ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Doorplates Golf 2, FK Alarmanlage???

Doorplates Golf 2, FK Alarmanlage???

Themenstarteram 3. März 2004 um 10:36

Moin,

hat irgendjemand ´ne Adress, wo man die Doorplates günstig bekommt? Bei Ebay hab ich schon geschaut, war aber nich´so berauschend .

Hat irgend jemand schon mal Erfahrungen mit Alarmanlagen von FK gemacht? Will nämlich eine bei mir verbauen, und von FK könnt ich das Teil etwas günstiger bekommen.Ist die Qualität in Ordnung, oder eher so wie die Billig-Teile, die bei Ebay verscherbelt werden???

Ähnliche Themen
66 Antworten

hi auch.

also die doorplates günftig`?

bei vw so um die 50 euros, billiger bei ebay.

 

und die alarmanlagen von FK sind mir nicht wirklich bekannt, aber ich hab bis jetzt auch noch nix gutes darüber gehört.

am 3. März 2004 um 16:53

Also das mit den Doorplates würd ich mir nochmal überlegen. Hab nach dem ersten Einbruch auch gedacht das die mehr Sicherheit bringen...aber kannste vergessen...

beim zweiten und dritten Einbruch haben se auch die Türen aufbekommen. Ok mit dem Plates is et wahrscheinlich was schwerer die Türen zu knacken, aber wie man sieht, haben se´s doch geschafft.

Wenn jemand rein will, kommt er auch rein. Aber die Doorplates machen es (wie du richtig schreibst) schwerer. Und einfach machen sollte man es den Leuten auf keinen Fall...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Wenn jemand rein will, kommt er auch rein. Aber die Doorplates machen es (wie du richtig schreibst) schwerer. Und einfach machen sollte man es den Leuten auf keinen Fall...

genau meine meinung.

ich setze auf meine doorplates, griffe ohne schloss und meinen gute alarmanlage.

und das mit erfolg ;) seit der kombi nie wieder probleme mit nem einbruch gehabt.

Themenstarteram 3. März 2004 um 19:49

Werds wohl so machen, daß ich zusätzlich zu der Alarmanlage die Doorplates verbaue.

Wenn einer rein will, schafft er´s zwar trotzdem, aber zu leicht soll er´s dann doch nicht haben ;).

Hoffe nur daß die Alarmanlage von FK was taugt. Wenn einer vielleicht irgendwas über das Teil weiß, bitte melden. Ist die für 249 Euro. In der Beschreibung hört sie sich zumindest gut an.

geb ma nen link zu der alarma, bin zu faul zum suchen ;)

gibt aber auch schon günstiger richtig gute alarmanlagen...

das mit den doorplates hatte ich auch schonmal angedacht, das geld kannste aber besser sparen denn wenn die scheibe eingeschlagen wird nutzen die gar nichts.

eine vernünftige wegfahrsperre ist da schon ein sinnvollere anschaffung (oder nicht das ein oder andere relais raus und die karre springt einfach nicht an)

Zitat:

Original geschrieben von 19E-GTI

das mit den doorplates hatte ich auch schonmal angedacht, das geld kannste aber besser sparen denn wenn die scheibe eingeschlagen wird nutzen die gar nichts.

eine vernünftige wegfahrsperre ist da schon ein sinnvollere anschaffung (oder nicht das ein oder andere relais raus und die karre springt einfach nicht an)

was für eine dämliche aussage.

wer klaut denn nen golf?

also wozu brauchst du denn ne wegfahrsperre!

und die dinger bringen was!

fenster einschlagen macht lärm, und spätestens dabei geht die alarmanlage an.

meinst sind die leute die in den wagen reinwollen an der anlage oder irgendwelchen teilen interessiert, und nicht am ganzen auto ;)

hab noch nie gehört dass in den letzten jahren nen 2er golf geklaut wurde ;)

Zitat:

Original geschrieben von 19E-GTI

das mit den doorplates hatte ich auch schonmal angedacht, das geld kannste aber besser sparen denn wenn die scheibe eingeschlagen wird nutzen die gar nichts.

eine vernünftige wegfahrsperre ist da schon ein sinnvollere anschaffung (oder nicht das ein oder andere relais raus und die karre springt einfach nicht an)

Bin mit Reality einer Meinung. Die ganze Karre klaut normal kein Mensch. Die Scheibe einschlagen ist zu auffällig. Und ohne die Doorplates geht der Golf ja mit'm Schweizer Messer auf. Zumindest die meisten.

