ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Doppelter Steinschlagschutz am Schweller oder was ist das?

Doppelter Steinschlagschutz am Schweller oder was ist das?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 22:08

Hallo liebe kuga Gemeinde habe gestern mal wegen den Rissen bei meinem Freund unter seinem Kuga drunter geschaut ich verstehe den aufbau des Steinschlagschutzes nicht. Erst kommt überall am Unterboden eine Raue PVC Masse an den Seitenschwellern ist an den Kanten nochmal eine schmaler Streifen mit einer etwas nicht so rauen Masse aus PVC ist aber genau so steif wie der Rest vom PVC Unterboden. Kann eienr mal aufklären was das ist? Danke

Würde mich brennenden Interessieren denn hier habe ich Risse gefunden! ca 25cm lang und 2mm breit.

Vielleicht kann jemand auch mal auskunft geben ob bei Ihm Auch Riss im Unterboden sind!? Leute mit Kuga gibts ja hier genug :-D

Ähnliche Themen
21 Antworten

mit der Beschreibung ist es etwas mager zu wissen was du letztendlich meinst. BBesser wäre es, wenn du mal ein / zwei Bilder einstellen würdest auf denen man sehen kann was du letztendlich meinst. Bei meinem konnte ich keine Risse feststellen

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 10:31

Leider ist mein Freund im Urlaub deshalb kommen die Bilder erst nächstes Wochende.

Aber ich hab hier mal nen Prinzipskizze gemacht wo der Riss lag. Mann kann das deutlich erkenn

Unterboden
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 14:08

Hallo hab mal ein Standarbild aus dem Internet genommen:

Hier auf dem Bild kann links die zwei unterschiedlichen PVC erkennen:

http://s3.images.drive2.ru/.../48cee76a12c508ef-large.jpg

Der Riss war bei meinem Kumpel genau in dieser Fuge!

Jezt macht er sich gedanken das die 2 PVC Masse kein Steinschlagschutz ist sondern Dichtmasse zum Dichten des Innenraum. Das würde auch nur den Schmalen Streifen entlang der Schweißnaht erklären.

Er macht sich nun sorgen das wasser Eindringen kann und es dann anfängt zu gammeln.

Riss
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 15:47

Gibts was neues? Hat jemand mal nachgeschaut? Danke schon mal im voraus!

das beste wird sein wenn dein Freund wieder da ist macht ihr ein Bild von dem was du meinst, ein Bild mit Umfeld und ein / zwei Detailbilder. Dann kann man mehr sagen. So ist das reine Raterei!

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:43

Hier mal die Bilder vom Riss. Sie sind in dem vorher gekenzeichneten Bereich zu finden

057
060
061
+7

Die Masse sollte eigentlich geschlossen bleiben, es handelt sich soweit ich weiß um eine Schutzbeschichtung für die geschweißten Bleche darunter. Sofern noch Garantie auf dem Wagen ist nichts selber machen ab zum FFH der soll das richten. Ist die Garantie abgelaufen würde ich mich beim FFH erkundigen um was für ein Material es sich genau handelt, damit dein Freund das dann mit einem gleichen wieder dicht machen kann.

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 18:16

Ist das schon bis auf das Blech durchgerissen? Das Auto ist erst ein halbes Jahr alt. Der Foh meinte das dies öfter vorkomme. Aber er wollte nur öl rein machen da unten drunter noch ne Zinkschicht ist.

das ist richtig, der Wagen ist von unten verzinkt. würde ich mich aber nicht auf das Hdl. Angebot einlassen. es ist ein Garantiefall und da muss es in den ursprünglichen Zustand versetzt werden, sonst gibt es event. bis die Garantie abläuft und ein größerer Schaden eintreten sollte DICKE Probleme.

Aber warum kümmert sich dein Freund nicht darum ? Doch dein Auto ?? :D

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 18:25

Weil er sich nicht damit so auskennt und ich das für Ihn mache. Zudem lebt er im Internet freien gebiet. Das solls ja in Deutschland auch noch geben.

Reicht es wenn er es mit Bremsenentferner leicht entfettet und dann Dichtmasse nachschmiert? Das hat er Ihm mal angeboten und war sich Unsicher. Deshalb ja die ganze Aktion hier.

Ich mache mir auch sorgen das es die Zinkschicht mit aufgerissen hat.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 17:42

Hmm wir haben uns mal die Bilder genauer angesehen. Auf Bild 7 erkennt man deutlich das es bis aufs Blech geht! Ist nun die Frage ob es das nakte Blech ist, die Zinkschicht oder vielleicht doch die gräuliche Grundierunge? reicht mit Bremsenreiniger ausspülen und neues Spry drüber oder sollte man noch ein Anti-Korrosionsmittel mit einbringen?

Danke an alle die Geantworte haben

Zitat:

Original geschrieben von ompre

Weil er sich nicht damit so auskennt und ich das für Ihn mache. Zudem lebt er im Internet freien gebiet. Das solls ja in Deutschland auch noch geben.

Reicht es wenn er es mit Bremsenentferner leicht entfettet und dann Dichtmasse nachschmiert? Das hat er Ihm mal angeboten und war sich Unsicher. Deshalb ja die ganze Aktion hier.

Ich mache mir auch sorgen das es die Zinkschicht mit aufgerissen hat.

Nein reicht nicht!!

Er soll FFh gehen, er hat noch Garantie! Machst du da selber etwas dran ist diese für den Fall futsch.

Aber er kann es ja ruhig machen und lebt dann aber mit den Konsequenzen

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 18:54

Sorry das kahm wohl nicht deutlich rüber. Dieser Vorschlag war vom FOH!

Der sagte das würde reichen! Er war auch heute dort und nun hat er neue Dichtmasse drunter. Haben etwas bremsenreiniger drauf gemacht, abgetrocknet und dann neue Dichtmasse drauf!

Hoffe der Bremsenreiniger reicht zum entfetten, da der Foh vor ner Woche bei der Begutachtung erst mal öl drauf gesprüht hat bis Unterbodenschutz da war.

Habe ich schon mitbekommen. Ihr soltet aber vielleicht mal mit einem anderen sperechen und nicht mit dem einfach mal so machen abspeisen lassen. Das Zeug muss wieder zu sein.

Was machst wenn die WSS einen Riss hat?

auch mit Pattex zuschmieren?

Nein, du tauscht Sie aus!

Und genau so muss das hier gemacht werden. Das Material muss wieder geschlossen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Doppelter Steinschlagschutz am Schweller oder was ist das?