ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. doppeltes Pech

doppeltes Pech

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 18:58

Hallo,

 

habe zur Zeit richtig Glück. Erst einen Mords Einschlag von nem Stein auf der BAB - bis auf die Grundierung, was tun? Einfach mit Lackstift abdecken sieht scheisse aus, komplett lackieren teuer? Wie ist es mit Smart-Repair?

Dann noch eine dumme Geschichte, bei der mir der Saft aus einer Olympia-Platte für 4 Personen über den Beifahrersitz lief, war leider meine eigene Schuld, da ich dachte alles ist dicht verpackt, wars aber nicht... :(

Was kann man da machen, ist schön zwischen Lehne und Sitz gelaufen und hat sich aufgesaugt. Riecht jetzt zu jeder Zeit nach Essen, was aber irgendwie lästig wird.

 

Danke für Eure Hilfe,

 

Gruß Boris

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich habe zwar den Einschlag jetzt nicht gesehen, denke aber, dass Dir smart-Repair beim Lackdoc helfen wird. Fahr einfach mal zum nächsten hin.

Mit dem Essen ist natürlich richtig Sch... Wenn Du schon mal beim Lackdoc bsit, frage mal nach. Die meisten sind komplette Aufbereiter, die auch Sitze waschen etc. Ist zwar derzeit nicht das beste Wetter dafür, solltest aber trotzdem relativ schnell was machen. Sonst wird aus Deiner Olympia-Platte eine Camembert-Platte mit schöner Pilzkruste. Das wird dann erst richtig lustig im Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Kofferdam

Hallo,

 

habe zur Zeit richtig Glück. Erst einen Mords Einschlag von nem Stein auf der BAB - bis auf die Grundierung, was tun? Einfach mit Lackstift abdecken sieht scheisse aus, komplett lackieren teuer? Wie ist es mit Smart-Repair?

Dann noch eine dumme Geschichte, bei der mir der Saft aus einer Olympia-Platte für 4 Personen über den Beifahrersitz lief, war leider meine eigene Schuld, da ich dachte alles ist dicht verpackt, wars aber nicht... :(

Was kann man da machen, ist schön zwischen Lehne und Sitz gelaufen und hat sich aufgesaugt. Riecht jetzt zu jeder Zeit nach Essen, was aber irgendwie lästig wird.

 

Danke für Eure Hilfe,

 

Gruß Boris

Hallo,

bevor Du Dich weiter bemitleidest ;)- bei mir liegt der letzte "Deep Impcat" ca. 8 Wochen zurück. Direkt neben dem Dachholm ist ein Stein wie ein Geschoss eingeschlagen und hat nach kurzer Zeit einen 20 cm langen Riss erzeugt. Ein Wechsel der Scheibe war unausweichlich. Leider hat die Werkstatt nicht so sauber gearbeitet, denn es tritt über dem Rückspiegel Wasser ein und der Regensensor muss beim 30.000er Intervall getauscht werden, weil sie ihn nicht mehr so hinbekommen haben wir vorher...

Da ist ein Lackschaden noch rel. harmlos. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Motorhaube mit zunehmender Laufleistung wie ein Kraterfeld aussieht ist sowieso sehr hoch. Mich stören die hässlichen Flecken von Insekten die man trotz einiger Spezialmittel nur begrenzt weg bekommt, mindestens genauso...

In diesem Sinne

Gruss

Dr. Hansen

Hallo!

Also "Smar-Repair" kannst du an der Motorhaube vergessen.

Habe dort auch eine ziemliche Macke in der Motorhaube.

War damit mal beim Lackdoc.

Der meinte zu mir daß das "Smar-Repair" nur an stehenden Flächen geht, wegen der Lichtreflektionen und Spiegelungen.

Bei liegenden wie der Motorhaube würde man diese an unweigerlich sehen können.

Also wurde es nur mal mit Lackstift repariert, weil es nicht ausbleibt das noch mehr Steinkometen von der Starße einschlagen.