Anderer Schwachpunkt sind die Türschlösser. Aber die braucht man ja nicht wirklich...

Themenstarteram 3. März 2004 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Reality

geb ma nen link zu der alarma, bin zu faul zum suchen ;)

gibt aber auch schon günstiger richtig gute alarmanlagen...

Auf der Hp von www.fk-automotive.de ist leider nur ein Bild der Bauteile vorhanden. In der Beschreibung steht folgendes:

-Nicht scanbare Handscanner

-Automatische Scharfschaltung

-Sofortige Alarmauslösung über Handsender

-Alarmauslösung vom Fahrzeuginneren

-Geräuschloses Scärfen u. Entschärfen

-Sender-Codespeicherung nach Batt.unterbrechung

-Innenraumlichtverzögerung

-Ansteuerung der ZV

Door Security Warning

-Wegfahrsperre

-Einstellmöglichkeit der Systemfunktionen

-Keine Alarmverzögerung

-Autom. Scharfstelllung beim Schließen der Türe ( prg.bar)

-LED Statusanzeige

-Optische Mitteilung beim Schärfen/Entschärfen

-Prog. Funktionrn werden gespeichert

-Notschalter-Funktion

-Fahrzeugsuchfunktion

-Art der autom. Scharfschaltung wählbar

-Eingang für Zusatzbatterie

-Programmierbare Funktionen

-Sender u. Empfänger m. Wechselcode

-Ausgang f. Zusatzgeräte

-Autom. Ansprechen der ZV

-Sensor Überbrückungsfunktionen

-Erschütterungssensor

-Autom. Anzeige v. beschädigten Sensoren

-Ultraschall Innenraumüberwachung

-Keine autom. Scharfstellung bei kurzem Parken

-Verlorene Handsender können abgemeldet werden.

Könnt das Teil für 179 Euro bekommen. Was meinst, gut oder nicht??. Hab leider keinen Plan von Alarma. ;)

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Bin mit Reality einer Meinung. Die ganze Karre klaut normal kein Mensch. Die Scheibe einschlagen ist zu auffällig. Und ohne die Doorplates geht der Golf ja mit'm Schweizer Messer auf. Zumindest die meisten.

Anderer Schwachpunkt sind die Türschlösser. Aber die braucht man ja nicht wirklich...

Naja, die Erfahrung muss jeder selbst einmal machen. Ich habe in der Nacht als mit der Wagen aufgebrochen wurde (auf dem direkten Weg durch die Scheibe) erst wachgeworden, als die Herren in Grün an der Haustüre klingelten.

Ganz egal ob irgendwelche klebstoffschnüffelnden Crashkids ne Spritztour mit dem Wagen machen oder nur das Radio (in meinem Fall nur ein paar Hustenbonbons und ein paar Dokumente) ausbauen bzw. klauen wollen: die Seitenscheiben stellen kein Hindernis dar, und die nicht gerade ästhetisch erscheinenden Doorplates nehmen die dann auch nicht wahr.

Das Zerbersten der Scheibe klingt bestimmt auch nicht anders als ne Bier- oder gar Wodkaflasche die einem Besoffenen auf dem Heimweg aus der Hand gleitet.

Jedenfalls wurden in der Nacht gleich zwei 2er Golf (allerdings ohne Alarmanlage) in der gleichen Strasse auf die gleiche Weise aufgebrochen, und an beiden waren die Kabel unter dem Lenkrad rausgerissen.

am 4. März 2004 um 8:53

tja ist halt tragisch sowas, aber mit alarmanlage passiert das nicht so leicht ;)

ist halt ärgerlich, aber nach den diversen einbrüchen und diebstählen bei mir weiß ich halt wenigstens dass sich enie TK ohne SB rentiert.

und man schläft dan schon um einiges ruhiger ;)

Wem die normale Alarmanlage nicht reicht, der kann sie sich ja modifizieren, dass sie einen am Handy anruft :)

am 4. März 2004 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Wem die normale Alarmanlage nicht reicht, der kann sie sich ja modifizieren, dass sie einen am Handy anruft :)

jau das hab ich auch noch vor, aber mir fehlt nen passendes spenderhandy ;) meine freundin will ihr altes nokia nicht rausrücken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Doorplates Golf 2, FK Alarmanlage???