1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Doppeltes Blinken beim Abschließen

Doppeltes Blinken beim Abschließen

BMW 5er F11
Themenstarteram 9. November 2017 um 19:52

Moin,

ich gabe schon vor ziemlich langer Zeit die originale Alarmanlage von BMW bei meinem F11 nachrüsten lassen, weil das Angebot beim Freundlichen sehr gut war.

Was ich mich aber seitdem schon öfter gefragt habe, was das doppelte Blinken beim Abschließen bedeutet, was er seitdem macht.

Früher hat er nur einmal geblinkt zur Bestätigung. Jetzt ist es zweimal.

Wer kann mir sagen, was das doppelte Blinken bedeutet?

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dass er entriegelt ist. Beim Verriegeln blinkt's einmal

Zitat:

@Tom38BS schrieb am 9. November 2017 um 21:00:24 Uhr:

Dass er entriegelt ist. Beim Verriegeln blinkt's einmal

Kann man codieren, so oder so.

wub

Du willst damit sagen, dass es sich auch umdrehen ließe, also 2 x blinken beim Verriegeln und 1 x beim Öffnen? Oder bei beiden Aktionen nur einmal? Das würde mich interessieren, hast Du die Parameter?

Zitat:

@Tom38BS schrieb am 10. November 2017 um 15:48:56 Uhr:

Du willst damit sagen, dass es sich auch umdrehen ließe, also 2 x blinken beim Verriegeln und 1 x beim Öffnen? Oder bei beiden Aktionen nur einmal? Das würde mich interessieren, hast Du die Parameter?

Genau so ist es. Ich selbst kann das aber nicht.

wub

Themenstarteram 11. November 2017 um 20:54

Er blinkt zweimal beim Öffnen. Wie schon immer. Aber beim Abschließen auch zweimal. Ist dann aber verschlossen.

Warum möchte man das denn haben eigentlich?

Ist mir total egal, wann der einmal und wann zweimal blinkt....

Worauf läuft die Frage hinaus?

Themenstarteram 12. November 2017 um 0:12

Ich habe die Frage klar und deutlich formuliert: seit dem Einbau der Alarmanlage blinkt er beim Abschließen des Autos zweimal. Früher nur einmal. Warum blinkt er jetzt zweimal?

die Frage wurde doch beantwortet! ==> jemand hat es so codiert.

so es stört, wende Dich vertrauensvoll an Deinen :), der das verkaspert hat:cool:

Ich finde es so gut, da ist man eindeutig sicher dass er verriegelt ist.Ist einfach eine Gewohnheitsfrage.

Themenstarteram 12. November 2017 um 11:51

Frage mich eher, ob das doppelte oder einfache Blinken anzeigen soll, ob die Alarmanlage anktiv ist oder nicht.

Hintergrund: wenn ich den Wagen verriegele, wenn alle Türen zu sind, blinkt er doppelt. Wenn noch der Kofferraum offen ist und ich verriegele und dann den Kofferraum schließe, quittiert er nur mit einem einfachen Blinken.

Ich habe mir dazu im NBT noch den Haken für den Quttierungston reincodiert. Seitdem piept der parallel zum Blinken.

Und wenn irgendwas noch offen steht (Türen, Heckklappe), gibts zusätzliche Warnungs-Piepser. Sehr hilfreich bei starkem Sonnenschein, wenn man die Blinker nicht sieht.

Gruß

k-hm

am 12. November 2017 um 16:33

Diese Option hab ich bei mir im NBT nicht, kann es nur dauerhaft codieren

Zitat:

@Medusa852 schrieb am 12. November 2017 um 17:33:43 Uhr:

Diese Option hab ich bei mir im NBT nicht, kann es nur dauerhaft codieren

Muss man nur im NBT mittels Codieren aktivieren:

HU-NBT 3000 HMI

acoustical_lock_confirm => aktiv

Weiter muss man nichts machen. Dann erscheint im NBT unter "Türen" (oder so) ein Ankreuz-Feld mit "Akustische Bestätigung" oder so ähnlich. Das wirkt dann direkt auf die Alarmanlage.

Gruß

k-hm

am 12. November 2017 um 21:02

Danke, hat funktioniert.

Deine Antwort