ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Domstrebe für vorne wer hat sowas montiert

Domstrebe für vorne wer hat sowas montiert

Themenstarteram 8. März 2008 um 14:47

war hat an seinem golf 5 schon eine domstrebe vorne montiert bei ebay wird eine angeboten aus alu für 40 euro.

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2008 um 6:00

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

www.golf5gti.com/userpix/404_DSC01872_1.jpg (Fahrerseite).

Anlegen, abmessen, anzeichnen, Stichsäge, verzinken, lackieren, Kantenschutz.

Wasserkasten Beifahrerseite muss etwas bearbeitet werden, habe Einschubplastik entfernt und neu mit Schaumstoff abgedichtet. Wichtig: Domstrebe nicht auf Zug, sondern auf Druck montieren, d.h. nicht enger zusammenschrauben, sondern möglichst auseinanderspreizen. Je 2 Längere Schrauben für Domkopflager besorgen z.B. Touran, sonst Schraubenhandel - Härte 10.9 - und große Unterlegscheibe auf Domstrebe. Effekt gering, da ehedem tiefergelegt und harte Federung - aber gerade bei Spurverbreiterung gute Abstützung der Räder nach innen.

Wer sein Auto wieder mit Wertzuwachs verkaufen will, soll es lieber lassen, wer es in kleine Schritten optimieren möchte, soll es machen.

Persönliche Arbeitszeit: 2 Stunden

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. März 2008 um 16:19

Ja, ich!:)

Themenstarteram 8. März 2008 um 19:25

wie sieht die montage aus muß was gebort werden wie seiht es mit der wasserkastenabdeckung aus muß die ausgeschitten werden. wie änderst sich das fahrverhalten. hast du bilder wäre echt gut

am 9. März 2008 um 6:00

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

www.golf5gti.com/userpix/404_DSC01872_1.jpg (Fahrerseite).

Anlegen, abmessen, anzeichnen, Stichsäge, verzinken, lackieren, Kantenschutz.

Wasserkasten Beifahrerseite muss etwas bearbeitet werden, habe Einschubplastik entfernt und neu mit Schaumstoff abgedichtet. Wichtig: Domstrebe nicht auf Zug, sondern auf Druck montieren, d.h. nicht enger zusammenschrauben, sondern möglichst auseinanderspreizen. Je 2 Längere Schrauben für Domkopflager besorgen z.B. Touran, sonst Schraubenhandel - Härte 10.9 - und große Unterlegscheibe auf Domstrebe. Effekt gering, da ehedem tiefergelegt und harte Federung - aber gerade bei Spurverbreiterung gute Abstützung der Räder nach innen.

Wer sein Auto wieder mit Wertzuwachs verkaufen will, soll es lieber lassen, wer es in kleine Schritten optimieren möchte, soll es machen.

Persönliche Arbeitszeit: 2 Stunden

Hast du ein Bild? :)

merkt mann was, jetzt ehrlich und ohne was schön zu reden

am 10. März 2008 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

 

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

www.golf5gti.com/userpix/404_DSC01872_1.jpg (Fahrerseite).

Effekt gering, da ehedem tiefergelegt und harte Federung - aber gerade bei Spurverbreiterung gute Abstützung der Räder nach innen.

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

 

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

www.golf5gti.com/userpix/404_DSC01872_1.jpg (Fahrerseite).

Effekt gering, da ehedem tiefergelegt und harte Federung - aber gerade bei Spurverbreiterung gute Abstützung der Räder nach innen.

ûnd jetzt? :D

sinnfreier eintrag ?!

am 10. März 2008 um 16:21

deiner schon...

am 10. März 2008 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Oli13

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

 

ûnd jetzt? :D

sinnfreier eintrag ?!

Das sind die Antworten auf die beiden Fragen zuvor nach dem Bild und nach den bemerkbaren Veränderungen im Fahrverhalten :) Da ich mich nicht wiederholen möchte, habe ich den Hinweis auf die eigentlich schon gegebenen Antworten gemacht. Oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

Zitat:

Original geschrieben von Oli13

 

ûnd jetzt? :D

sinnfreier eintrag ?!

Das sind die Antworten auf die beiden Fragen zuvor nach dem Bild und nach den bemerkbaren Veränderungen im Fahrverhalten :) Da ich mich nicht wiederholen möchte, habe ich den Hinweis auf die eigentlich schon gegebenen Antworten gemacht. Oder? ;)

Im Prinzip ja richtig ...

Nur mit dem Foto meinte ich eig ein Foto von der eingebauten Domstrebe ;)

Gruß

am 11. März 2008 um 13:25

hier ein weiteres Photo von der eingebauten Domstrebe. Sie ist so flach übger der Motorabdeckung, daß diese nicht ohne vorherige Demontage der Domstrebe (2 selbstsichernde Muttern) entfernt werden kann...

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

hier ein weiteres Photo von der eingebauten Domstrebe. Sie ist so flach übger der Motorabdeckung, daß diese nicht ohne vorherige Demontage der Domstrebe (2 selbstsichernde Muttern) entfernt werden kann...

Photo ????wooo???????:confused::confused::confused:

am 11. März 2008 um 13:53

IMG_0509.jpg (7 mal heruntergeladen)

--------------------------------------------------------------------------------

was bringt eine domstrebe????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Domstrebe für vorne wer hat sowas montiert