ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Domstreben pro und contra

Domstreben pro und contra

Themenstarteram 14. April 2005 um 20:12

Hallo, was haltet ihr von Domstreben habe ein klasse Angebot von einem neuen 3 tlg. Domstrebensatz für 50 € zuschlagen oder lieber lassen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

würde mich generell mal interessieren ob domstreben ein nutzen haben außer mehr gewicht

am 14. April 2005 um 20:20

contra bei domstreben gibt es eigentlich net - wenn du ein sportfahrwerk hast, solltest du auch zumindest vorne eine domstrebe verbauen, am besten hinten auch noch.

wenn ich nicht schon viel zu breit wär, würd ich noch alles einzeln aufzählen, aber jetzt gehts erstmal wieder abi feiern :D :D

Themenstarteram 14. April 2005 um 20:21

also logisch wäre es ja das es das Auto noch straffer macht als ohne Domstreben gar keine Frage aber welchen Nutzen haben sie noch?

am 14. April 2005 um 20:33

Domstreben verbessern die Verwindungssteifigkeit der Karosserie.

am 14. April 2005 um 21:13

Macht sich das stark bemerkbar? Und wenn ja wie?

Gruß PYRO

z.b kannst du wenn du nen 50 fahrwerk einbaust und mal 1 Jahr richtig rum schwardest immernoch die tür öffnen :-).

merk man im lenkverhalten auto neigt nicht mehr so leicht zum ausbrechen bzw abkippen der räder bei straff gezogenen kurven.

wenn man eine einbaut , dann aber ne richtige.

Sparco und Omp sind mist --- passgenau = 0.

Nimmt eine von Wiechers Sport, die kostet mehr aber ist dann genau passend.

habe eine in nen 100PS Diesel Golf 4 und meinem 2.0 und nem Clio A ,alle von Wiechers

am 15. April 2005 um 5:54

Ich will meine 3 Streben nicht mehr missen :)

am 15. April 2005 um 6:38

Mal ganz blöde frage dazu.... Wie werden die angebaut? Muss das Federbein dabei raus?

Löcher in den Dom bohren?

Rostvorbeuge?

Reibung der Strebe auf dem Dom = Rost?

Ich hab da keine Ahnung von... sorry. :)

am 15. April 2005 um 9:24

ich frage mich auch wie die vorne im motorraum angebaut werden, muss da die abdeckung nicht ab? und hinten habe ich leider keinen platz... aber interessiert mich auch wie die da angebaut werden...

gibbed fotos?

hab nen Google bild gefunden, weiss aber net ob es nen golf iv ist... schaut aber schon so aus... sieht das bei euch auch so aus?

http://www.duw.de/Picture_Pool/140816.jpg

am 15. April 2005 um 9:31

Werde heute mittag mal 2 Foto´s machen,wenn noch Interesse besteht.....

am 15. April 2005 um 9:38

*interesse* *gg*

am 15. April 2005 um 9:40

*interesse*

am 15. April 2005 um 9:45

hier mal eine aufnahme mit der handy-cam, sorry für die schlechte qualität

am 15. April 2005 um 9:49

axooo.. ja quali ist doch okay... dann geht die über die abdeckung rüber... war der einbau schwer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen