ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Domstrebe vs. Ausgleichsbehälter

Domstrebe vs. Ausgleichsbehälter

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 21:00

Problem:

Vor einer Weile ne FK-Domstrebe ersteigert, angeblich für alle 1.8er, TD,.. und tralala

Nun ist das Teil auch endlich mal angekommen, ich natürlich gleich voller Motivation Richtung Garage, probehalber mal auf die Dome gelegt und siehe da:

Die Strebe liegt auf der Fahrerseite anstatt auf dem Dom auf dem AB auf. :-( (Ich hab noch den eckigen AB muss ich dazusagen)

Ok, evtl. passts ja nur am Kugel-AB, also in die Garage zum Schlachter NZ, mit Kugel-AB---> Das gleiche.

Der Halter vom AB(gesteckt) ist ja am Dom geschweißt, gibts da irgendeinen Trick den AB paar cm tiefer zu bekommen? Rumflexen und tiefer wieder anschweißen hab ich an sich keine große Lust.

Mosert da der TÜV wenn ich mir den AB "zurechtrücke"? muss die Tage hin...

 

Ansonsten. welche Domstreben passen plug&play am RP mit eckigen AB?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Juli 2006 um 21:08

Hi,

also ich hatte das gleiche Problem mit meinem TD...

Mußt nur den hinten Halter mit einen Stück Blech verlängern, dann passt es wieder. Drehst ihn dadurch weiter nach vorne.

Kann dir morgen ja mal ein Foto von meiner Lösung machen.

Der vordere Haltepunkt wurde so gelassen.

mfg

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Hi,

 

Mußt nur den hinten Halter mit einen Stück Blech verlängern, dann passt es wieder. Drehst ihn dadurch weiter nach vorne.

:-? Wie meinen? Wie gesagt, der eckige AB ist gesteckt, beim kugligen geschraubten wäre mir schon was eingefallen.

was koni meint ist den hinteren halter des AB verlängern nach vorne so wie bei mir hier

http://www.gothicgirl-666.de/auto/SP_A0070.jpg

nochmal genauer

http://www.gothicgirl-666.de/auto/SP_A0071.jpg

die verlängerung ist das blaue Metallstück

jeder herrsteller hat das probmit dem AB beim g2

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 21:20

Ah, jetzt verstehe ich.

Aber wie gesagt, nützt mir nix beim gesteckten AB. :-/

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Ah, jetzt verstehe ich.

Aber wie gesagt, nützt mir nix beim gesteckten AB. :-/

Die Höhe solltest du jedenfalls nicht verändern, dadurch können Luftpolster im Motor entstehen.

musst du dir wohl etwas basteln, eventuell mit schrauben oder du holst die den runden der ist schon geschraubt

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 21:27

Hmh, müsste dann höchstens was friemeln um auf den Kugel-AB umzusteigen und den dann weiter nach vorne zu versetzen.

Ist dann aber weit entfernt von Serie. :D

der kugel ab hat den selben halter jedoch mit 2 bohrungen drin und wird auch reingesteckt nur ist er zusätzlich verschraubt und ist seit 89 serie

Zum Gesteckten:

Habs bei mir so gelöst, das ich einfach ca. 5mm (sollten reichen) oben von den Haltern (vorne und hinten) weggeflext habe. Nun kann man den Behälter quasi 5mm weiter herunterdrücken.

Ich denke nicht das diese 5mm den Kohl fett machen.

Ach ja, Korrosionsschutz an den Schnittkanten natürlich nicht vergessen. :)

Hoffe es hilft!

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 21:09

hab neue noch bisschen gefriemelt, Fazit:

Halter is bei mir echt geschweisst und nicht wie meinen Schlahter NZ mit rundem AB geschraubt. :-(

Also mal probeweise den Ab ausgehängt und die Strebe nur mal draufgelegt, kratzt so schon an den Halteklammern der Unterdruckschläuche der Monojet, also extrem doof das ganze, schließlich muss der Motor sich ja noch irgendwie bewegen können.

Fazit2. FK-Domstreben sind MIST!

das ist normal für g2 domstreben das mit der monojet ich hab bei mir die anschlüsse etwas gekürzt

am 29. Juli 2006 um 13:42

hab das Problem seit heute auch,Strebe ist zwar noch nicht angeschraubt,aber ich bekomm den deckel vom AB nur runter,wenn sich die strebe ca. 5-7mm anheben lässt (im geschraubten zustand ja schlecht möglich:D)

Desweiteren find ich,daß die strebe ziemlich weit im motorraum hängt.?

Naja hier mal 2 bilder.villeicht ist das ja beim nz so üblich,keine ahnung.

am 29. Juli 2006 um 13:43

2.

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 14:36

Du hasts gut! :D Bei der kann man ja die Strebe an sich einfach lösen und "hochklappen", bei meiner starren geht das logischerweise NICHT.

Braucht wer ne FK-Strebe? :D

 

Wäre SUPER wenn sich mal wer meldet der eine Domstrebe im RP mit ALTEN ECKIGEN AGB hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Domstrebe vs. Ausgleichsbehälter