ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Doppelt bestraft....Wer von euch hat ahnung von Versicherungen ?

Doppelt bestraft....Wer von euch hat ahnung von Versicherungen ?

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 21:27

Hi,

ich platze vor Wut !!!!!

1. Weil ich so doof bin

2. Weil meine Versicherung zum kotzen ist !

Folgendes ist passiert :

ich wollte an meinem Wagen mal eben fix die Winterreifen montieren und hinten die Bremsbeläge wechseln. Dazu habe ich den Wagen mit einem Rangierwagenheber hochgebockt. Weil ich an dem Stecker vom Verschleißanzeiger nicht richtig dran gekommen bin , wollte ich den Wagen noch ein kleines Stück höher bocken. Tja und dann ist es passiert....:( ... der Wagenheber ist von dem Gummianhebepunkt des Wagens weggerutscht. Der Schaden ist ziemlich heftig .

Ich hätte heulen können und dabei mir selber ständig ins Gesicht schlagen.

Den Schaden hab ich dann meiner Versicherung gemeldet. Der Wagen ist Vollkasko versichert. Mein Versicherungsmann hier in der Stadt sagte das wäre alles kein Probem. Tja und von der Hauptgeschäftsstelle hab ich dann heute zu hören bekommen , dass dies kein Kaskoschaden wäre, und ich hätte Pech gehabt und müste den Schaden selber zahlen!

:eek:

Was soll ich nun machen ?? Ist das so richtig was die mir gesagt haben ? Schriftlich hab ich noch nichts bekommen.

P.S:Ach so, ja ich weiß selber .... "Wärst du mal in eine Werkstatt zum wechseln gefahren"

P.S.2: Ja , ich weiß auch das der Wagen auf dem Bild nicht sauber ist...

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 3. Januar 2006 um 21:30

Aua... :( Das sieht aber hefitg aus ...

Beileid - und viel Glück, daß vielleicht doch was geht bei der Versicherung. Auch wenn ich nicht dran glaube.

Gruß, Jürgen

Warte mal bis unser Mod, der Thorsten, sich das hier mal durchgelesen hat. Der weiß da sicher Bescheid.

Sieht aber wirklich nicht gut aus, mein Beileid, aber wenigstens hast du nicht drunter gelegen...

am 3. Januar 2006 um 21:37

Hättest vielleicht gleich sagen sollen, daß du wo gegen gefahren bist.

Weiß auch nicht, ob es eine Haftplicht von nem Kumpel zahlen würde wenn er dir geholfen hätte und ihm wäre es passiert?

Aber kann mir schon vorstellen, das deine Kasko das nicht zahlen will.

Du willst was reparieren und machst was defekt.

Aber andere kennen sich hier bestimmt besser aus.

Bei uns hier in Berlin ist vor ein paar Jahren ein sehr bekannter Profischrauber gestorben, da er drunter lag....

Autsch ....

ich drück Dir die Daumen, das sich vielleicht doch was machen lässt!

Mal sehen, Thorsten kann bestimmt was dazu sagen!?

Bye Peter

denke auf "legalem" weg zahlt das keine versicherung.

hättest du schon irgendwie was "türken" müssen...

sieht wirklich nicht gut aus, schöne scheisse :(

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Sieht aber wirklich nicht gut aus, mein Beileid, aber wenigstens hast du nicht drunter gelegen...

Das gleiche hat meine Frau auch gesagt... scheiß drauf war nur Blech. aber trotzdem ärgerlich ...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Es gab so einen Thread über "selber Reifenwechseln kontra 10 Euro dafür zahlen" ... dieser Thread ist jedenfalls endgültig die Antwort auf alle Fragen.

Ob die VK das definitv nicht zahlen muss, würde ich noch abwarten. Auf der anderen Seite ist das nichts anderes, als wenn Du z.b. beim Einbau des Radios den Kabelbaum selbst wegflemmen würdest. Das ist ein Versehen Deinerseits, wäre es das Auto eines anderen gewesen, hätte sich Deine Privathaftpflicht großzügig zeigen können. Aber ein VK-Schaden wäre das nicht... und so wird es mit diesem Schaden auch aussehen. Dessen bin ich mir 80 %ig sicher.

Dennoch viel Glück / Erfolg, je nachdem was Du mehr brauchst. ;)

Zitat:

Hättest vielleicht gleich sagen sollen, daß du wo gegen gefahren bist.

Das wäre Versicherungsbetrug... und das was Du machst ist im schlimmsten Falle Anstiftung dazu. Find ich nicht gut.

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

denke auf "legalem" weg zahlt das keine versicherung.

hättest du schon irgendwie was "türken" müssen...

sieht wirklich nicht gut aus, schöne scheisse :(

wollte das auch erst auf Haftpflicht laufen lassen... aber dacht ich bin mal ehrlich und direkt scheiße :(

Zitat:

Original geschrieben von TTCQ77

wollte das auch erst auf Haftpflicht laufen lassen... aber dacht ich bin mal ehrlich und direkt scheiße :(

ja ehrlich is ja normal auch das bessere ;)!

nur wenn man dann an so nem großen schaden hängen bleibt, kommt man natürlich schnell mal auf den gedanken, das anders zu lösen.....

weiß ja nicht was thorsten dazu groß sagen soll, mit autos kennt der sich in dem fall ja nicht so aus?!

und irgendwelche zwielichtigen tipps wirste auch net hören :p

Ja, auch Beileid von mir! :(

Aber wie bist du den mit dem Rangierwagenheber abgerutscht dass dieser Schaden entstanden ist?

Den setzt man doch ganz Unden unter den Schweller!?!?

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 21:46

Tja , jetzt hab ich den Salat... happy new year sag ich nur

am 3. Januar 2006 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

wenn Du z.b. beim Einbau des Radios den Kabelbaum selbst wegflemmen würdest. Das ist ein Versehen Deinerseits, wäre es das Auto eines anderen gewesen, hätte sich Deine Privathaftpflicht großzügig zeigen können. Aber ein VK-Schaden wäre das nicht... und so wird es mit diesem Schaden auch aussehen. Dessen bin ich mir 80 %ig sicher.

Das ist meiner Schwester mal so passiert. Ihr Freund schrieb dann der Versicherung, daß er sich den Wagen geliehen hat um das Radio einzubauen.

Darauf zahlten sie gar nix.

Wegen einem Falsche Wort!!

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Ja, auch Beileid von mir! :(

Aber wie bist du den mit dem Rangierwagenheber abgerutscht dass dieser Schaden entstanden ist?

Den setzt man doch ganz Unden unter den Schweller!?!?

Vorne und hinten sind doch jeweils so Ansetzpunkte aus Gummi,

an der Karosse sind so Gumminoppen

da hab ich ihn auch drunter gesetzt und dann einfach hochgepumpt. Anscheinend dann wohl ein Stück zu hoch :(

Zitat:

Original geschrieben von player0815

Wegen einem Falsche Wort!!

was war das falsche wort?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Doppelt bestraft....Wer von euch hat ahnung von Versicherungen ?