ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. DODO JUICE Produkte

DODO JUICE Produkte

Themenstarteram 15. März 2014 um 18:34

Hallo,

extra für die Marke gibts nicht wirklich einen Thread. Die Threads von DODO JUICE sind eher sehr zerstreut und unübersichtlich, deswegen habe ich mal hierfür ein Thread eröffnet!

Ich habe nun mal für mein Neuwagen das DODO JUICE Born to be Mild Shampoo probiert und bin echt begeistert!

Jetzt wollte ich mal fragen, ob die anderen Produkte auch so hochwertig sind? Also sprich die Detailer, Wax und Polituren. Auch der Felgenreiniger würde mich interessieren, da ich ein absoluter P21S Powergel Fan bin, was Felgen betrifft, würde ich gerne wissen, ob die DODO JUICE Felgenreiniger (gibt da ja auch mehrere) an diesem Produkt hinkommen. Denn dann würde ich gerne meine "Sammlung" erweitern und auf DODO JUICE aufrüsten!

Bei P21S Powergel ist es ja wirklich so, das der Dreck, nach aufsprühen fast selber davonfließt.

Ich hatte bis jetzt die Meguiars Produkte. Bin aber der Meinung, dass das Shampoo von DODO JUICE hochwertiger ist!

Danke für eure Beratung.

Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich selbst nutze nur das Dodo Juice Lime Prime und das Supernatural Hybrid. Als Shampoo hatte ich mal das Sour Power und aktuell steht im Keller noch eine Flasche born to be mild, was mir nicht wirklich zusagt.

Kurz gesagt, die Hersteller haben nicht nur schöne Töchter, also bringt es nichts, wenn du komplett auf Dodo umsteigst. Schau dir im Internet ein paar Rezessionen an und entscheide selbst, ob du die Sachen testen willst, oder nicht ;)

Ich selbst habe am Anfang meiner Karriere mal gedacht, die Sachen von einer Marke seien top, weil sie überall gelobt wurden. Aus dem Grund habe ich fast nur Sachen von der Marke gekauft und später gemerkt, vieles taugt nichts, bzw. gibt es Mittel, die das besser können...

Themenstarteram 15. März 2014 um 18:58

Ja ich habe eben schon hier im Forum gelesen, dass die Wachse auch ganz gut sein sollen. Vllt. ist dann der Rest auch nicht schlecht.

Ich habe eben aufgrund von Bewertungen das Born to be Mild Shampoo ausgewählt und will unbedingt auch noch das Sour Power ausprobieren - das soll ja noch besser sein.

Wenn dann noch der Detailer (der meiner Meinung nach nicht fehlen darf) und der Felgenreiniger passt - wäre das doch schonmal gut ;)

am 15. März 2014 um 19:12

Ich muss mich an dieser Stelle Bunny Hunter anschließen.

Mir wäre spontan kein Hersteller bekannt, der nur einwandfreie Top-Produkte (die sogar noch im bezahlbaren Bereich liegen) im Programm hat, weshalb ich es für mich als sinnlos erachte, eine komplette Palette einzukaufen, wenn ich diverse Dinge bei anderen Herstellern in besserer Ausführung bekomme.

(Eine kleine Ausnahme bilden vielleicht Produkte von Prima Car Care, die ich gerne mal wirklich durchprobieren würde - allein fehlen mir der richtige Grund und die finanziellen Mittel.)

Ich mache es bei der Auswahl von Produkten immer so, dass ich mir die immer wieder auftauchenden Favoriten hier im Forum genau anschaue, die Suche hier und in Google bemühe und dann genau lese, welches Produkt sich gut für mich eignen könnte, weil es meinem Anforderungsprofil entspricht und es viele positive Meinungen bekommen hat.

So kam es, dass ich zum Beispiel folgende Dodo Juice Produkte mein Eigen nennen darf:

BTBT (sehr zufrieden), Supernatural Detailing Clay (sehr zufrieden) sowie 2 Waschhandschuhe (Tribble Mitt (geht so) und Short Hair Wookie (zufrieden)).

