ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Domstrebe; bringt´s was und wie läuft Montage?

Domstrebe; bringt´s was und wie läuft Montage?

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 15:00

Hi,

 

überleg mir grad ne Domstrebe für den Motorraum zu kaufen. Bei ebay gibt´s die Teile ja schon so ab 30€:

 

Klick

 

Klack

 

Kluck

 

Mir geht´s ehrlich gesagt hauptsächlich um die Optik daher is mir der Nutzen von der Strebe relativ egal (wird bei den günstigen Domstreben wohl eh nicht bzw. nur kaum vorhanden sein).

 

Hab noch ne Frage zur Montage. Muss doch nur die drei Schrauben (je Seite) über dem Dämpfer lösen, da die Domstrebe montieren und dann wieder festschrauben, oder?

 

Danke schon mal!

 

MfG

Markus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

 

Hab noch ne Frage zur Montage. Muss doch nur die drei Schrauben (je Seite) über dem Dämpfer lösen, da die Domstrebe montieren und dann wieder festschrauben, oder?

Danke schon mal!

MfG

Markus

Richtig.

 

Gruß mclaren

 

Ps. viele sagen kaufe dir gleich ne schön teure Domstrebe aber ich habe auch ne billige drinn und ist auch nicht schlecht.

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 15:24

Jo ich seh´s auch so. Wieso mir eine von Wiechers für 200€ kaufen wenn´s mir eh nur um die Optik geht. Hast Du zufällig n Foto zur Hand? 

Klar.

Gruß mclaren

und wie ändert sich das Fahrverhalten?

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Klar.

 

Gruß mclaren

Sieht doch gut aus :) Bezugsquelle & Preis?

am 2. Februar 2008 um 16:58

Habe seit 1/2 Jahr Original Domstrebe vom M3 drin.

Ist schwarz, unauffällig, Original & gut.

Kann ich nur empfehlen.

Die 35 Euro Strebe habe ich nach kurzer Zeit

wieder ausgebaut weil es nicht richtig paßte

und billig aussah.

Gruß

Ich hab bei mir auch eine Domstrebe verbaut.

Was sie bringt:

besserer Geradeauslauf, insb. auf Unebenheiten und das Auto fühlt sich in Kurven einfach "stabiler" und weniger schwammig an. Sagen wir es mal so: Das Auto fährt sich mehr "wie auf Schienen" als vorher. Jedoch wird der Grenzbereich etwas schmaler.

Mich hat jedoch diese Woche mein Gasumrüster angerufen, die Domstrebe muss raus :( :( :( weil irgendein Teil von der Vialle da hin muss.

Falls jemand interesse an einer Wiechers Stahl hätte, dann bitte PN.

Wenn ich das Auto abhole, muss ich mal schauen welche Domstrebe dann passen würde. Evtl. passt dann eine Original BMW. :)

Anbei mal ein schlechtes Handybild von der Strebe.

 

Gruß

Ci-driver

Für diese Modelle

 

Gruß

Ci-driver

Was soll die Strebe denn noch kosten?

Zitat:

Original geschrieben von jonnycrash

Was soll die Strebe denn noch kosten?

Ich weiß leider nicht mehr, was ich dafür gezahlt habe. Die hat mir jemand aus dem Forum hier neu verkauft. Gezahlt hab ich 1xx Euro, jedoch weiß ich nicht mehr ob näher an 100 oder näher an 200. Ich überleg mir mal nen Preis, ansonsten nehm ich "Gebote" gern entgegen ;)

 

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Klar.

Gruß mclaren

Sieht doch gut aus :) Bezugsquelle & Preis?

Die hat 32€ bei ebay gekostet und paßt seit drei Jahren wunderbar da sie ja individuel einstellbar ist.

 

Gruß mclaren

ob sie was bringt?ich hab im mom. 170000 km am tacho nach dem einbau dachte ich das auto wär aus einem guss , so fühlte es sich an,prezises lenkverhalten, Prezises,aber den spurrinnen läuft er trotzdem nach.ist ein eigenartiges gefühl,ich mit meinen schlechten stossdämpfern,fahre auf der landstrasse 80 km/h,lenk nach links,die VA reagiert so schnell das ich das gefühl hab das mir das heck ausbricht.so ein gefühl ist es.deshalb hab ich mir gleich neue sachs super touring stossdämpfer gekauft.freu mich schon drauf und hofe das damit mehr freude am fahren gibt

am 2. Februar 2008 um 19:14

Rein wegen der Optik würd ich die Innoparts Strebe nehmen,schaut am besten aus,mM.

am 2. Februar 2008 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

 

Die hat 32€ bei ebay gekostet und paßt seit drei Jahren wunderbar da sie ja individuel einstellbar ist.

 

Gruß mclaren

Was soll man da gross einstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Domstrebe; bringt´s was und wie läuft Montage?