ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Domstrebe für 35is

Domstrebe für 35is

BMW Z4 E89
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 9:22

Hat jemand eine domstrebe verbaut?

Es gibt welche, aber ich habe noch niemand gefunden der es wirklich im 35is hat.

Erfahrung und bezugsquelle wuerden mich interesieren...

3L

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hat der 35i(S) keine Domstreben?

Im 30i habe ich welche original vom Hersteller drin.

am 15. Mai 2011 um 13:24

sogar der kleine 2,3er hat eine Domstrebe original.

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 23:24

Sicher?

Dann muss ich wohl nochmal den deckel hocklappen und schauen, der 35is hat keine.

Das die "kleineren" dann aber eine haben wundert mich jetzt schon...

3L

Im Anhang findest du das Bild mit den Domstreben. Sie liegen unter den Pfeilen ;)

Domstreben
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von plumpsi

Im Anhang findest du das Bild mit den Domstreben. Sie liegen unter den Pfeilen ;)

danke,

werde ich suchen gehen... ;)

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von plumpsi

Im Anhang findest du das Bild mit den Domstreben. Sie liegen unter den Pfeilen ;)

danke,

werde ich suchen gehen... ;)

3L

Mein 35is hat auch Domstreben! Einfach mal die Motorhaube öffnen!

am 17. Mai 2011 um 10:25

mir ist es ein Rätsel wie man sich für eine Domstrebe interessiert und so wenig über sein Auto weiss.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Autogasschorsch

mir ist es ein Rätsel wie man sich für eine Domstrebe interessiert und so wenig über sein Auto weiss.

Och, ich habe neulich auch den oelmessstab unter der haube gesucht und nicht gefunden, sowas kommt schon vor. :)

Und wenn ich dir erstmal nach der suche den radkennzeichen bei den hintern felgen erzaehlen wuerde... :)

3L

am 17. Mai 2011 um 17:58

Naja normalerweise verbindet eine Domstrebe ja, wie der Name schon sagt, Dom mit Dom. Beim Z4 hat diese "Versteifung" eine "V" Form und ist in der Mitte mit der Karosserie verbunden. Spricht man dann auch noch von Domstrebe ?! Aus optischen Gründen (jaja ich weiss... :) ) würde mir eine Strebe von Dom zu Dom besser gefallen.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von DerMarcus

Naja normalerweise verbindet eine Domstrebe ja, wie der Name schon sagt, Dom mit Dom. Beim Z4 hat diese "Versteifung" eine "V" Form und ist in der Mitte mit der Karosserie verbunden. Spricht man dann auch noch von Domstrebe ?! Aus optischen Gründen (jaja ich weiss... :) ) würde mir eine Strebe von Dom zu Dom besser gefallen.

Ich habe auch grade nachgesehen....

Du meinst bestimmt dieses V, richtig?

Die anderen meinen das sei eine art zweiteilige domstrebe?

Da ist auf jeden fall noch die moeglichkeit fuer eine "richtige" domstreben neben der anderen werksmaessigen versteifung. (ich hoffe das platz ist)

3L

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 19:05
am 17. Mai 2011 um 19:18

Zitat:

Du meinst bestimmt dieses V, richtig?

Die anderen meinen das sei eine art zweiteilige domstrebe?

Da ist auf jeden fall noch die moeglichkeit fuer eine "richtige" domstreben neben der anderen werksmaessigen versteifung. (ich hoffe das platz ist)

Ja genau die mein ich. Es ist halt fraglich ob man überhaupt einen erfahrbaren Unterschied mit einer weiteren Strebe feststellen kann. Optisch finde ich es halt ganz nett.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von DerMarcus

Zitat:

Du meinst bestimmt dieses V, richtig?

Die anderen meinen das sei eine art zweiteilige domstrebe?

Da ist auf jeden fall noch die moeglichkeit fuer eine "richtige" domstreben neben der anderen werksmaessigen versteifung. (ich hoffe das platz ist)

Ja genau die mein ich. Es ist halt fraglich ob man überhaupt einen erfahrbaren Unterschied mit einer weiteren Strebe feststellen kann. Optisch finde ich es halt ganz nett.

Optisch ist mir das eher wurscht, ich lass den deckel ja zu. :)

Koennte mir aber schon vorstellen, dass die kraftuebertragung von dom zu dom und mit je 3 schrauben pro seite besser wirkt. Die andere strebe ist sicher auch nicht falsch, klar. Die uebertraegt ganz _andere_ kraefte. (andere vektoren)

Ich bin auch nicht vorm fach, eher intresiert. Domstreben sollen bei manchen fahrzeugen wunder wirken. Grade offene fahrzeuge sind eher weniger steif. Es kostet nicht viel, es wiegt nicht viel. Es koennte eine sinnvolle massnahme sein.

3L

 

am 17. Mai 2011 um 19:30

Zitat:

Ich bin auch nicht vorm fach, eher intresiert. Domstreben sollen bei manchen fahrzeugen wunder wirken. Grade offene fahrzeuge sind eher weniger steif. Es kostet nicht viel, es wiegt nicht viel. Es koennte eine sinnvolle massnahme sein.

Ich nehme an das BMW das schon geau berechnet hat und schlussendlich die verbaute Strebe optimal ist. Wirklich sagen kann das vermutlich niemand (ausser BMW). Schlussendlich musst du es wohl ausprobieren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen