ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Domstrebe für x16xel 1.6 16V

Domstrebe für x16xel 1.6 16V

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 7:04

hallo leute ich suche ein domstrebe habe in suche nicht vieles gefunden. Im Ebay gibt es ja die Alu domstrebe mit verstellbar da steht aber imme nicht für 16v könnt ihr mir bitte sagen wo es noch gibt für ECOTEC x16xel? es gibt von wiechers und D&W sind aber teuer und nicht verstellbar ich fahre sein 2 jahre mit SFW und denke das mein Karosserie schon leicht verzogen hatt daher brauch ich die mit verstellbare hatt jemand von euch an seiner X16XEL ein Domstrebe?

MfG hayro85

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 30. Januar 2006 um 14:50

geht mir hier genauso! suche auch eine am besten zum festziehen!!!

ebenfalls ecotec (ABS)

hab eine von d&w aus stahl drin. auch mit x16xel !!! kostet ca. 85 € ... Aber ich würde eine aus edelstahl holen ... wäre meine nicht von Anfang an drin, hätte ich die aus edelstahl geholt! Die kostet zwar 130 € . Aber den Gewichtsunterschied merkt man doch! aber auf der anderen Seite ... ist n bischen mehr gewicht auf der Vorderachse auch gut, damit die moppen nich so schnell durchdrehn. Musste halt abwägen!

am 31. Januar 2006 um 15:26

danke für den tip! du hast auch ein 97er astra das is gut auch mit klima und abs?

kannst du mal ein bild vom motorraum machen?! wäre sehr nett!!!

vielen dank

Ja, hab den selben wie du, auch mit ABS und Klima.

Hier haste n pic:

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 17:42

Hey sind wirklich gut aus danke für das bild;)

am 31. Januar 2006 um 20:15

@mikeu7

bei mir is am rechten dom so ein schwarzes kästchen für was auch immer das is! kann man dat woanders hinmachn -.-

is der untere motor vom bild.

gibts das bild auch in größer?

am 1. Februar 2006 um 10:13

ja bimmel !

nur für dich, mach ich mir jez die mühe. moment ^^

sodele hier der LINK :

http://home.arcor.de/alimckrank/MOTORRAUM.JPG

ich denke das ist ein sicherungkskasten genauso der vorne rechts am kotflügel der längliche (warum hängt da in ner halterung da so ein watteröhrchen mit blauem plastik aussen rum dran!?) auch einer is!?

MFG

am 1. Februar 2006 um 12:51

80€ für ne Stahlstrebe und 130€ für ne Edelstahlstrebe ( mal abgesehen davon, dass es keine, mir bekannten, streben aus edelstahl gibt ) völlig überteuert, für den preis kann man ja 3-5 selbst schweißen.

sandlter will für ne Domstrebe (stahl ) "nur" 60€

bei maxxtune für 50€ usw.

hab meine strebe für meinen kadett gebraucht bei ebay für 5€ gekauft.

Hab meine auch gebraucht von eBay.

Stahl, nicht verstellbar von Supersport

hat 10€ + Versand gekostet.

am 1. Februar 2006 um 16:43

ihr kleinenb muschis hier gehts um x16xel und schweift jez nich shcon wieder vom thema ab. wie billig die streben die ihr habt sind is mir wurscht! es geht hier drum wer eine hat in seinem X16XEL vor allem welche.. -.-

@ Taunussteiner: Hab mich verschrieben ... ich meinte natürlich ALU. Nicht Edelstahl! Und ausserdem ist deine Maschiene n bischen kleiner als meine! Du hast mehr platz für ne domstrebe, oder 2 oder Drei. du kannst dir auchn Zaun inn Motorraum basteln (von ebay oder so).

Wir haben nur eine Möglichkeit wo die Stebe langgehn darf, weil wir ne Nockenwelle mehr hamn .... und Klima und ABS usw. ! ... wa soundfan ;)

am 1. Februar 2006 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von MikeU7

@ Taunussteiner: Hab mich verschrieben ... ich meinte natürlich ALU. Nicht Edelstahl! Und ausserdem ist deine Maschiene n bischen kleiner als meine! Du hast mehr platz für ne domstrebe, oder 2 oder Drei. du kannst dir auchn Zaun inn Motorraum basteln (von ebay oder so).

Wir haben nur eine Möglichkeit wo die Stebe langgehn darf, weil wir ne Nockenwelle mehr hamn .... und Klima und ABS usw. ! ... wa soundfan ;)

ABS hab ich auch rumfliegen, wäre froh wenns weg wäre.

wenn du willst können wir unsere motoren auch gerne mal nebeneinander stellen, dann kannste mal gucken.

Es geht hier darum dass man ne strebe weitaus billiger kaufen kann als für knappe 100€ und ob die bei euch nur an einer stelle entlang kann oder über die komplette fläche ist doch scheiss egal und hat jawohl nichts mitm preis zu tun.

genau so ist es!

Deine Antwort
Ähnliche Themen