ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Viper GTS mit anderem Motor?

Dodge Viper GTS mit anderem Motor?

Themenstarteram 14. April 2004 um 19:03

hi leute,

wie jeder weiss, ist die Viper einer der coolsten autos der welt, aber sie verbraucht ohne ende sprit.

kann man die viper mit einem anderen motor kaufen, z.b. 2L V6 150PS. oder ist das inkompatibel?

oder gibt es einen anderen weg?

Ähnliche Themen
70 Antworten

Mit einem 2l V6 ist der Verbrauch immer noch ziemlich hoch.Ich würde einen 1,6l Turbodiesel vorschlagen,am besten einen älteren dann kannst du den auch mit Salat Öl fahren.Billiger geht es kaum.Und natürlich 165er Reifen dat spart auch noch ne Menge.

 

Stefan

@dj_ibo: nimm es mir bitte nicht übel,aber die frage ist eigentlich überflüssig!!! wäre gleichzusetzen als wenn du bei audi nach nem a8 mit 1,8L-motor fragst! ausserdem bin ich der meinung,daß sich jemand,der sich eine viper leisten kann und dies auch tut,sich keinen großen kopf über den spritverbrauch macht!!!

Themenstarteram 14. April 2004 um 19:37

ich kann es mir eben nicht lesten.

mir ist schon klar das dodge bzw. jetzt chrysler so etwas nicht machen wird.

ich will ein fahrbares auto mit der karosserie der viper, besser noch mit gleichen innenraum!

vielleicht gibt es typen die vipers ohne motor kaufen und dann einen anderen einbauen.

Wie wäre es.....

 

... wenn du den Motor ganz weglässt ???

Schraub dir ´nen netten Tretantrieb rein......

... und schon bekommt die Bezeichnung "Muscle-Car" eine völlig neue Bedeutung :D

Neumann

Ich lach mich schlapp,ne ernste Antwort.

:):):)

am 14. April 2004 um 19:54

Hmmmm,

ich hätte da noch nen 2,2l Vierzylinder mit 120 PS, 10l auf hundert.

Tausch ich gegen den Viper Motor, dann kommt der in meinen Camaro und der V8 in den S-10 .*g

Aber mal im ernst, ich finde der Motor ist ein grosser Teil dessen, was eine Viper ausmacht. Vor nen paar Monaten stand bei mobile mal nen Mustang drin, ich glaub '73. Mit einem Mercedes Diesel Motor Baujahr irgendwann in den 80zigern. Ich finde sowas zerstört den Charakter des Fahrzeugs. Aber kann jeder für sich selber entscheiden.

Also der 4 Zyl ist verfügbar für den Fall der Fälle *g

 

Hawkeye

Mal im Ernst.....

 

Leider haben ein paar Schlaufüchse im Jahr 1971

ein Abkommen über Abgas-Emissionen unterschrieben.

Das bedeutet, daß alle Fahrzeuge die nach Juli oder August 1971 erstmalig zum Verkehr zugelassen wurden, irgendwelche Abgas-Grenzwerte einhalten müssen.

Für dich bedeutet das:

Du kaufst eine Viper, zerrst den Motor raus, häkelst

´nen Trabbi-Motor rein und stellst dir die Kiste in die Vitrine.............

Es gibt kein Abgas-Gutacten für irgend einen anderen Motor in der Karosserie...........

Das erstellen eines Abgas-Gutachtens erfolgt bei der Typ-Prüfstelle des TÜV und Kostet mehere 10 000 Euronen, weil der Motor unter verschiedenen Betriebsbedingungen und Temperaturen geprüft wird.

Abgas-Gutachten sind IMMER an eine Karosserie gebunden, du kannst also das Gutachten eines VW Passat VR6 nicht verwenden, weil eine Passat-Karosse eben keine Viper-Karosse ist.

Du kannst Gift darauf nehmen, das es KEINEN Anbieter für TDi-Motore in Viper-Karossen gibt.

Wer ´ne Viper haben will, sucht den ultimativen Arschtreter....... will ein "Tier" bewegen und kein

Schmusekätzchen.

Es gibt die Viper von Chrysler ab Werk und es gibt sicher viele, die das Ding noch aufblasen..........

Noch viel sicherer gibt es niemanden, der die Viper

für den Kleinsparer passend umrüstet.

Du hast nur eine Chance.........

Vielleicht gibt der Kit-Car Markt etwas her..... da gibt es schließlich auch Cobra-Nachbauten auf Ford Granada-Basis oder Lamborgini-Wolpertinger mit Käfer-Motor im Heck.

