ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Doorboard Tuev?

Doorboard Tuev?

Themenstarteram 29. März 2005 um 17:53

Hallo,

weiss jemand in wie weit man Probleme mit Tuev/Polizei bekommt, wenn man beim Doorboard die TMT zu viel anwinkelt und die dann in den Fussraum stehen?

Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte oder hatte jemand von euch schon damit Probleme?

Schoene Gruesse

Ähnliche Themen
45 Antworten

Da passiert nix. Die stehen ja keine 30cm in den Fußraum über. Selbst nen Schaltknauf brauchste nicht eintragen.

dürfte eigentlich keine probleme geben aber frag zur not mal ( sorry ich mach nicht gern werbung ) auf dem tüv forum von www.auto-extrem.de

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:43

Hoi,

30 cm nich ganz, aba naja schon halt...

Ich hab es so gebaut, dass ich mit dem linken Fuss noch kuppeln kann und auch links neben der Kuplung meinen Fuss noch gut abstellen kann.

Der TMT ist nicht nur nach oben, sondern auch zum Fahrersitz angewinkelt, deswegen steht der schon gut rein.

Ein Kumpel (Mechaniker) hat das heute gesehen und hat gemeint, da koennt ich gut Probleme bekommen.

Ich fahr morgen frueh mal zum Tuev und frag mal nach.

Dachte nur, wenn das wirklich so ein Problem ist, hat einer von euch sicher schonmal was davon gehoert.

Schoene Gruesse

Probleme gäbe es wenn Brems- oder Gaspedal nicht richtig bedient werden können. Kupplung ist Nebensache...

Hallo,

schonmal drann gedacht was alles beim seitencrash passieren kann!!!

Ich glaube falls es wirklich extrem aussieht das der tüv(der wird sich beim neuen tüv ins auto setzten)was dagegen hat.Die rennleitung wird da weniger probleme machen.....es sei den du stehst mit geöffneter tür neben dennen.

 

m.f.g.

Themenstarteram 29. März 2005 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von gonzo011

Hallo,

schonmal drann gedacht was alles beim seitencrash passieren kann!!!

Ich glaube falls es wirklich extrem aussieht das der tüv(der wird sich beim neuen tüv ins auto setzten)was dagegen hat.Die rennleitung wird da weniger probleme machen.....es sei den du stehst mit geöffneter tür neben dennen.

Seitencrash, ja, ca. 20 cm weniger Knautschzone.

Tuev sollte nicht das Problem sein, da es vor der TUEV Abnahme abgebaut werden kann.

Polizeikontrolle macht mir da mehr Sorgen.

Gruss

@yenrab

 

Ich finde es schon ganz heftig das du mit 20cm weniger knautschone an den beinen leben kannst....vor allem wenn es beim unfall dein bein abreissen kann(aber du hast ja 2 beine LOL).

Soooo....das musste jetzt mal sein.Weil andere hier sich ja immer so köstlich über heckablagen aufregen.

 

m.f.g.

Themenstarteram 29. März 2005 um 20:42

Ich muss Dir schon recht geben, ist sicherlich vom Sicherheitsaspekt her nicht sehr gut geloest.

Habe leider nicht soviel Spielraum.

Kann das ganze ohne Anwinkelung machen (hatte ich vorher) oder den TMT nur ein bisschen anwinkeln, aber dann steht er auch raus.

Sind dann keine 20 cm, aber recht viel weniger werde ich da nicht runterkommen.

Schoenen Gruss

am 29. März 2005 um 20:46

Was hast'n für'n Auto Yenrab ?

Im Maybach fallen die 20 cm nicht in's Gewicht.

Aber 20 cm muss wirklich kein TMT angewinkelt werden! Die Hochtöner strahlen da viel mehr auf den Punkt als die TMT's.

Themenstarteram 29. März 2005 um 20:54

ein kleiner Cinquecento.

Dass das ganze Ding 20 cm rauskommt, liegt mitunter auch da dran, dass der TMT nicht auf das Tuervolumen spielt, sondern ein eigenes GFK Volumen hat.

Das ganze ist noch nicht laminiert. Kann ich noch mit bisschen Aufwand aendern.

Gruss

am 29. März 2005 um 21:03

Fahr ruhig mal beim TÜV vorbei, fragen kostet nichts.

Ich stell mir das Kuppeln im Cinque schon schwierig vor, egal Hauptsache es klingt.

Tipp: Beim nächsten mal Automatik kaufen !

Themenstarteram 29. März 2005 um 21:09

Yo werd ich morgen frueh gleich mal machen.

Werd auch evtl noch schauen, dass ichs bisschen kuerzen kann... und klingen wird das ganze :>

Kuppeln geht eigentlich im Cinque, nur Brems- und Kupplugnspedal gleichzeitig betaetigen ist etwas schlecht wenn man groessere Fuesse bzw. etwas breitere Schuhe an hat...

Pedale haben nicht so den Abstand...

Schoenen Gruss

Kannst da mal n bild von machen, bevor du das ganze rückgängig machst?

Wäre ja intressiert zu sehen wie das aussieht :D

Gruß Eddie

in nem cinquecento haste bei nem seitencrash eh deine beine im beifahrerfussraum liegen, egal ob doorboards oda nich,

sorry, aber die sicherheitsaspekte wurden von haus aus schon vernachlässigt, das lässt sich nicht anders sagen. da is ein 20 cm ausstehender tmt völlig latte...

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen