ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger SXT von 2018 - Neue Auspuffanlage mit TÜV?

Dodge Challenger SXT von 2018 - Neue Auspuffanlage mit TÜV?

Dodge Challenger III LC
Themenstarteram 19. März 2024 um 17:42

Moin zusammen!

Ich fahre seit fast 2 Monaten einen schönen schwarzen Challenger SXT von Ende 2018. Ein sauberes Carfax war mir sehr wichtig. Mit der Leistung von 309 PS bin ich absolut zufrieden, denn ich bin vorher einen 1.6 L Opel Astra mit 115PS gefahren. Der V6 macht beim Gas geben auf der Autobahn (für mein Empfinden) ordentlich Lärm, beim Zünden ist er aber etwas zu ruhig. Und damit zur Frage:

Gibt es legale Auspuffanlagen, die ein wenig kerniger klingen und beim TÜV durchgehen? Es muss keine Borla Atak sein :D , aber FALLS ja, welche kennt ihr?

Bitte erspart mir die "Hättest du mal einen V8 genommen"-Sprüche :D Ich bin sehr zufrieden und möchte nur wissen, ob es generell möglich ist. Ich bereue den Kauf keines Falls und es ist auch kein Beinbruch, wenn nichts legal machbar ist. Ich liebe meinen Wagen.

Da es wahrscheinlich noch andere von Google kommende Personen gibt, die das hier lesen, weil sie überlegen sich einen Challenger zu holen und, wie ich, stundenlang das Internet durchforstet haben: TUT ES! Egal ob V8 oder V6, es ist unglaublich geil. Solange es finanziell machbar ist!

Und apropos Finanzen: Da ich weiß, dass es recht wenig aktuelle Kosten-Infos über die V6 Challenger gibt:

  • Steuern zahle ich für meinen 2018er 382€/Jahr. (Kann je nach Co2-Ausstoß Angabe im Brief/Schein mehr oder weniger sein)
  • Vollkasko 500SB inkl. TK 150 SB: 1030€/ Jahr (9000km/Jahr angemeldet)
  • Verbrauch im Schnitt 13,9L aktuell! (Geht garantiert auch weniger, will ich aber gar nicht ;) )

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Bad Azz Customs Germany heißt deine Firma, aber mach dich schonmal auf eine dicke Rechnung gefasst...

Wenn dir die Borla Atak zu günstig ist, hier mal zwei andere Beispiele: