ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Doppelstern - Was ist denn das?!

Doppelstern - Was ist denn das?!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 17:09

Hallo Freunde,

kürzlich habe ich das hier gesehen ( siehe Bild ) und erschrocken:-)

Gibt es tatsächlich sowas?

Gruss

Img-0189
Beste Antwort im Thema

Hallo,

wer die wundervollen Haubenlandschaften von Baureihen wie z.B. W108, W123, W126, W124 und zuletzt W140 kennt, wird im Stern auf der Haube beim W204 vielleicht ein letztes beruhigendes Relikt an Zeiten sehen, als es Mercedes gab und noch irgendwelche anderen Autos für die, die das Pech hatten, gerade keinen Mercedes fahren zu können.

Heute hat sich vieles geändert. Beim W204 verschwindet der Stern teilweise hinter einem fußgängeraufprallfreundlichen Blechhügel. Aber besser das als diese profane Leere am Ende der Haube.

Ein "Doppelstern" gefällt mir auch nicht. Deshalb habe ich meinen W204 Avantgarde nicht nur mit dem Haubenstern, sondern auch mit dem klassischen Kühlergrill ausgestattet. Und für die ganze Aktion schon eine Menge Kritik geschluckt. Egal. Sollte es diese Möglichkeit bei der nächsten C-Klasse nicht mehr geben, werde ich bei der Wahl meines nächsten Alltagsautos für andere Automarken viel aufgeschlossener sein.

Die Verantwortlichen bei Mercedes gehören georfeigt dafür, dass sie ein Alleinstellungsmerkmal wie den vom Fahrerplatz sichtbaren Haubenstern zuerst halb hinter der Motorhaube verstecken und dann nach und nach abschaffen. Der Blick über eine Haube, deren Ende das vielleicht gelungendste Markenzeichen überhaupt markiert, macht denen niemand nach. Audi-Ringe am Stiel wären so lächerlich wie ein New Beetle von Kia.

Ein Mercedes darf so dynamisch, sickenreich und modern sein wie er will - moderne Technik und zeitgemäßes Design sind schließlich wichtig, um nicht als veraltet zu gelten. Aber erst die Kühlerfigur macht ihn unvergleichbar. Ein haubensternloser Mercedes ist nackt dem Wettbewerb mit Audi, BMW und immer weiteren Angreifern ausgesetzt.

Lasst den Haubenstern nicht sterben!

Viele Grüße

172 weitere Antworten
172 Antworten
am 3. Juni 2012 um 17:22

nja meiner meinung nach ist es schon möglich wenn man den wagen mit stern auf der haube kauft und dann den andren grill einbaut. oder umgekehrt halt.

soll sogar leute hier im Forum geben die das verbaut haben :-(

Also ich bin da auch eher der konservative Typ. Bei einem Mercedes gehört der Stern auf die Motorhaube im Sichtfeld des Fahrers. Wobei ich das Avantgarde-Gesicht durchaus gelungen finde. Aber beides zusammen wirkt dann doch eher peinlich.

Ich hoffe jedenfalls, dass mit dem Modellwechsel in 2 Jahren die Option auf den Stern erhalten bleibt.

Gruss und allzeit gute Fahrt

Na ganz einfach der Stern auf der Haube dient als Visier für Rentner auf dem Zebrastreifen.:D:D:D

würg

Hallo ins Forum,

würg ist richtig, aber beim 204er der einzige Weg einen Stern auf der Haube zu haben, wenn man Distronic und/oder Avantgarde haben will. Bei beiden wird der Grill mit Zentralstern und einer Plakette auf der Haube verbaut. Die Plakette kann man aber leicht - wie auf dem Bild - durch einen Stern ersetzen. Schön siehst aber m.E. nicht aus.

Viele Grüße

Peter

PS: Ich hoffe, dass in Zukunft bei Distronic oder Modellwechseln ein Zentralstern nicht Pflicht wird.

Zitat:

PS: Ich hoffe, dass in Zukunft bei Distronic oder Modellwechseln ein Zentralstern nicht Pflicht wird.

Oh ja, das hoffe ich auch und wünsche mir eine Lösung à la E- und S-Klasse.

Für den W204 habe ich mich jetzt zur Lösung mit dem neuen schwarzen Coupé-Grill (siehe anderer Thread) entschieden.

Ich habe auch zwei und finds völlig okay. :)

Muss mich auch mal als "Doppelsternler" outen. Ich brauche den Stern auf der Haube, seit ich als Jugendlicher mal in einem Strich-Achter" mitgefahren bin. :-)

Meiner hat wegen der Avantgarde-Ausstattung den Zentralstern. Ich habe einen Elegance/Classic-Grill in der Garage liegen, komme aber irgendwie nicht dazu, ihn auszutauschen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und freue mich über den Haubenstern von innen. Die Meinung der Leute draußen ist mir in dem Moment eher wurscht. Werde aber in einem ruhigen Moment mal den Grill-Umbau angehen.

moin,

zwei Sterne übereinander ist mehr als kindisch, mir ist es peinlich zur selben Käuferschicht zu gehören.

ciao.

Zitat:

Original geschrieben von pressefuzzie

Ich habe auch zwei und finds völlig okay. :)

geht gar nicht

Zitat:

Original geschrieben von danieldoberman

moin,

zwei Sterne übereinander ist mehr als kindisch, mir ist es peinlich zur selben Käuferschicht zu gehören.

ciao.

Ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen (den Doppelstern); aber "Fremdschämen" finde ich etwas übertrieben.

--> jede/r soll es machen wie sie/er mag!

Gruß kofel

Guten Abend

So schlimm ist das nicht. Denkt nur an James Bond, der hatte auch eine Ziel-Vorrichtung.

Zitat:

Original geschrieben von danieldoberman

zwei Sterne übereinander ist mehr als kindisch, mir ist es peinlich zur selben Käuferschicht zu gehören.

Hui, da fallen mir aber auf Anhieb eine ganze Menge Sachen ein, die noch deutlich peinlicher sind... Aber wenn du es so schlimm findest, kaufste dir beim nächsten Mal einfach ein anderes Fabrikat, einverstanden?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Doppelstern - Was ist denn das?!