ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Doppelauspuff für 140PS Mondi 07

Doppelauspuff für 140PS Mondi 07

Themenstarteram 31. März 2008 um 21:51

hallo,

fahre den mondi07 mit dem 140PS motor und styling paket.

Mich würde mal interessieren ob schon jemand ne doppel-auspuff-variante oder ähnliches angebaut hat. Mich stört es ein bisschen das der 2,2liter eine hatt.

Passt die auch eventuell unter den 2,0TDCI?

danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Mich stört es ein bisschen das der 2,2liter eine hatt.

Warum? Fehlen Dir die 35 PS? Die machst Du auch mit einem neuen Endrohr oder einer Blende nicht wett!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Mich stört es ein bisschen das der 2,2liter eine hatt.

Warum? Fehlen Dir die 35 PS? Die machst Du auch mit einem neuen Endrohr oder einer Blende nicht wett!

wenn ich dem foto aus dem 2,2 thread glauben schenke hat der diesel zwar eine 2 flutige anlage drunter aber nach unten umgebogen.

die finde ich jetzt genauso spannend wie die normale anlage.

also glaube ich , dass du ein kit suchst um die optik eines benziners zu bekommen?

da würde ich mal bei den tunern nachfragen oder mit dem ffh sprechen ob es da blenden gibt.

optisch sicherlich schöner als die umgelegten dieselrohre aber auch hier gibt es schlimmeres.

was gefällt dir daran nicht, dass stärkere modelle eine andere abgasanlage haben?

das ist bei fast allen herstellern so.

Diese Endrohrgeschichten verstehe ich auch nicht. Ganz und gar nicht. Zumindest nicht als Frau! (Will MANN damit etwa was kompensieren?) :D

Klar mag ich auch dezent eingebaute aber nur ECHTE!!! Doppelendrohre. Also wo von Werk aus zwei dran sind. Schön in die Heckschürze "integriert".

 

Ich könnte mich immer scheckig lachen, wenn man so`n Golf/Fiesta/Astra und auch gern Mercedes oder BMW-Fahrer mit diesen unprofessionell druntergeschnallten (Betonung liegt auf "drunter" ;) ) Möchtegern Dingern vor sich hat und man genau weiß: Kommt eh nur nen bischen heiße Luft aus einem Rohr :D Und wat von laut sind die Dinger. Und dann am besten noch so eine Bassbox hinten in den Koferraum damit man jeeeeede Schraube klappern hört. Wie Peinlich!

Dabei ist es doch viel schöner, entspannter - gleichzeitig aber auch irgendwie spannender - wenn man von der Kraft nichts sieht. Ganz ruhig, leise, schnurrend.......... DAS ist Autofahren :o

 

Ich hab das Gefühl ich bin vom Thema abgekommen :cool: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ANI

Diese Endrohrgeschichten verstehe ich auch nicht. Ganz und gar nicht. Zumindest nicht als Frau! (Will MANN damit etwa was kompensieren?) :D

Klar mag ich auch dezent eingebaute aber nur ECHTE!!! Doppelendrohre. Also wo von Werk aus zwei dran sind. Schön in die Heckschürze "integriert".

Ich könnte mich immer scheckig lachen, wenn man so`n Golf/Fiesta/Astra und auch gern Mercedes oder BMW-Fahrer mit diesen unprofessionell druntergeschnallten (Betonung liegt auf "drunter" ;) ) Möchtegern Dingern vor sich hat und man genau weiß: Kommt eh nur nen bischen heiße Luft aus einem Rohr :D Und wat von laut sind die Dinger. Und dann am besten noch so eine Bassbox hinten in den Koferraum damit man jeeeeede Schraube klappern hört. Wie Peinlich!

Dabei ist es doch viel schöner, entspannter - gleichzeitig aber auch irgendwie spannender - wenn man von der Kraft nichts sieht. Ganz ruhig, leise, schnurrend.......... DAS ist Autofahren :o

Ich hab das Gefühl ich bin vom Thema abgekommen :cool: :rolleyes:

Dein Gefühl vom Thema abgekommen ist richtig!!!

Sowas will hier bestimmt keiner hören, übrigens wenn ich mir die Autos von Euch Frauen ansehe bekomme ich Lach-und Weinkrämpfe:D

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Zitat:

Original geschrieben von ANI

Diese Endrohrgeschichten verstehe ich auch nicht. Ganz und gar nicht. Zumindest nicht als Frau! (Will MANN damit etwa was kompensieren?) :D

Klar mag ich auch dezent eingebaute aber nur ECHTE!!! Doppelendrohre. Also wo von Werk aus zwei dran sind. Schön in die Heckschürze "integriert".

