ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Magnum zulegen ! Pro + Contra ! TIPPS !

Dodge Magnum zulegen ! Pro + Contra ! TIPPS !

Themenstarteram 16. August 2008 um 15:00

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir in kürze einen Dodge Magnum oder Ram zuzulegen !

Um eine Reparatur selbst durchzuführen sind meine Vorkenntnisse nicht sehr gut !

Wieviel muß man für ein GUTES Fahrzeug veranschlagen und hat es Sinn, wenn man die

anfallenden Reparaturen nicht selbst durchführt ? Sind die Verschleißteile teurer wie bei einem

Mittelklasse Wagen ?

Gibt mir einfach mal ein paar ehrliche, brauchbare Tipps ! D A N K E !

Ciao

Beste Antwort im Thema

Jaaaaa, ein V8 ist den halben Liter mehr wert :) Und wer mehr damit braucht, fährt das falsche Auto :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. August 2008 um 20:37

Was für einen RAM meinst du.. den Pick-Up oder den Van ? Was für einen Magnum meinst du, den Kombi oder den Pick-Up ?

Grundsätzlich kennen sich nur sehr wenige Mechaniker mit Amerikanern aus.

Da sollte man schon mehr als nur eine Werkstatt kennen, wenn man nicht selber schrauben will/kann.

Ersatzteile sind sehr unterschiedlich...im Vergleich zu BMW sicher billiger :)

Themenstarteram 18. August 2008 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von Sam Suffy

Was für einen RAM meinst du.. den Pick-Up oder den Van ? Was für einen Magnum meinst du, den Kombi oder den Pick-Up ?

Ich meine den Dodge Ram Pick-Up oder den Magnum Kombi ! Danke

Themenstarteram 18. August 2008 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Grundsätzlich kennen sich nur sehr wenige Mechaniker mit Amerikanern aus.

Da sollte man schon mehr als nur eine Werkstatt kennen, wenn man nicht selber schrauben will/kann.

Ersatzteile sind sehr unterschiedlich...im Vergleich zu BMW sicher billiger :)

Also deute ich es richtig, man sollte als Laie doch lieber die Finger davon

lassen ODER ?

Ich spiele schon immer mit dem Gedanken ! Wenn dann sollte er wohl auch eine Gasanlage haben !

Danke für Deine Antwort !

Naja, der Dodge Magnum ist baugleich zum Chrysler 300C und da sollte es ausreichend Händler und Mechaniker geben, die das können (sollten).

Gas ist auch kein Thema, da sind alle verfügbaren Motoren gasfest, nur der 3.5 er ist ein Säufer und braucht kaum weniger als der V8, der wenigstens genug Leistung hat. Der 2.7er reicht für den Alltag, aber Spass macht er nicht unbedingt :)

am 18. August 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Naja, der Dodge Magnum ist baugleich zum Chrysler 300C und da sollte es ausreichend Händler und Mechaniker geben, die das können (sollten).

Richtig! Beim Magnum garkein Problem, konnte bisher alles mit nem Kumpel zusammen beheben. Teile gibts übers Netz.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Gas ist auch kein Thema, da sind alle verfügbaren Motoren gasfest, nur der 3.5 er ist ein Säufer und braucht kaum weniger als der V8, der wenigstens genug Leistung hat. Der 2.7er reicht für den Alltag, aber Spass macht er nicht unbedingt :)

Jaaaa, nur nicht den bösen 3.5er holen......

Ich hab den 2.7er gefahren. In der stadt ok, alles ab Orts-Ausgang eine Qual.

Den 3.5er fahr ich momentan. Geht besser als der 2.7er und Verbrauch liegt fast komplett gleich!

Hemi ist natürlich ne schöne Sache und besser geht er sicher auch, aber teurer in der Anschaffung, im Unterhalt und mehr nimmt er auch.

Muss jeder selbst wissen obs ihm das wert ist.

Jaaaaa, ein V8 ist den halben Liter mehr wert :) Und wer mehr damit braucht, fährt das falsche Auto :D

Themenstarteram 18. August 2008 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Lincoln77

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Naja, der Dodge Magnum ist baugleich zum Chrysler 300C und da sollte es ausreichend Händler und Mechaniker geben, die das können (sollten).

Richtig! Beim Magnum garkein Problem, konnte bisher alles mit nem Kumpel zusammen beheben. Teile gibts übers Netz.

Zitat:

Original geschrieben von Lincoln77

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Gas ist auch kein Thema, da sind alle verfügbaren Motoren gasfest, nur der 3.5 er ist ein Säufer und braucht kaum weniger als der V8, der wenigstens genug Leistung hat. Der 2.7er reicht für den Alltag, aber Spass macht er nicht unbedingt :)

Jaaaa, nur nicht den bösen 3.5er holen......

Ich hab den 2.7er gefahren. In der stadt ok, alles ab Orts-Ausgang eine Qual.

Den 3.5er fahr ich momentan. Geht besser als der 2.7er und Verbrauch liegt fast komplett gleich!

Hemi ist natürlich ne schöne Sache und besser geht er sicher auch, aber teurer in der Anschaffung, im Unterhalt und mehr nimmt er auch.

