1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Doppelscheinwerfer einbauen und verkabeln.Audi 80 Typ 89

Doppelscheinwerfer einbauen und verkabeln.Audi 80 Typ 89

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 13. Juni 2009 um 15:18

Hallo!

ich bin hier neu und hab da mal eine Frage.

ich habe zuhause doppelscheinwerfer von der Firma GFL Sportline für audi 80 Typ 89.

kann mir vielleicht einer sagen wie man die anschließen muss das nix kaputt geht?

Hab da irgendwas von einer Relaisschaltung gelesen und von irgendeiner "Brücke"die man braucht das es funktioniert.

vielleicht kann mir da jemand helfen!

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

:cool:

du musst halt schauen,wie die scheinwerfer bestückt sind,entweder einer kombiniert mit ab- & aufblendlicht & zusätzlichen fernlicht oder nebelscheinwerfer oder aber du hast getrennte abblend- & aufblendlichter ?!

dann musst schauen wie die stecker aussehen & je nachdem wie anschlussmöglichkeiten an den neuen scheinwerfer aussehen,die anschlüsse umfrickeln ?!

hast bilder dazu ?

hier mal noch paar drahtfarben an den scheinwerfern & auf welche sicherungen sie gehen

- weiss auf S8 & gelb auf S10

- weiss/schwarz auf S9 & gelb/schwarz auf S11

sind immer paare,also 1x abblendlicht & 1x fernlicht,erkennst aber sicher auch am sicherungsdeckel ;)

erkennt man sicher auch im plan,aber der is mir adlerauge grad zu klein,persönlicher tipp ohne markierung abblendlicht,mit schwarzer markierung fernlicht,aber ohne gewähr :D

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 16:56

also es ist nur ein stecker für die H4 Lampe!

und der Doppelscheinwerfer hat eine H1 und eine H4!

und standlicht da hängen auch noch einzeln kabeln dran(foto)

Ich weiß nicht wie die dann auf dem Audi aussehen.Hat ja nicht jeder solche scheinwerfer:)

Welche Bilder brauchst du?die von den doppelscheinwerfer oder von den Stecker am originalen scheinwerfer?

was würdest du zu den doppelten am Audi sagen?

hab gerade ein foto von denen gemacht!

sorry sind ein wenig zu groß geworden:D

ist mir voher auch gerade passiert beim fotografieren meines Audi 80:rolleyes:

hm,sieht man irgendwie net viel :rolleyes:

man sieht da ja kam anschlussmöglichkeiten,an dem inneren schon mal gar net ?!

vielleicht klemmst sie grad an wie die originalen & es passt plug & play,dann wärs ja easy,vom standlicht mal abgesehen :)

ich selber find sie net schlecht,bei uns seh ich ab & an auch mal 2 damit rumfahren,sind allerdings komplett kamei-verspoilert,da kommts schon bullig :cool:

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 17:11

sind die fotos so schlecht?

naja ich bin halt neu hier:rolleyes:

fehler können passieren!

welche größe würde den passen?

also abblendlicht ist halt ne H4 den könnte ich vielleicht plug&play mal so anstecken.fernlicht wäre dann eine H1 mit Masseanschluss.dann könnte ich eigentlich vom Abblendlicht das kabel abzweigen und an das fernlicht anschließen oder?wäre glaub ich ne möglichkeit.

was ich so gelesen habe man braucht eine relaisschaltung damit da nix durchbrennt oder so.weißt du da irgendwas von?

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 17:15

und weil du sagts kamei verspoilerung die hätte ich auch gern:D

aber ich finde nie was.

ich hab halt die "normale"verspoilerung in schwarz und ein silber audi.

sieht aber ganz gut aus;)

Alu Heckspoiler in schwarz,neue schwarze Treserleuchten,15er Alus z.b

original sind die doppelscheinwerfer des audi 90 & qp auch nur durchverbunden ;)

wobei es mit ner relaisschaltung sicher auch kein fehler wäre,nur würd ich da net nur die zusatzscheinwerfer so verschalten,sondern beide !

kannst dann ja zumindest beim fernlicht auch mit nem höheren leitungsquerschnitt fahren !

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 17:26

also kann da nichts durchbrennen oder so?

einfach kabel abzweigen und fertisch?

relaisschaltung hab ich leider keine ahnung wie man das einbaut:confused:

und nochwas die scheinwerfer hab ich fast geschenkt bekommen:D

da war halt das fernlicht komplett durchgerostet:D

also hab ich mir welche besorgt vom golf1 und golf 1 cabrio und die passen;)

aha & die lässt so oder spielst noch nen bissel daran rum ?

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

aha & die lässt so oder spielst noch nen bissel daran rum ?

wie die lässt so und spielst nur dran rum?also die golf1 scheinwerfer hatten die selbe nummer wie die verosteten ;)

die möcht ich halt einbauen:)

und hoffentlich ist das nicht all zu schwer.

naja,ich mein für den golf I gibts klarglas-,rauchglas-,fadenkreuz- & sicher noch einiges mehr an scheinwerfer,sogar für relativ kleines geld ;)

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 18:07

ich sag nur 10 euro für die scheinwerfer:D

für die fernscheinwerfer aber.

hauptscheinwerfer kommen ja noch da meine einen sprung haben und innen schon zum rosten anfangen:D

auch 5euro;)

sehen aber aus wie neu!ehrlich

und du meinst das die z.b mit fadenkreuz oder rauchglas besser aussehen würden?dann ist ja einer schwarz und der andere halt normal.

sieht glaub ich auch komisch aus.

am 13. Juni 2009 um 18:10

Ich habe sogar von Golf fahrern gehört das sie die G-Klasse Scheinwerfer anbauen mit Xenon was eine sehr elegante Lösung zur Nachrüstung von legalen Xenon ist wobei ich da nicht weiss wie es mit der ALWR und der Scheinwerferreinigung aber ich denke da gibt es auch Mittel und wege einfach auf S2 Düsen umbauen und dann noch irgendwie ne LWR die dann mit der Hella nachrüstung für automatische LWR und schon haste Xenon und das beste Licht von uns allen^^.

MFG

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

und du meinst das die z.b mit fadenkreuz oder rauchglas besser aussehen würden?dann ist ja einer schwarz und der andere halt normal.

sieht glaub ich auch komisch aus.

ne,dacht schon alle,aber ich glaub die zusatzscheinwerfer beim golf waren auch kleiner,schade eigentlich :(

vielleicht passen die auch von BMW :D

Deine Antwort