Doppelrollo, wie weit lässt es sich ausziehen?
Doppelrollo, wie weit lässt es sich ausziehen.
Hi, eine Frage in die Runde der S211 Besitzer. Wie weit lässt sich das Netz vom Doppelrolle bei eurem ausziehen? Bei meinen geht es gerade so weit, dass man es bei nicht umgeklappten Rückenlehnen einhängen kann. Weil mich das wundert, hab ich heute mal genauer geschaut. Es wäre gar nicht möglich es bei umgeklappter Lehne einzuhängen, weil es gar nicht lang genug ist um es so weit rauszuziehen. Also, wie ist das bei euren?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Geht bei mir problemlos.
Würde ja auch sonst auch keinen Sinn ergeben.
Grade bei umgeklappten Sitzen ist das Ding wichtig
Moin und auf der ganzen Länge ein Netz nehme ich an. Meiner hatte ja duese Bix hinter den Sitzen, ob es daran liegt? Auf alle Fälle ist es mur so lang das es gerade so reicht zum Einhängen bei aufgestellter Lehne.
Meiner hat auch die Klemmbox hinter der Rückelehne.
Und umgekplappt reicht das Netz trotzdem bis indie Deckenhalterung.
Der untere Teil ist kein Netz, sondern „Kunststoffplane“ zum Schutz der Sitze
Aha, also noch mal nachschauen und rausfinden woran es liegt. Das Ding geht rauszuziehen bis ein ganz kurzes Stück Plane zu sehen ist. Ist es eventuell so das es nur dann ganz raus geht wenn die Lehne ganz umgeklappt ist?
Zitat:
@drago2 schrieb am 2. November 2021 um 09:05:10 Uhr:
Aha, also noch mal nachschauen und rausfinden woran es liegt. Das Ding geht rauszuziehen bis ein ganz kurzes Stück Plane zu sehen ist. Ist es eventuell so das es nur dann ganz raus geht wenn die Lehne ganz umgeklappt ist?
Was steht in der BA?
Nix besonderes, rausziehen und einhängen. Ich denke es liegt an der Abrollsicherung. Beim 210er hat sich das Netz ja einfach in so eine Art Kamm eingehängt. Hier ist es wohl so ähnlich wie beim Gurt gelöst. Danke euch schon mal. Die Antworten waren schon hilfreich, wenn jemand noch was weiß, immer raus damit.
Hallo zusammen.
Da ist auch eine Art "Sperre" drin.
Im senkrechten Zustand lässt sich nur das Gitter ausziehen.
Im Liegenden Zustand geht noch mehr.....
Ich probiere das nachher mal aus.
So, alles geklärt, Rollo lässt komplett ausziehen wenn die Lehne umgelegt ist. Bei der Gelegenheit gleich mal ausprobiert ob sich die Lehne steiler stellen lässt. Tut sie, jetzt ist etwas mehr Platz im Ladebereich. Danke für eure Mithilfe.
Zitat:
@MeinOpelascona schrieb am 2. November 2021 um 11:21:07 Uhr:
Hallo zusammen.
Gebe zu, dass ich das nach über 10 Jahren 211 noch nicht wusste.
Hatte aber auch noch nie die Verlegenheit in der senkrechten mehr als das Netz raus zu ziehen.
Grün!
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 2. November 2021 um 17:51:41 Uhr:
Zitat:
@MeinOpelascona schrieb am 2. November 2021 um 11:21:07 Uhr:
Hallo zusammen.
Gebe zu, dass ich das nach über 10 Jahren 211 noch nicht wusste.
Hatte aber auch noch nie die Verlegenheit in der senkrechten mehr als das Netz raus zu ziehen.
Grün!
Hallo.
Habe es auch erst bemerkt als ich das Rollo mitsamt Kasten zum Reinigen auf dem Tisch liegen hatte und es sich liegend einfach nicht rausziehen lies. Erst beim senkrechtstellen des Kasten ging es. (90° Winkel zur Folie)
Gruss aus München
Zitat:
@drago2 schrieb am 2. November 2021 um 13:44:10 Uhr:
So, alles geklärt, Rollo lässt komplett ausziehen wenn die Lehne umgelegt ist. Bei der Gelegenheit gleich mal ausprobiert ob sich die Lehne steiler stellen lässt. Tut sie, jetzt ist etwas mehr Platz im Ladebereich. Danke für eure Mithilfe.
Rückenlehne steiler einstellen. Die rasten doch ein, wenn nicht kommt im Display eine Meldung.
Kannst du das mal näher beschreiben wie das gehen soll?
Schöne Grüße
gawa
Rückenlehne ausrasten. Hebel ein zweites mal ziehen. Rückenlehne wieder einrasten. Dann steht sie wenige cm steiler.
Beim erneuten ausrasten geht die Verriegelung wieder in Normalstellung.