Muss jeder selbst wissen obs ihm das wert ist.

Ich möchte auf jeden Fall einen schönen V8 mit Gasanlage fahren ! Das steht jetzt fest ! Am besten einen

richtig schönen wartungsarmen Ami ! Du hast ja wie sich das anhört schon mehrjährige Erfahrungen mit Amis !

Welches Fahrzeug würdest Du denn empfehlen ! ? Ich weiß es ist eine merkwürdige Frage !?

Dein Ford Excursion V8 hat bestimmt auch Spass gemacht oder ?

Danke

 

am 18. August 2008 um 16:09

Na klar hat der Excursion Spaß gemacht wobei da der 5.4L ein wenig schwach war. Hat gereicht aber war nicht sonderlich spritzig.

Naja bessere Auto kann man nicht sagen.

Am Alltagstauglichsten ist sicher der Magnum. N bissl schick gemacht sieht er auch nach was aus.

Ein Ram oder Excursion ist kein Vergleich dazu, ist einfach eine andere Fahrzeugklasse.

Von den Kosten ist der Magnum auch gut. Versicherung und Steuer liegen unter z.b. einer 270er C Klasse.

Gruß

am 18. August 2008 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Jaaaaa, ein V8 ist den halben Liter mehr wert :) Und wer mehr damit braucht, fährt das falsche Auto :D

Wenn dem so wäre ok aber ich hab den 3.5er schon mit unter 11L gefahren. Im Schnitt lieg ich bei ca 12, mit 22 Zoll Räder knapp an die 13.

Kann mir nicht vorstellen das sich ein Hemi mit 13L begnügt.

P.S.: Ich steh auch auf V8 :D

am 18. August 2008 um 17:22

Laut Werk benötigt er 12,6l, AMS benötigte um die 13.. also passen die Angaben schon... habe jtzt diese Beispiele geschrieben, da unsere Meinungen bei Lincoln sowieso nicht zählen...

Weis nicht warum du dir den V6 immer schön reden willst und den HEMI runter machst. Miet dir doch jetzt endlich mal den 8 Pötter und mach genaue Vergleiche. Wie ich schon öfters geschrieben habe ( andere auch ), verbraucht der HEMI nicht viel mehr als der V6.

Der HEMI der dort verbaut ist, ist nunmal einer der "modernsten" amerikanischen V8, Stichwort Zylinderabschaltung.

Und wir reden hier ja nicht vom hochgezüchtetem 6.1 HEMI aus dem SRT, sondern vom 5,7.

Mein Tipp an den Themenstarter:

Lauf zum nächsten Chrysler Händler und fahr beide Varianten probe... soweit das noch möglich ist. Denn offiziell gibt es "nur" noch den CRD, den 5,7 und den 6,1. Denn der 2,7l un der 3,5l waren ja sooo erfolgreich ;)

am 18. August 2008 um 17:30

@ Suffy

Ich höre mir jede Meinung an und diskutiere auch gern darüber. Warum soll bei mir diese Meinung nicht zählen????

Ich rede mir überhaupt nichts schön.

Ich bin den 2.7er gefahren, hab jetzt den 3.5er. Für mich der bessere Motor.

Mich würde auch eine Aussage meinerseits interessieren wo ich den Hemi runter mache!?!?! Gayts??

Und glaub es oder nicht, ich bin wahrscheinlich mehr Hemis gefahren als du! Mir ist auch egal was irgendwo steht wieviel wer verbrauchen soll. Für mich zählt was auf der Tankuhr steht und das rechne ich auf die km hoch, fertig.

Bisher kam kein Hemi unter 16L! Wenns einer schafft, schön für ihn.

Ich bleib beim 3.5er also bleib locker.

Der Hemi fährt sich besser, weil er 2 Zylinder mehr und mehr Leistung hat logisch. Aber erzähl keinem das die Kosten gleich sind, das ist Unsinn.

Ausserdem hat der TE schon gesagt das er einen V8 will.

Wenn ich V8 fahren will nehm ich den Lincoln oder den Suburban...

am 18. August 2008 um 17:49

Hallo,

kann einen 2003 Dodge Ram 1500 4.7 Quad Cab, Km 75000 in Schwarz anbieten. Preis 13900 Euro

 

Zitat:

Original geschrieben von bizepskawasaki

Zitat:

Original geschrieben von Sam Suffy

Was für einen RAM meinst du.. den Pick-Up oder den Van ? Was für einen Magnum meinst du, den Kombi oder den Pick-Up ?

Ich meine den Dodge Ram Pick-Up oder den Magnum Kombi ! Danke

Themenstarteram 19. August 2008 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von luckidollar

Hallo,

kann einen 2003 Dodge Ram 1500 4.7 Quad Cab, Km 75000 in Schwarz anbieten. Preis 13900 Euro

Zitat:

Original geschrieben von luckidollar

Zitat:

Original geschrieben von bizepskawasaki

 

Ich meine den Dodge Ram Pick-Up oder den Magnum Kombi ! Danke

Bist Du so nett und schickst mir noch ein paar Daten und ein / zwei Fotos !

Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Magnum zulegen ! Pro + Contra ! TIPPS !