Wachse, Detailer, Mikrofasertücher, Felgenreiniger und alles andere habe ich von anderen Herstellern gekauft - es funktioniert! ;)

 

MfG

el lucero

am 15. März 2014 um 19:28

Sour Power hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich benutze Collinite 476s und dieser Schampoo scheint wohl inkompatibel mit dem Wachs zu sein. Es bilden sich hartnäckige Flecken z.B. auf der Motorhaube. Ich war ehrlich gesagt erschrocken und dachte erstmal an Kalk. Mit dem erneuten Wachsauftrag waren die Flecken auch verschwunden. Waren also quasi Verätzungen in der Wachsschicht.

Supernatural und Born To Be Mild finde ich gut, jedoch zu teuer. Am besten gefällt mir immer noch Meguiars Gold Class Schampoo. In der grossen Kanister deutlich billiger und somit für mich optimal.

Felgenreiniger benutze ich nur vor der Einlagerung, da nehme ich AluTeufel, oder im Winter nutze ich gelegentlich Valet Pro. Aber so, wenn die Felgen versiegelt sind, reicht mir wenn ich mit dem Hochdruckreiniger in der SB waschbox kurz abspüle und evtl etwas mit der feinen Bürste nachhelfe. Mehr brauch ich von April bis November definitiv nicht.

Zitat:

Original geschrieben von T.Larsen

Sour Power hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich benutze Collinite 476s und dieser Schampoo scheint wohl inkompatibel mit dem Wachs zu sein. Es bilden sich hartnäckige Flecken z.B. auf der Motorhaube.

Kann ich nicht bestätigen. Das Sour Power verträgt sich hervorragend mit dem Collinite - zumindest bei mir. Die beschriebenen Flecken haben sicherlich nix mit dem Shampoo zu tun.

mfg

Themenstarteram 17. März 2014 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von T.Larsen

Sour Power hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich benutze Collinite 476s und dieser Schampoo scheint wohl inkompatibel mit dem Wachs zu sein. Es bilden sich hartnäckige Flecken z.B. auf der Motorhaube.

Kann ich nicht bestätigen. Das Sour Power verträgt sich hervorragend mit dem Collinite - zumindest bei mir. Die beschriebenen Flecken haben sicherlich nix mit dem Shampoo zu tun.

mfg

Oder einfach zu hoch dosiert!

am 17. März 2014 um 21:05

10ml auf 12l sind sicher nicht zu viel.

Ich wollte es auch nicht glauben und habe die Dosierung geändert. Leider ohne Erfolg. Nach dem Meguiars Gold Class und Dodo Supernatual (beide sind sehr gut, besonders Supernatural, aber auch sehr teuer) wollte ich dem SourPower noch einmal die Chance geben und die Flecken waren wieder da. Also nie wieder Sour Power.

Ich spüle übrigens immer mit Osmosewasser ab, also Kalk kann ich ausschließen.

Seitdem Steht die ange rochene 1L Flasche und ich möchte es nicht mehr probieren. Muss schauen ob ich einen Tauschangebot bekomme. Zu schade zum wegwerfen.

An der Dosierung kann es schon mal nicht liegen, weil die Dodo Shampoos schon mal generell zu niedrig dosiert werden. Dom hat bei DW oder im Dodo Forum mal geschrieben, die 10ml vom Btbm auf 10L Wasser sind die absolute Mindestdosierung, wenn das Auto nur leicht verstaubt ist. Diese Dosierung haben sich alle behalten und so wird sie weiter getragen. Dass er im gleichen Atemzug geschrieben hat, bei normaler Verschmutzung sollte man 17ml auf 10L Wasser nehmen, hat man überlesen. Den Link dazu hatte ich glaube mal gesetzt, der wurde aber auch zerkaut bis zum geht nicht mehr, also erspare ich mir die erneute Suche ;)

Ich selbst habe aber auch das Sour Power auf dem Colli 476S benutzt und es funktionierte einwandfrei. Inzwischen bin ich aber weg von den Dodo Shampoos, es gibt günstigere und bessere Versionen. Zumal das Btbm ja im Verruf steht, das Beading für ein paar Tage "einzudämmen".

