- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Doppelscheinwerfergrill / Bußgeld?
Doppelscheinwerfergrill / Bußgeld?
Hallo leute weiß jemand ob wenn bei meinem DSW Grill die zusatzscheinwerfer (Fernlicht) nicht gehen ein Bußgeld oder sowas zahlen muss?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von iris71
Und wieder ein unqualifizierter Beitrag von Dir......
Kannst Du nicht mal die Finger stillhalten?
Hör mal wer da hämmert...
Meintest du dich jetzt selber? Solltest du zumindest
Es wurde nach der Meinung gefragt und diese Frage sachgemäß beantwortet?
Klarglas sieht am Golf 2 KACKE aus, was aber auch Ansichtssache ist.
Oder möchtest du dich jetzt über Meinungsfreiheit und Geschmack streiten?
Ähnliche Themen
56 Antworten
bußgeld müstest du nicht bezahlen da es ja zusatzscheinwerfer sind sofern die hauptscheinwerfer in ordnung sind... beim tüv müssen die allerdigs gehen da alles was am fahrzeug an licht nachgerüstet ist muß auch funktionieren
Auch in ner Kontrolle kostet das... Sofern es überprüft wird.
echt???
hätte ich jetzt nicht gedacht da es ja keine nebelscheinwerfer sind
ich bin auch so durch den tüv gekommen
Zitat:
Original geschrieben von hahnc87
ich bin auch so durch den tüv gekommen
Glückwunsch, du hast Tüv mit einem nicht verkehrstüchtigen Auto bekommen. Aber das heisst ja nix...
Der TÜV übersieht öfters mal Kleinigkeiten, so zumindest meine Erfahrung. Hat z.B. bei meinem alten nich gesehen, das der PN nur einen Schalldämpfer vom Diesel hatte oder das die Handbremsleuchte nicht geht....
sind halt nur Kleinigkeiten
§ 49a StVZO
(1) ...Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein...
-> Ordnungswidrigkeit
Es handelt sich dabei um Zusatzscheinwerfer, die weder verbaut sein, noch funktionieren müssen. Inzwischen sind auch Zierlampen erlaubt, die keine Funktion haben müssen, wenn sie als Designelement verbaut werden. Solange die geforderten lichttechnischen Einrichtungen funktionieren, kann niemand etwas sagen.
Normalerweise muß aber alles was verbaut ist,auch funktionieren....sacht mein Tüv.
ich würde die teile einfach anklemmen und gut is
zumal das fernlicht mit zusatzscheinwerfer echt der shit ist
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Normalerweise muß aber alles was verbaut ist,auch funktionieren....sacht mein Tüv.
So habe ich das auch mal gelernt. Aber die verbrechen da immerzu was neues. Allerdings, das gebe ich zu, habe ich heute keine Lust den Link zu suchen, wo das drin steht. JA, ich bin faul
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
zumal das fernlicht mit zusatzscheinwerfer echt der shit ist
Warum das? Ich hab die "GTI Front" im winter auto auch drinne und muss sagen is echt ne super Fernlicht ausbeute wär sie nich so hässlig(Jedenfalls an meinem Special) würd ich se im sommer auch fahren.
wenn etwas "der shit" ist, dann ist es "sehr geil"
(sagt man halt so)
und hässlich finde ich die dsw-front nicht im geringsten. für mich die beste front am 2er, nach der des rallye-golfs.
Ach soooooo sorry dann hab ich das falsch verstanden. Ich find die auch nich schlecht aber zu manchen autos passts nich wie an meinem Special sieht einfach nur abstossenden aus,an meinem winter auto wiederum find ichs schick auch an Serial´s hobel siehts schick aus. An bei ma nen bild von meiner alten bratwurst mit probe DSW Front.