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Doppelkupplungsgetriebe - Fragen zur Reparatur

Audi Q5 8R
Themenstarteram 5. Juli 2017 um 16:48

Der Fehler des Getriebes -Ruck bei Gangwechsel von Stufe 2 auf 1- wurde bereits ausführlich besprochen und ich will keinesfalls wieder zu allgemeine Stellungnahmen aufrufen.

Als Betroffener habe ich 4 exakte Fragen:

1. hat Jemand das Getriebe reparieren (kein Tausch) lassen ?

2. war die Reparatur erfolgreich ?

3. welche Firma hat die Reparatur durchgeführt ?

4. Preis für die Reparatur ?

 

Antworten wären sehr hilfreich da ich handeln muß.

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15 Antworten

Komplettes DSG Getriebe Repariert

1. JA

2. JA

3. Firma in Polen

4. ca. 3300€ ( 11 000zlt + 23% steuer )

Sehr zufrienden mit 1 Jahr Garantie glaube ich drauf. Voraussetzung ölwechsel regelässig machen der erste nach 300km oder so .

Das ersta mal war ich mit dem PASSAT B8 DSG bei dennen und dannach machte ich sicher noch über 150 000km mit dem Auto bevor ich in verkaufte .

Schau mal hier:

http://www.cundkgetriebe.de/impressum.html

Die machen fast nur Getriebe.

Für mein S-tronic und Wechsel der Steuerkette zusammen habe ich ein Angebot von EUR 5.000,- inkl. Mwst.

LG

Bin grad dabei.

Nächste Woche Termin bei M&K Automatikgetriebe Motorentechnik in Bielefeld.

www.automatikgetriebeprofi.de

War schon dort, auf jeden Fall keine Hinterhofbude. Bewertungen und 1. Eindruck sind stimmig.

Mittwoch wird Diagnose durchgeführt, Kosten hierfür: 98 €, werden bei Auftragserteilung angerechnet.

Habe ein durchaus gutes Gefühl dabei... und das hat mich noch nie getäuscht.

Wenn du soviel Zeit hast, werde ich berichten...

Übrigens auch ein Q 5 mit s-tronic ...

am 5. Juli 2017 um 18:53

Hatte das gleiche Problem,

Komplette Mechatronik wurde getauscht von Audi, bevor wir Ihn gekauft haben,

danach kam das Problem aber wieder nach ca 1 Jahr.

Dann hab ich mich etwas schlau gemacht, und hab den Reparatursatz für das 05B Getriebe bzw. Mechatronik gefunden.

Habe das ding bei Audi bestellt. die haben erstmal dumme geschaut weil die die Teilenummer nicht kannten :-)

 

1. Nein Selber gemacht

 

2. Ja

 

3. keine

 

4. 500 Euro inkl Öl etc...

Zitat:

@erischg schrieb am 5. Juli 2017 um 20:53:39 Uhr:

Hatte das gleiche Problem,

Komplette Mechatronik wurde getauscht von Audi, bevor wir Ihn gekauft haben,

danach kam das Problem aber wieder nach ca 1 Jahr.

Dann hab ich mich etwas schlau gemacht, und hab den Reparatursatz für das 05B Getriebe bzw. Mechatronik gefunden.

Habe das ding bei Audi bestellt. die haben erstmal dumme geschaut weil die die Teilenummer nicht kannten :-)

 

1. Nein Selber gemacht

 

2. Ja

 

3. keine

 

4. 500 Euro inkl Öl etc...

Wo hast du die Teile gekauft? Wenn ich nur die Teile aus ErWin rechne, komme ich auf über 630 € ( beim freien Zulieferer)

am 5. Juli 2017 um 19:49

Der rep satz kostet bei audi 407 Euro, ca nochmal 100 für Öl und ölwannendichtung beim teilehändler den man gut kennt :-)

Hallo,

ich wurde direkt hingewiesen von Audi besser einen spezialisierten Betrieb aufzusuchen.

Ich würdemittlerweile erstmal eine Diagnose beim Getriebespezialisten machen lassen.

Repsatz Mechatronik wird da auch getauscht, aus Garantiegründen auch wenn 2 Monate

vorher ein Repsatz von Audi installiert wurde..Den Satz bekommen die Firmen zum Bruchteil

hinterhergeworfen..

Bei den Fahrzeugen sind gerne die Getriebegehäuse am Wellenausgang ausgeschlagen...kann

nicht mit Elektroteil behoben werden.

1. hat Jemand das Getriebe reparieren (kein Tausch) lassen ?

Getriebeüberholung/Reparatur

2. war die Reparatur erfolgreich ?

Ja, kein Ruckeln, nichts...wie Neufahrzeug

3. welche Firma hat die Reparatur durchgeführt ?

AGF Automatikgetriebe Frankfurt

4. Preis für die Reparatur ?

Überholung / Aus Einbau / 9L Getriebeöl / Getriebegehäuse = 4600€ Netto (5474€)

Was soll ich davon halten... am Wochenende zur Nordsee gefahren. Auf den ersten 30 km habe ich noch das rucken beim anhalten gehabt, seitdem nix mehr. Habe seit Samstag 800 km gefahren. Mal sehen was morgen der Getriebespezi sagt...

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 11. Juli 2017 um 16:09:59 Uhr:

Was soll ich davon halten... am Wochenende zur Nordsee gefahren. Auf den ersten 30 km habe ich noch das rucken beim anhalten gehabt, seitdem nix mehr. Habe seit Samstag 800 km gefahren. Mal sehen was morgen der Getriebespezi sagt...

Ich war beim o.g. Getriebespezialisten...

Und Sie sehen... Sie sehen nix!

Kein Befund, kein Fehler... nix.

Getriebe schaltet hoch und runter perfekt.

Wie von Geisterhand ist die Ruckelei wieder verschwunden.

Werde mir jetzt ein Notizbuch anlegen in dem ich aufschreibe was wann wo und wie passiert. Eventuell entsteht ja ein Muster...

am 15. Juli 2017 um 13:16

HALLO

so wie es aussieht bin ich nicht der einzigste der nicht schalten kann.

jetzt hat es auch ein PROFI erwischt.

für dich: (ich finde die KUH schön, nur was Audi mit seinen kunden abzieht ist unter aller SAU.)

TSFI kolbenringe BZW. DSG. und abgasreinigung.

mfg

oprimito

[Beitrag von Motor-Talk editiert. OT/Provokation entfernt. ballex - MT-Team]

am 16. Juli 2017 um 9:59

[...]...nur hast du eines vergessen AUDI hat alle getriebe ersetzt (garantie da neufahrzeuge, AUDI ersetz keine teile die durch bedienungsfehler ruiniert werden)

da werden fahrzeuge für 40T€ als gebrauchtfahrzeuge mit 100-150tkm verkauft, mit dem argument

die kühe sind gerade warmgefahren und es handelt sich ja um premium fahrzeuge.

die getriebe fliegen auseinander und die kulanz sch... geht los.

leider ist nicht jeder in der lage sein getriebe mit einem rep-satz in stand zu setzen.

und ist auf eine werkstatt angewiesen.

deine beleidigungen darfst du gerne für dich behalten (schlechter STUHLGANG führt zu verstopfungen und und fördert leider nicht das denkvermögen)

die skandale im VAG KONZERN mehren sich. erstst ABGAS danach DSG und jetzt TSFI (AUTO BILD)und geben mir leider recht.

mfg

oprimito

[Beitrag von Motor-Talk editiert. OT entfernt. ballex - MT-Team]

[...]

Im übrigen hat mich nix erwischt. Deine Schadenfreude ist also fehl am Platz.

Mein Getriebe hat eine kurze Zeit schlecht geschaltet, und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. Wird wohl daran liegen das der Keilrippenriemen gerissen war. Nach der Reparatur und Einbau des Generatorfreilaufs mussten Getriebe und Motor wohl erst wieder aneinander anlernen. Sind ja dann ganz andere Drehmomente welche da am Werk sind.

Mein Q schnurrt mit bald 160000km immer noch erste Sahne.... mit dem 1. Motor und 1.Getriebe. Staunste, wa ?

[Beitrag von Motor-Talk editiert. OT entfernt. ballex - MT-Team]

am 16. Juli 2017 um 21:55

hallo

sage und schreibe 160tkm bin stolz auf dich, bei 250tkm darft du gerne mal einen rapport erstatten.

die andern hier mit ihren KÜHEN die hier mit schweren mängel sich hier melten, haben in denen augen wohl was fahlsch gemacht?

mfg

oprimito

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