PS: Würde ja meine Flasche Btbm tauschen, das Sour Power darfst du dann... behalten :D Habe meins damals auch verkauft...

am 17. März 2014 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

An der Dosierung kann es schon mal nicht liegen, weil die Dodo Shampoos schon mal generell zu niedrig dosiert werden. Dom hat bei DW oder im Dodo Forum mal geschrieben, die 10ml vom Btbm auf 10L Wasser sind die absolute Mindestdosierung, wenn das Auto nur leicht verstaubt ist. Diese Dosierung haben sich alle behalten und so wird sie weiter getragen. Dass er im gleichen Atemzug geschrieben hat, bei normaler Verschmutzung sollte man 17ml auf 10L Wasser nehmen, hat man überlesen. Den Link dazu hatte ich glaube mal gesetzt, der wurde aber auch zerkaut bis zum geht nicht mehr, also erspare ich mir die erneute Suche ;)

Ich selbst habe aber auch das Sour Power auf dem Colli 476S benutzt und es funktionierte einwandfrei. Inzwischen bin ich aber weg von den Dodo Shampoos, es gibt günstigere und bessere Versionen. Zumal das Btbm ja im Verruf steht, das Beading für ein paar Tage "einzudämmen".

PS: Würde ja meine Flasche Btbm tauschen, das Sour Power darfst du dann... behalten :D Habe meins damals auch verkauft...

Wie gesagt, ich hatte Sour Power ja gar nicht unter Verdacht gehabt und habe dem Verschmutzungsgrad entsprechend dosiert (10-18ml auf 10-12l Wasser). Dann kam die Erleuchtung, dass dieses Schampoo auch Wachs enthält. Mit dem Meguiars Gold Class und Supernatural habe ich gar keine Probleme.

Auf jeden Fall komisch finde ich, dass die Flecken nur auf der Motorhaube und Heckklappe zu sehen waren, wobei, wie ich feststellen musste, Wischwasserkonzentrat gar keine Rolle spielt.

Habe wenig Lust auf neue Experimente und bin mit einer großen Kanister von Meguiars gut versorgt.

Themenstarteram 18. März 2014 um 4:34

Ja bin mittlerweile auch am überlegen ob ich mal das Surf City Garage Blue&Wax probiere. Habe viel gutes darüber gelesen.

Das ist für ein gewachstes Fahrzeug definitiv eine gute Wahl.

Also meiner Erfahrung nach macht man mit kaum einem Shampoo etwas falsch.

Ich bin sowohl mit beiden DodoJuice als auch mit dem Surf City Garage gut klargekommen. Bei meinem nahezu kalkfreien Wasser haben sich auch auf dem Collonite nie irgendwelche Flecken gebildet.

Also der Fehler liegt m.E. nicht beim Shampoo.

Da ich nach der Wäsche sowieso mit einem wachshaltigem Detailer die Wachsschicht auffrische bin ich mittlerweile dazu übergangen nur noch Shampoos ohne Wachszusätze herzunehmen.

Einfach weil ich mir vorstellen kann, dass der Detailer besser hält. Ob das wirklich so ist habe ich aber auch nicht ausprobiert. Auf jeden Fall sehe ich keinen Nutzen in der zusätzlichen Wachsschicht, sondern dann eher die Nachteile der Schlieren auf den Scheiben etc.

Der Preis des Shampoos ist bei der richtigen Gebindegröße und Bezugsquelle m.E. nahezu vernachlässigbar. Ob mich die Wäsche jetzt 0,70€ an Shampoo kostet oder 1,08€ spielt m.E. jetzt nicht sooooooo die Rolle.

Ich kann das Burn to be mild nur empfehlen und komme auch mit der vom Hersteller empfohlenen Dosierung von 1:800 (=12,5ml auf 10Liter) selbst bei verdreckten Fahrzeugen sehr gut klar.

Aber das gilt auch für die anderen hier genannten Shampoos auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen