- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Doppelscheinwerfer am Golf2
Doppelscheinwerfer am Golf2
Also...ich habe insgesamt folgende probleme:
1. bei meim Winter-Golf bj'86 funktioniert die Nebelschlussleuchte schon seit längern nicht mehr.
2. Jetzt habe ich einen neuen Grill mit Doppelscheinwerfern/nebelscheinwerfern eingebaut, kabel angeschlossen. Sicherungen alle in ordnung, doch sie leuchten nicht...achja der Schalter leuchtet auch nicht wenn er betätigt wird.
Bitte helft mir...
DANKE
Ähnliche Themen
26 Antworten
zu 1) ist doch egal da nicht vorgeschrieben
zu 2) dann steck mal ein relais mit der nummer 53 in die ze wo jetzt die brücke ist
ähh schonmal die glühlampe oder sicherung für die nebelschlußleuchte überprüft?
und leuchtet dein nebelscheinwerfer im doppelscheinwerfergrill eventuell wenn du fernlicht anmachst?
ha scho des alles gemacht...
sicherungen alles in ordnung .... relais auch drin...geht aber nix....und nun?????
Im Schalter ist sicher die Glühlampe defekt. Entweder kaufst du einen neuen Schalter, oder du baust das Ding auf LED-Beleuchtung um. Dazu findest du einiges in der Suche.
Bist du sicher, dass die Zusatzscheinwerfer im Grill Nebelscheinwerfer sind? Nebelscheinwerfer haben eine Metallkappe über der Glühlampe. Fernscheinwerfer nicht.
haja dann eben fernscheinwerfer...aber die dinger leuchten einach nicht...keine ahnung wie ich die dinger zum leuchten krieg...
Zitat:
Original geschrieben von VWfreak_CO
haja dann eben fernscheinwerfer...aber die dinger leuchten einach nicht...keine ahnung wie ich die dinger zum leuchten krieg...
Das ist jetzt natürlich aber schon wichtig, ob es Fernscheinwerfer oder Nebler sind.
Entsprechend anders werden sie ja angeschlossen....
haben keine metallkappen drüber....wie muss ich denn die jetzt zamschließen????
Zitat:
Original geschrieben von VWfreak_CO
haben keine metallkappen drüber....wie muss ich denn die jetzt zamschließen????
Dann hast du wohl Fernscheinwerfer. Ich habe die bei mir auch nachgerüstet und habe sie über ein Relais an die Leitung der Fernlichtwendel der standardmäßigen H4-Glühlampe angeschlossen.
kannst du mir vielleicht ne genaue anleitung geben wie du was gemacht hast???
danke
Hab bei mir den Scheinwerferkabelbaum von einem Edition One GTI drin. Da gehen von den jeweiligen Scheinwerfern einfach die Kabel weiter zu den Fernscheinwerfern. Also quasi einfach Paralell geschaltet ohne extra Relais oder so...
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
Hab bei mir den Scheinwerferkabelbaum von einem Edition One GTI drin. Da gehen von den jeweiligen Scheinwerfern einfach die Kabel weiter zu den Fernscheinwerfern. Also quasi einfach Paralell geschaltet ohne extra Relais oder so...
Ja, das reicht auch an sich. Aber mir war das mit einem Relais lieber wegen der Last in der Elektrik und wegen dem Verlust.
Hab aber im moment nur den normalen GTI Grill drin, falls noch jemand einen Doppelscheinwerfergrill mit Roter Umrandung hat soll er sich bei mir melden. Also der Grill im Anhang nur als Doppel
So einen?
woah, den gibts ja auch als einzelscheinwerfer mit roter umrandung.
ich dachte bisher das es den nur als doppel gab.
gibts den dann auch als einzelscheinwerfer mit roter umrandung und ohne vw emblem?