domlager lösen - werkzeug
hallo
ich hatte schonmal den gleichen thread is aber weig her...gab aber keine lösung
da ich demnächst am fahrwerk rummachen will und die domlager lösen muss stellt sich mir wieder die frage welches werkzeug ich dort verwenden muss
problem ist dass man mit nem normalen ringschlüssel nicht "reinkommt" weil das domlager halt zu "eng" is
also wie zum geier macht man das vernünftig ?
schlagschrauber und irgendwleche -kolbenstange mit zange festhalt methoden- ausgeschlossen
gibts irgendwie "slim line" schlüssel ?
mfg, thomas
Ähnliche Themen
53 Antworten
Re: domlager lösen - werkzeug
Ich habe mir eine passende 1/2" Sechskantnuß genommen und oben zwei parallele Flanken geschliffen das ich die Nuß mit einem Maulschlüssel gegenhalten kann. Durch die 1/2" Vierkantöffnung kann man dann das entsprechende Werkzeug für die Kolgenstange führen, ist meist ein 7er Innen- oder Aussensechskant.
ja diese idee hatte ich auch
aber dazu fehlt mir das werkzeug
desweiteren hat das aktuelle gewinde keinen innensechskant sondern ist außen angeschliffen auf den ersten gewindewindungen
und auch wenns nen innensechskant wöäre
es muss doch dafür vernünftiges werkzeug geben ?
Nimm nen Schlagschrauber und schieß das Domlager auf.
super antwort
war klar dass von dir wieder irgendsowas kommt
ich hab meine Nuss etwas abgedreht und die funtzt 1A
was soll ich mit einer abgedrehten nuss ?
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
was soll ich mit einer abgedrehten nuss ?
Das Domlager lösen ?
denkst du auch mit ?
Die Mutter auf der Kolbenstange lösen???????????
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
super antwort
war klar dass von dir wieder irgendsowas kommt
Nun aber so gehts völlig problemlos, und die Kolbenstange mit ner Zange gegenhalten brauchst nicht und macht man auch nicht. Du kannst ja auch das Spezialwerkzeug 31 3 170 und 31 3 210 dazu benutzen, wenn du es gerade griffbereit hast. Dies ist wohl das am meisten unbenutzte Spezialwerkzeug in einer BMW Werkstatt!
Zitat:
denkst du auch mit ?
ich glaub nicht, ist schon seltsam....
LOL hast du schonmal nen domlager gesehen ?
ich weiss ja nicht genau wie er das mit abgedreht meint aber jegliche veränderung einer nuss hilft mir afaik nicht weiter
schlagschrauber und aufschießen.haben wir bei mir genau so gemacht.geht super.
leute
ich bin auf der suche nach einer alternative dazu...steht oben...aber wenn irh meint trotzdem son müll schreiben zu müssen...bitte
und zum thema mitdenken hab ich im post davor was geschrieben....
junge junge...hier fass ich mir nur noch an den kopf echt
war klar dass das wieder so ausartet....
Mit dem Schlagschrauber ist halt die beste und einfachste Lösung wenn man einen hat.
Ich hätt auch gern einen aber man kann ja nicht alles haben.
Ich hab mir die nuss vom Durchmesser her aussen dünner gedreht und ich komme mit der nuss gut bei.
LOL
ihr seid echt dermaßen panne !!!!!!!!!!!!!!!!!!
EINE NUSS BRINGT MIR NIX !!!!!!!!!!!!!!!!
es sei denn ich bastle mir eine zweite nuss oder anderes werkzeug mit dem ich die komische kolbenstange gegenhalten kann
aber wenn ihr es besser wisst
schlagschrauber von vornerein ausgeschlossen...nicht gelesen ?
udn ich darf mir anhören dass ich nicht mitdenke....