Doppelflutige Auspuff anlage nachrüsten für einen nicht Quattro
Hallo
ich fahre einen A6 Avant 2,5TDi Bj 2002 ohne Quattro, will mir aber der Optik wegen die beidseitige Auspuffanlage nachrüsten sofern das machbar ist. was sagt ihr dazu? hat das schonmal jemand gemacht? und was sind das für Kosten ? usw. usw.
Grüsse ausm Süden
Ähnliche Themen
14 Antworten
Die Anlagen zum Nachrüsten sind nur pseudo Doppelflutig da das rechte Rohr vom ESD abgezweigt und dann nach rechts geführt wird.
Rechts passt beim Fronti kein ESD und daher wird unter der RR-Mulde ein Rohr rüber geführt.
Anlagen gibt es genug von verschiedenen Herstellern - die kosten für den ESD mit Querrohr liegen bei 400-600 €
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Die Anlagen zum Nachrüsten sind nur pseudo Doppelflutig da das rechte Rohr vom ESD abgezweigt und dann nach rechts geführt wird.
Rechts passt beim Fronti kein ESD und daher wird unter der RR-Mulde ein Rohr rüber geführt.
Anlagen gibt es genug von verschiedenen Herstellern - die kosten für den ESD mit Querrohr liegen bei 400-600 €
Hallo, Danke der schnellen antwort.
Dann empfehl mal ein Paar Hersteller wo es die gibt.
Grüsse ausm Süden
BN-Pipes und SuperSport z.B.
erstere bekommt durchgängig die Empfehlung des halben Forums
War meine Wahl vor 3 1/2 Jahren und bis heute nicht bereut.
BN-Pipes kann ich nix zu sagen und von diesem Superschrott sollte man die Finger lassen.
Gruß A6 2,7T
ehh..... Bei BN Pipes hab ich keine mit pseudo-Doppelflut gefunden. da sind 3 mit richtigen doppel Endschaldämpfern. muss die Direkt bei denen anfragen oder guck ich Falsch?
Grüsse ausm Heute wieder Depremierenden (erster Arbeitstag) Süden
die Anlagen kosten 1500€ und mehr. Wenn du kein veränderten Sound haben willst hab ich eine alternative.
Zitat:
Original geschrieben von egeliler
ehh..... Bei BN Pipes hab ich keine mit pseudo-Doppelflut gefunden. da sind 3 mit richtigen doppel Endschaldämpfern. muss die Direkt bei denen anfragen oder guck ich Falsch?
Die werden nur ein Einzelanfertigung hergestellt und sind nicht im normalen Lieferprogramm - einfach eine Mail an BN-Pipes und ein Angebot erfragen
Jemand hier aus dem Forum hat so eine Anlage, es gibt sogar ein Bild.. weiß nur nicht mehr wer und in welchen Thread das war.
Hey falls du was erfährst Poste es bitte hier, habe einen 2,5 TDI Limo,BJ. 12/03 , und hätte auch Interesse.
Naja...soll es eine Komplettanlage sein oder nur der ESD? Kenn mich da mit Dieseln nich aus wg. Sound etc.
Aber wenn es nur um die Optik geht und nur ein ESD sein soll kannst dir auch nen Supersport holen. Sooooo scheisse wie viele behaupten sind die auch nicht. Gibt auch genauso viele die sagen dass Supersport gut sein soll. Hab mir jetzt auch erst kürzlich wieder nen Duplex-ESD von Supersport gekauft. Allein durch den ESD kriegst da eh nich so viel mehr an Sound raus. Ging mir eigentlich mehr oder weniger nur um die Optik. Von dem her ises mir eigentlich egal...
Gibt halt viel Auswahl an Endrohren...
Aber ich glaub dass du sonst nirgendwo nen Duplex-ESD für nen Fronttriebler bekomms...hab auch schon viel rumgesucht...
SuperSport auf einen Diesel hält länger als das Auto .. bei den Dieseln passiert an den Anlagen überhaupt nichts - der Sound ist und OK und der Preis erst recht
Aber ... auf einem Benziner sieht das ganz anders aus - ich habe noch keine SuperSport auf einem Wagen mit einigermaßen Leistung gesehen/gehört die nicht "ausgebrannt" ist und nicht mehr TÜV tauglich war weil sie einfach zu Laut wurden.
Teilweise klingen die SS-Anlagen dann etwas zu blechern/heiser und das ist dann nur noch aufdringlich statt schön.
Also die Anfrage ist verschickt an Bn und wird sofort nach beantwortung bekanntgegeben. Ich war zwischenzeitlcih auf ner anderen Seite und hab ein Bild von ner Anlage wie ich sie mir vorstellen könte da bild ist unten. ich hätte sie halt lieber mit den Rohren Nach unten des Rauches wegen und wenn möglich aber nicht pflicht mit doppelflut beidseitig wie die Original halt.
Achso und die hab ich auchnoch gefunden ist die nicht das was ich suche?
http://www.supersport-direkt.de/.../...anlage-635mm-Duplex::10776.html
Grüsse ausm Süden
Das wird so aber nicht passen. Das Problem ist dass der Tank der auch noch da ist Bei den Supersport-ESD ist es so gelöst, dass vom ESD ein weiteres Rohr quer nach links rüberläuft und zwar zwischen Ersatzradmulde und dem Prallschutz. Ist denk ich mal die einfachste Lösung. Hab auch schon Bilder von einem gesehen, wo das Querrohr unter der Ersatzradmulde durchgeht aber ob das so ne tolle Lösung ist!? Hängt halt dann ziemlich tief das Rohr.
Weiss ja ich wie des bei nem Diesen unterm Arsch aussieht aber bei mir ist direkt vor der Ersatzradmulde der Tank, da komm ich nirgends rüber!? Hab allerdings nen 2,4l vielleicht ist es da ja anders!?
Gruß, Dirk
Das Bild ist nicht von einem Frontkratzer, sondern von einem Quattro. Da ist der Tank anders, weil an der Stelle, wo beim Fronti der Tank ist, das Hinterachsdifferenzial sitzt. Ist auf dem Foto gut zu sehen.
kann aber kein 4B allrad sein, der sieht unten definitiv anders aus ( habe ich gerade bei meinem geschaut ), ist das vielleicht ein a4 oder so? oder ein älterer a6? komisch....