Nu mach kein Scheiß,dat kann doch nich dein Ernst sein?Willst du dich lächerlich machen?Wenn jemand neben deiner "Viper"steht und hört nen "schnöden" 6er.Außerdem kostet die Karrosserie dann warscheinlich auch zuviel für dich.

 

Stefan

... Davon mal ab, wir hatten hier 2 auf dem Board mit ner Viper.

Soweit ich weiß bezahlten sie nach ihren(!) Angaben (der eine) 16.500 (der andere) 17.000 Euro Versicherung, da nach ihren Angaben der Wagen in Good old Germany keine Typschlüsselnummer hat und deshalb die Verträge einzeln ausgehandelt werden mussten.

Lass es meinetwegen auch DM Preise gewesen sein.

Und lass sie auch meinetwegen übertrieben haben.

Der Fakt aber ist, die Versicherung wird dich auffressen, sodaß der Spritt nebensächlich wird.

Außerdem ist an nem Ami der V8 (bzw. V10) doch das genialste.

 

Wo ist zudem der Sinn sich nen Wagen für 81.000 Dollar (+ X) zu kaufen und den Motor austauschen?

Den wirst du nie wieder los!

am 14. April 2004 um 20:35

also nur mal so nebenbei ... Mein Nachbar fährt nen Mazda MX-3, mit dem besagten 2l V6, und ich muss immer schmunzeln, wenn der seinen Fön aus der Garage zieht.

Wenn ich mal Zeit hab, werde ich ein kleines Viper-Burnout-Video mit dem Sound eines Mazda MX-3 vertonen, und ihr werdet euch alle ins Koma lachen.

Wird wahrscheinlich ne Weile dauern, bis ich dafür Zeit finde, aber den Spaß mach ich mir. Denn dieser Thread ist ja der absolute Brüller. Mich hat schon lange nichts mehr so amüsiert!

es grüßt,

Jürgen

Wenn man sich die anderen threads vom dj ibo in Motor Talk ansieht, wird einem vieles klarer. Ein Beispiel aus dem Opel Forum vom dj:

"hi leute,

ich will mein ölwechsel und den ganzen alten rest rausbekomen!

wie lang kann ich den motor ohne öl laufen lassen ohne probleme zu bekommen!

ich habe mal gesehen,wie das ein auto 100km geschafft hat.natürlich mit niedrigen drehzahlen!

ciao "

Also ich bewundere oft Eure Freundlichkeit in diesem Forum mit der auch der größte Schwachmat eine Antwort bekommt.

Gruß Helmut

Themenstarteram 14. April 2004 um 21:53

hast du mich eben als schwachmat bezeichnet?

wenn ja, F... You!

wenn die in stern TV oder so ähnlich diesen bericht zeigen,wo ein 3er bmw oder so ähnlich,seine runden dreht,dann kann ich doch davon ausgehen,dass noch rest öl im motor ist.und ich wollte das im leerlaufmachen ohne gas geben du spanokel!

Ein einfaches NEIN hätte gereicht.

ich habe daheim noch einen 240d 3,0 (3Liter MB-Diesel) motor von 1974 mit stolzen 80ps rumliegen....

wenn du den in "deine" viper einbaust und zulässt schenk ich ihn dir....

um die antwort auf deine nächsten threads vorweg zu nehmen:

-eine oldtimerzulassung ist für deine viper, auch mit 74er diesel, nicht möglich...........

-unterbodenbeleuchtung, wie in 2f2f, ist im straßenverkehr verboten.........

-solltest du noch in der ausbildung sein, gibt es bei mt-genug threads, die dir verdeutlichen, daß selbst ein "günstiger" bmw-m3 für dich zu teuer wird...;)

-------------------------------------------------------------

eine ernsthafte empfehlung wäre ein 70jahre cobra-nachbau mit einem 4 zylinder-motor....

-eine oldtimerzulassung wäre möglich...

-der verbrauch ginge noch...

-eine unterbodenbeleuchtung wäre auch hier illegal ;)

------------

hüte dich dann aber vor den fiat-500-abarth´s ..... das könnte peinlich werden :D

1 april ist schon lange vorbei..........

ansonsten den 3 L motor vom Lupo einbauen weil is ja klar ne verbraucht denn nur 3 Liter ... oder 2. tipp arbeiten gehen damit du denn auch den sprit zahlen kannst... ... oder wenn du für kleines auf dicke hose machen willst kauf dirn pontiac fiero und nen ferrari umbaukit....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Viper GTS mit anderem Motor?