jedenfalls keine 970 Euro Wert (Preisdiff. in GR). Deine Anmerkung zu den 18er Felgen werden mich wohl ruinieren........................

Gruss, Drak

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Doch wieder X5, diesmal Space Grau / Schwarz ??