Ich könnte mich immer scheckig lachen, wenn man so`n Golf/Fiesta/Astra und auch gern Mercedes oder BMW-Fahrer mit diesen unprofessionell druntergeschnallten (Betonung liegt auf "drunter" ;) ) Möchtegern Dingern vor sich hat und man genau weiß: Kommt eh nur nen bischen heiße Luft aus einem Rohr :D Und wat von laut sind die Dinger. Und dann am besten noch so eine Bassbox hinten in den Koferraum damit man jeeeeede Schraube klappern hört. Wie Peinlich!

Dabei ist es doch viel schöner, entspannter - gleichzeitig aber auch irgendwie spannender - wenn man von der Kraft nichts sieht. Ganz ruhig, leise, schnurrend.......... DAS ist Autofahren :o

Ich hab das Gefühl ich bin vom Thema abgekommen :cool: :rolleyes:

Dein Gefühl vom Thema abgekommen ist richtig!!!

Sowas will hier bestimmt keiner hören, übrigens wenn ich mir die Autos von Euch Frauen ansehe bekomme ich Lach-und Weinkrämpfe:D

Besser als gar kein Spaß!

Ausserdem habe ich in dem Posting gar nicht NUR MÄNNER angesprochen, es sei denn du verstehst den Sin eines Smileys nicht!

Come on ANI, lass Dich doch hier nicht unter kriegen von ein paar "Doppelauspuff-Fetischisten"   !! ;):D

Komme mir heute vor als wuerde ich ein Golf GTI oder Manta Forum besuchen :p

 

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Come on ANI, lass Dich doch hier nicht unter kriegen von ein paar "Doppelauspuff-Fetischisten"   !! ;):D

Nönö! Hatte zwar kurzfristig überlegt ob ich vielleicht einen "Ichschreibzuschnell-Fehler"eingebaut hatte, aber eigentlich!! dürfte mein POsting nicht falsch zu interpretieren sein. Oder etwa nicht??

 

aber um beim Thema zu bleiben: Ja, ein Doppelauspuff wie beim "großen" Benziner ist schick. Wenn man aber "nur" den kleinen Diesel hat (wie ich hoffentlich bald auch) dann muss man damit leben, das er nur ein Endrohr hat! Zumindest sehe ich das so. Vielleicht kann man das eine optisch mit ner Blende verschönern?? Wobei: Ist gekrümmt, wird daher wohl eher schwierig sein ??!!

Zitat:

Original geschrieben von ANI

Diese Endrohrgeschichten verstehe ich auch nicht. Ganz und gar nicht. Zumindest nicht als Frau! (Will MANN damit etwa was kompensieren?) :D

Klar mag ich auch dezent eingebaute aber nur ECHTE!!! Doppelendrohre. Also wo von Werk aus zwei dran sind. Schön in die Heckschürze "integriert".

Ich könnte mich immer scheckig lachen, wenn man so`n Golf/Fiesta/Astra und auch gern Mercedes oder BMW-Fahrer mit diesen unprofessionell druntergeschnallten (Betonung liegt auf "drunter" ;) ) Möchtegern Dingern vor sich hat und man genau weiß: Kommt eh nur nen bischen heiße Luft aus einem Rohr :D Und wat von laut sind die Dinger. Und dann am besten noch so eine Bassbox hinten in den Koferraum damit man jeeeeede Schraube klappern hört. Wie Peinlich!

Dabei ist es doch viel schöner, entspannter - gleichzeitig aber auch irgendwie spannender - wenn man von der Kraft nichts sieht. Ganz ruhig, leise, schnurrend.......... DAS ist Autofahren :o

Ich hab das Gefühl ich bin vom Thema abgekommen :cool: :rolleyes:

Fully agree!! ...und das als Mann!

Ganz einfach, der Durchmesser vom Endrohr (vom nachträglich eingebauten), verhält sich umgekehrt proportional..... ;)

Ich habe den großen Benziner. Ehrlich gesagt ist es doch egal, was für eine Auspuffanlage er hat. Er fährt gut und das reicht mir. Vorzeigen muss ich das nicht.

Gruß

Rolsko

am 1. April 2008 um 19:03

April! April!

 

siehe anderer Thread! 

Themenstarteram 1. April 2008 um 21:18

Ich glaube so richtig wurde ich nicht verstanden. Klar, es geht mir vorrangig um die optische aufwertung. Der mondi sieht im styling paket echt knuffig aus. Als detail hätte ich nur gern zwei endrohre. Es muss dabei keine doppelte anlage sein. Ich bin kein KFZ techniker. Schade, das man dass hier zu oft klug protzend vorraussetzt.

Bin auch nicht scharf auf den 2,2liter sonst hätte ich eh noch gewartet. Denke mal das meiner mit p-box eh fast an die fahreigenschaften ran reicht.

Einige wochen her doppelauspuff montiert

am 25. April 2013 um 19:57

:) verklickt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Doppelauspuff für 140PS Mondi 07