ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Domstrebe befestigen (Kabel 1)

Domstrebe befestigen (Kabel 1)

Themenstarteram 13. März 2004 um 16:44

Hallo

Bestimmt kucken einige Kabel 1. Und da kam grad wie die die Domstrebe befestigt habn. DIe haben n Loch gebohrt, und dann so ne Gewindeniete reingemacht.

Is des gut? Wo gibts solche Nieten?

MFG FLO

Ähnliche Themen
26 Antworten

Habe nicht geschaut, kenne solche Nieten aber z.B. von der T4-Hinterachse, da wird damit die Stabilisatorhalterung an der Achse verschraubt (Löcher sind bereits in den Achslenkern und im Unterboden drin).

mh

am 13. März 2004 um 17:18

Ich frage mich auch wo man so Gewindenieten bekommt...

Natürlich sind die Gut.. Wenn du Löcher in die Dome gebohrt hast und die Löcher mit Korossoeinsschutz gesprüht hast kann es bei einer Schraube sein, daß diese mit der Zeit den Schutz durchreibt und somit kann sich dan Rost bilden.

Bei den Nieten kann es dir nicht passieren aber wo bekommt man so nieten her? Die müßten dann auch verdammt große Kräfte aushalten.

Themenstarteram 13. März 2004 um 17:20

@ m-h

Gibts solche Nieten bei VW als Ersatzteil?

MFG FLO

Gibt es bei VW, der Kollege der bei seinem T4 den Stabi hinten nachgerüstet hatte hatte auch Sonderwerkzeug zum einziehen dieser Gewindenieten. Es gab an der T4-Hinterachse 2 verschiedene Größen, wenn ich mich recht erinnere M5 und M6-Gewinde.

mh

Themenstarteram 13. März 2004 um 17:45

DAs wird meine VW Werkstatt dann schon haben son Wekzeug, oder?

M5, bzw M6 is ja grad Ok für Domstreben.

MFG FLO

Hallo,

würde mich auch mal interessieren wo ich die bekomme. Und vor allem was es kostet. Ist echt ne feine Lösung das System.

Hab noch nen paar Bilder für die die es nicht gesehen haben.

Gruß Tino

Und noch eins.

Also Stichpunkte gab es eigentlich genug um bei VW zu fragen - T4, Hinterachse, Stabi. Die werden dann schon im ETKA drinstehen :)

mh

uhhh würde mich auch brennend interessieren, weil es heisst ja das wenn man die domstrebe normal montiert, muss das federbein raus, weil man sonst nicht von unten die mutter auf die schrauben stecken kann.

und ich habe kein bock das federbein auszubauen und dann alles wieder neu einzustellen müssen.

mit den nieten müsste man ja gar nicht von unten ran oder sehe ich das falsch?!

am 13. März 2004 um 19:46

is domstrebe nich mit m8 zu verehen?? ausserdem: wenn man edelstahlschraube nimmt rosten die schonmal net, und wenn man alles mit karosserieschutz versieht hält das wohl!!

am 13. März 2004 um 22:28

@WESSIMANN

JA DIE sCHREUBE ROSTET NICHT ABER das Blech schon...

Oder hast du schon mal ne Schraube gesehen die das den korossioonsschutz nicht durcheuern kann?

Was meinst du wieso man an der Kofferraumklappe in den Löchern für die Kennzeichen diese Plastikführung drin steken hat?

Die könnten auch direkt Blechschrauben da rein jagen.

am 13. März 2004 um 22:49

ja klar aber wenn man das gut abdichtet und auch drumherum...und keine luft wasser oder weiss ich was rankommt isses auch wurscht ob es den wegscheuert oder?

Zitat:

Original geschrieben von wessiman

ja klar aber wenn man das gut abdichtet und auch drumherum...und keine luft wasser oder weiss ich was rankommt isses auch wurscht ob es den wegscheuert oder?

Man muss immer karosseriedichtmasse drüber streichen, das is ja das abdichten und der korresionsschutz.

am 13. März 2004 um 23:29

mein ich doch, aber wenns gut gemacht ist kanns also auch net rosten oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Domstrebe befestigen (Kabel 1)