1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Doppelter Gepäckraumboden

Doppelter Gepäckraumboden

Opel Corsa E
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 18:26

Hallo,

für 75 Euro Aufpreis gibt es einen doppelten Gepäckraumboden.

Jetzt habe ich mir das Ding bei meinem FOH angeschaut, und war doch über die Qualität negativ überrascht.

Wenn ich diesen Gepäckraumboden so installieren, dass dieser oben liegt, dann schaue ich darunter direkt auf große Teile der Karosserie.

Macht es Sinn, den doppelten Gepäckraumboden nicht mit zu bestellen, dafür einen vernünftig ausgelegten Gepäckraum zu bekommen, und den doppelten Gepäckraumdeckel für ca. 90 Euro (Angabe FOH) nachzubestellen?

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Gretchenfrage, Corsa E mit Reserverad oder mit Kompressor.

Ich habe ein Reserverad und darüber liegt ein Teppich/Matte da sehe ich nichts von der Karosserie..

Der Boden kommt bei mir dann eine Etage höher

Wir haben den doppelten Boden dazubestellen da der Kinderwagen (Buggy)von unserem kleinen super unter den boden reinpasst. Also haben wir alles dabei und der Kofferraum ist trotzdem komplett nutzbar. Ich finde den doppelten Boden echt klasse.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 9:11

Es geht um die Ausstattung ohne Reserverad, mit Kompressor. Dass der doppelte Gepäckraumboden eine sinnvolle Sache ist, will ich durchaus nicht in Abrede stellen. Es geht nur halt darum, dass sich auch gerne für den Bereich unter dem Deckel gerne ein vernünftig ausgelegten Teppich hätte.

Gruß

Soweit ich gesehen habe ist da so eine Art "festerer" Teppich drinnen.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 9:24

Danke für die Info. Daher macht es für mich eher Sinn, den Deckel für den doppelten Gepäckraumboden nachzubestellen!

Gruß

Ocj versteh das jetzt nicht so ganz. Es ist ja so oder so mit dem Teppich ausgelegt oder täusche ich mich da jetzt?

Mitbestellen, weil es dann den höhenverstellbaren Beifahrersitz gibt.

Als ich 2011 meinen Corsa D bestellte hatte ich auch zuerst "ohne Reserverad" genommen , bei der Auslieferung sah ich dann einen weichen Teppich im Kofferraum der so geformt war das auch die Reserveradmulde ausgekleidet war.

Da es dann auch keinen Wagenheber dazu gab habe ich am Auslieferungstag nochmal kurz gewechselte und mir ein Reserverad genommen.

Also alles raus und dann gab es diese Matte, Halter, Reserverad und natürlich den Kunststoffeinsatz mit Wagenheber.

Und in welcher Kombi bekommt man sonst noch den höhenverstellbare Beifahrersitz, vielleicht in Verbindung mit dem Schiebedach für die großen unter uns, Sitz hoch, Dach auf.:D

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 13:02

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 31. Januar 2015 um 10:26:52 Uhr:

Ocj versteh das jetzt nicht so ganz. Es ist ja so oder so mit dem Teppich ausgelegt oder täusche ich mich da jetzt?

Nein, ist er nicht, sondern nur in Teilen!

Darum geht es ja!

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 17:11

Hallo,

die Sache ist jetzt geklärt.

Es gibt, wenn man keinen doppelten Gepäckraumboden bestellt 2 verschiedene Teppiche. Einer ist verstärkt, wenn man kein Reserverad hat, der andere nicht.

Bei dem verstärkten Teppich gibt es auch noch einen Art Einsatz für die Reserveradmulde. Darin kann man sehr gut den Hollandhaken unterbringen.

Den doppelten Gepäckraumboden haben wir jetzt separat nachbestellt, war aber letztlich für uns so die bessere Lösung.

Gruß

Kofferraum1
Kofferraum2

Da scheint es auch noch dieses Teil zu geben

GM Teilenummer 13210812, Opel Katalognummer 7219299

Teppich-kofferraum

Diesen Einsatz haben wir in unserem Corsa ohne Ersatzrad.

Sind die Seitenverkleidungen immer mit den Auflage schienen versehen?

Egal ob man den Doppelboden bestellt oder ohne?

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 17:12

Ja Manfred, das ist so!

Konnte ich aber auch erst klären, als mein Auto beim Händler stand!

Gruß

Deine Antwort