ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. doorboards selber bauen

doorboards selber bauen

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 16:15

Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen, hier die erste. Weiß jemand wie man beim c Corsa doorboards baut oder hat es schon mal jemand getan. Mit Bilder wäre cool. danke schon mal

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vielleicht hilft es dir weiter.

http://www.epicenter-forum.de/.../

mfg Daniel

am 20. Oktober 2008 um 18:33

Servus

Doorboards für Corsa C kann man kaufen, sehen aber nicht so toll aus, nicht für mein Geschmack.

Am besten natürlich selber anfertigen, immer wieder was neues und keine billige kopien.

Und die Bilder habe ich damals in der Nacht gemacht und ohne Gitter, nicht schön.

Was willst du erreichen, wollte deine Idee für Anfang hören.

Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 18:55

hallo vielen dank, hast du vielleicht noch ne andere idee. Da fehlt ja auch die Beschreibung und ich habe so was noch nie gemacht. mfg Matze

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von MOCKBA2008

Servus

Doorboards für Corsa C kann man kaufen, sehen aber nicht so toll aus, nicht für mein Geschmack.

Am besten natürlich selber anfertigen, immer wieder was neues und keine billige kopien.

Und die Bilder habe ich damals in der Nacht gemacht und ohne Gitter, nicht schön.

Was willst du erreichen, wollte deine Idee für Anfang hören.

Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben.

Ja ich weiss aber das ist ja ziemlich teuer und sieht auch nicht doll aus hab schon welche bei ebay gesehen sollen 240 Euro kosten. Will es aber mal selber versuchen zu bauen nur weiß ich halt nicht wie ich anfangen soll wie ich mir ne Schablone mache, wie ich die Boards an der Verkleidung fest bekomme. Die Frequenzweichen sollen auch mit rein und zu sehen sein

am 20. Oktober 2008 um 20:38

Ich verstehe , du brauchst eigentlich nicht nur die Doorboards , dir fehlt am konzept wie soll es aussehen und wie ich es hinbekomme.

Naja was hast du vor ?

Komponenten (hast du die schon/ willst kaufen)?

Was willst du erreichen(sowas in richtung showcar/ oder willst du das Optik original bleibt)?

Sound ( nur laut/ je Qualität-klang )?

Budget?

Ich brauche mehr Info

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 15:36

Hey

Es soll zwei audio system hx 165 dust rein mit Frequenzweiche. Das Einzelsystem hab ich schon drin. ich will einfach nur noch ne besseren Klang haben natürlich soll es auch gut aussehen aber nicht für Show zwecke

am 21. Oktober 2008 um 18:26

nabend

 

Hmmmmm.....

Zitat:

Das Einzelsystem hab ich schon drin

???

Also Klang, Türverkleidung runter , dursichtige Folie weg, Aussentür Wand Dämmen mit Dämmmatten/Paste oder beides , Innere Wand komplett mit Dämmmatten zu machen das keine Löche  mehr gibst.So ergibt sich ein Gehäuse wo sich ein Lautsprecher wohlfühlt.LS montierst du mit hilfe von Adapterring (kaufen/ selber machen aus Holz)

Es war ein MUSS.hier wird man keine Dobos benötigt.

 

1.Ablage die sich unten an der TV befindet habe ich weggerissen.

2.Türverkleidung habe ich mit Glasfasermatten belegt und Polyester verarbeitet ,so habe ich einen festen Boden bekommen.

3.Auf den Boden habe ich Ringe fixiert.

4.Mit einem Spannstoff überzogen, so habe ich eine Form erreicht.

5.Die habe ich mit glasfasermatten verstärkt.

6.Dann kommt schleifen , kiten , schleifen ,kiten bis es alles glatt ist

7.Die schwierigste ,wie soll Dobos aussehen? Lackiert? Überzogen?(Leder/Stoff/Folie)

 

 

 

 

am 21. Oktober 2008 um 18:31

bilder

am 21. Oktober 2008 um 18:33

next

am 21. Oktober 2008 um 18:38

weiter

am 21. Oktober 2008 um 18:41

---->

am 21. Oktober 2008 um 18:47

so ungefähr

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 19:24

So das hört sich gar nicht so schwer an. ein paar Fragen dazu. Die Matten die ich auf die TV lege und mit kunstharz bestreiche bekomm ich die denn auch wieder ab von der Verkleidung wenn das denn hart geworden ist.

Hinter den Ringen sägst du denn noch Löcher in die Verkleidung und Läßt im Innenblech was auf damit sie das Türvolumen haben? Schraubst du die Boards denn von hinten durch die TV fest. Ich würde die gerne mit schwarzen Leder beziehen. Achso mir wurde noch gesagt das 2 Lsp nicht mehr bringen. Was sagst du dazu. Wie hört sich das bei dir an.Laufen die auf 2 Ohm. Was hat du im Kofferraum

Das sieht ja mal geil aus ..

Ich arbeite als Lackierer un somit wärs nich schwer an dieses ganze gfk gedönse un so ranzukommn ..

nur will ich nich sofort mein TV verschändeln ..^^

meint ihr beim schrotti sind die TV noch teuer?

dann könnt ich wenns funktioniert die Originalen in ihrem zustand lassn ..

und einfach ma wild drauf losbasteln :P

kannst du mir mal ne Liste sagen welche materialien un werkzeuge du gebraucht hast?

Hast du noch mehr Fotos?!, un könnst die vllt alle zusamm in einem Ordner bei zb. Rapidshare.com uppn?

wär dir sehr dankbar, ich hatte das schon länger vor nur wollts ers bei jemand anderm sehen ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen