ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Doppelkammerscheinwerfer H4/H7 ?

Doppelkammerscheinwerfer H4/H7 ?

Themenstarteram 16. November 2004 um 9:48

Servus !

Könnt Ihr mal mal auf die schnelle sagen,was die normalen Originalen Doppelkammerscheinwerfer für Birnen drin haben ? (H4 oder H7 ......?)

 

Für Abblend und Fernlicht bitte.

Sorry,aber Suchfunktion ging wieder mal nicht !

THX and Greetz

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. November 2004 um 9:51

H1

Forrest

Themenstarteram 16. November 2004 um 10:18

H1 bei Fern und Abblendlicht ?

Zitat:

Original geschrieben von Illuminator76

H1 bei Fern und Abblendlicht ?

Jawohlja.

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 12:19

Bei Abblendlicht sind es ja 55 Watt Birnen.

Wie sieht es beim Fernlicht aus ? Normal 60 Watt,oder täusche ich mich da ?

Hatte heute H1 Birnen beim ATU gesucht,die hatten aber nur 55 Watt da.

Kann das sein,das beim Fernlicht auch 55 Watt birnen verwendet werden ?

THX ;-)

die haben immer 55Watt..da gibts keinen Unterschied..... :cool:

Hat eigentlich mal jemand die Scheinwerfer über ein Relais direkt an die Batterie, also unter Umgehung des Schalters etc., angeschlossen? Soll ja angeblich die tatsächlich am Scheinwerfer anliegende Spannung erhöhen und die Scheinwerfer hellen leuchten...

wie soll des heller leuchten?

12V bleiben 12V und 55Watt bleiben 55Watt :rolleyes:

und wer macht bitte so an schmarrn mit direkt von der Batt? ....

Was weiß ich, hab (hier) schon öfter gelesen, dass manche ihre Scheinwerfer über nen Relais schalten, damit nicht der volle Strom übern Lichtschalter geht...

Wenn ich mehr wüsste, würde ich nicht fragen :)

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

wie soll des heller leuchten?

12V bleiben 12V und 55Watt bleiben 55Watt :rolleyes:

und wer macht bitte so an schmarrn mit direkt von der Batt? ....

den unterschied merkst Du, wenn Du mal bei eingeschaltetem Fernlicht (Abblendlicht brennt mit) die Lichthupe ziehst. Dann wirds nochmal heller...

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die erhöhung der Spannung der Lebensdauer der Birnen besonders gut tut. Immerhin liegen ja bei laufendem Motor an der Batterie deutlich mehr als 12V an.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die erhöhung der Spannung der Lebensdauer der Birnen besonders gut tut. Immerhin liegen ja bei laufendem Motor an der Batterie deutlich mehr als 12V an.

Äh, ja, da hast du natürlich Recht... ich hab die Ladespannung vergessen. :rolleyes: Insbesondere bei diesen +irgendwas%-Lampen dürfte die Lebensdauer rapide abnehmen.

Die Ladespannung ist doch aber die normale Betriebsspannung des Autos, dürfte also für die Lampen verträglich sein. Es gibt ja in der normalen Schaltung über den Lichtschalter keinen Spannungsbegrenzer auf 12 Volt ;). Das direkte Schalten der Scheinwerfer über ein Relais eliminiert doch nur den Spannungsabfall durch die im Laufe der Zeit durch Korrosion höher gewordenen Übergangswiderstände an den diversen Steckern und Kontakten und in geringerem Maße den Spannungsabfall durch die langen, dünnen Kabelwege der werksmäßigen Schaltung.

Es wird mit der Direktschaltung also sehr viel heller als bei unseren mindestens 6 Jahre alten Autos und etwas heller als diese im Neuzustand leuchteten. Habe auch schon darüber nachgedacht, mir das so einzubauen.

Gruß, René

Zitat:

Original geschrieben von !rst!

Die Ladespannung ist doch aber die normale Betriebsspannung des Autos, dürfte also für die Lampen verträglich sein. Es gibt ja in der normalen Schaltung über den Lichtschalter keinen Spannungsbegrenzer auf 12 Volt ;). Das direkte Schalten der Scheinwerfer über ein Relais eliminiert doch nur den Spannungsabfall durch die im Laufe der Zeit durch Korrosion höher gewordenen Übergangswiderstände an den diversen Steckern und Kontakten und in geringerem Maße den Spannungsabfall durch die langen, dünnen Kabelwege der werksmäßigen Schaltung.

Es wird mit der Direktschaltung also sehr viel heller als bei unseren mindestens 6 Jahre alten Autos und etwas heller als diese im Neuzustand leuchteten. Habe auch schon darüber nachgedacht, mir das so einzubauen.

Gruß, René

Genau *darauf* wollte ich hinaus! :) Danke. Das mit der Ladespannung... hab mich wie gesagt mit der Elektrik noch nicht näher befasst ;)

Zitat:

Original geschrieben von !rst!

Die Ladespannung ist doch aber die normale Betriebsspannung des Autos, dürfte also für die Lampen verträglich sein. Es gibt ja in der normalen Schaltung über den Lichtschalter keinen Spannungsbegrenzer auf 12 Volt ;).

Anscheinend geht aber auf dem Weg in den Scheinwerfer ganz gut Spannung verloren, sonst würden sie bei Lichthupe nicht stärker leuchten. Und die Ladespannung liegt meines Wissens irgendwo zwischen 13 und 14 Volt, hab grad meine Karre zum Nachmessen nicht hier...

Jepp., wenn ich der Anzeige meines Kondensators im Kofferraum trauen kann, sind es bei mir 14,4 Volt. Habe wohl einen Spannungsregler am oberen Toleranzbereich erwischt :), ist gut für meine Musik! Meinst Du, der Unterschied zwischen Fernlicht und Fernlicht mit Lichthupe wäre bei einem Golf im Neuzustand genauso groß gewesen....?

Gruß, René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Doppelkammerscheinwerfer H4/H7 ?