1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Domlager Forester SH

Domlager Forester SH

Subaru Forester III (SH)
Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 16:20

Hallo,bei der letzten Durchsicht beim Freundlichen bemängelte der Schlosser die vorderen Domlager (Haarrisse).Die TÜV-Plakette bekam der Forri ohne Mängel. Das Auto hat jetzt 195T auf der Uhr und ich wollte ihn noch fahren bis der TÜV uns scheidet.Ich würde am liebsten gleich Dämpfer und Federn mit wechseln lassen.Was meint Ihr dazu.Oder nur die Domlager und abwarten?Die Reparatur wird nur in einer Fachwerkstatt (Subaru)durchgeführt.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn Du deswegen nicht hungern musst, würde ich zumindest Domlager und Dämpfer machen lassen.

Federn anschauen ob keine Risse oder andere Beschädigungen vorhanden sind, wenn noch ok sind neue nicht unbedingt nötig.

Gruß

Andre

Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 19:04

Hi,hungern werde ich nicht gerade.Könnte mann mit den Domlagern noch 2 Jahre TÜV abfahren und dann alles wechseln oder lieber bei nächster Durchsicht?

Da ich den genauen Zustand der Lager nicht kenne, ist eine Beurteilung schlecht möglich.

Aber sobald es anfängt zu poltern oder knarzen würden die bei mir sofort getauscht.

Gruß

Andre

Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 20:26

Na dann lass ich das lieber bei der nächsten Durchsicht wechseln und hab die nächsten Jahre Ruhe.Danke.

Kannst du die Haarrisse fotografieren und hier zeigen?

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 8:55

Hier mal ein Bild

20241222
20241222

Raus damit, bist Du auf der sicheren Seite, meine Meinung dazu.

Gruß

Andre

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 11:41

Ich denke mal auch.Wenn es mich im April nicht umhaut lass ich gleich alles wechseln und die nächsten Jahre hab ich wieder Ruhe.

Deine Antwort