Wenn ich ihne igrnedwann verkaufe, kann man drüber nach denken die dann Lackieren zu lassen in einem Fachbetrieb (Der Lakdoc macht das auch deutlich günstiger).

Gruß Alex

am 12. Dezember 2007 um 9:27

Also mich ärgern die Steinschläge auch jedes mal, aber da kann man nichts machen. Solche Kampfspuren gehören nun einmal zum Autofahrerleben.

Das mit der Olympia Platte ist schon wesentlich unangenehmer. Sollte man aber bei einem professionellen Aufbereiter wieder hinbekommen.

am 12. Dezember 2007 um 12:46

Wegen dem Sitz:

Habe mal von einer "Trockeneisbehandlung" gehört. Entfernt Geruch und Schmutz.

Ich habe auch mal nach einem Rempler ein Smart-Repair gemacht. Absolut perfekte Arbeit wo nur ein 15cm Kreis lackiert wurde. Nichts; aber auch gar kein Übergang war sichtbar. Die Unterschiede können da aber gewaltig sein. Ein Kollege war bei ATU und das hätte ich selber mit der Spraydose hinbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von driver1978

Wegen dem Sitz:

Habe mal von einer "Trockeneisbehandlung" gehört. Entfernt Geruch und Schmutz.

Ich habe auch mal nach einem Rempler ein Smart-Repair gemacht. Absolut perfekte Arbeit wo nur ein 15cm Kreis lackiert wurde. Nichts; aber auch gar kein Übergang war sichtbar. Die Unterschiede können da aber gewaltig sein. Ein Kollege war bei ATU und das hätte ich selber mit der Spraydose hinbekommen.

Also nach den Erfahrungen die mein Bekanntenkreis bei A(lle)T(otal)U(nfähig) gemacht wurden würde ich erst mit einem 10 Jahre alten Auto zu denen fahren. Das Ergebniss bei Deinem Kollegen war also schon vorprogrammiert.

Lieber zu einem richtigen Profi! Kosten bei SmartRepair zwar etwas mehr, aber dafür hat man am Ergebnis auch Freude.

Wegen des Geruchs, probier doch mal Ferbreze (oder wie immer es auch geschrieben wird). Das nehmen wir ab und zu beim Hundekissen und wirkt wunder...

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 17:36

Hallo,

 

und danke für die Ratschläge. In der Tat, das mit dem Sitz fuchst mich am meisten, habe vorsichtig mit Pril und Wasser wenigstens mal ausgewaschen, riecht zwar besser, aber muss trotzdem mal zum Aufbereiter. Was lernt man daraus? Besser Döner in Folie und Tüte...

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von jollyswelt

Hallo!

Also "Smar-Repair" kannst du an der Motorhaube vergessen.

Habe dort auch eine ziemliche Macke in der Motorhaube.

War damit mal beim Lackdoc.

Der meinte zu mir daß das "Smar-Repair" nur an stehenden Flächen geht, wegen der Lichtreflektionen und Spiegelungen.

Bei liegenden wie der Motorhaube würde man diese an unweigerlich sehen können.

Also wurde es nur mal mit Lackstift repariert, weil es nicht ausbleibt das noch mehr Steinkometen von der Starße einschlagen.

Wenn ich ihne igrnedwann verkaufe, kann man drüber nach denken die dann Lackieren zu lassen in einem Fachbetrieb (Der Lakdoc macht das auch deutlich günstiger).

 

Gruß Alex

Stimmt nicht so pauschal. Motorhaube geht auch mittels Smartrepair.

Kommt halt nur darauf an, WER das macht!

 

Bei meinem waren 2 deutlich sichtbare, scharfkantige Dellen in der Motorhaube, die eine davon war wegen eines Doppelblechs nicht von der anderen Seite erreichbar.

(Mir war während eines Sturmes bei zügiger Fahrt ein Ast voll draufgenallt.)

 

Hatte durch die Empfehlung meines Freundlichen einen äußerst erfahrenen Spezialisten für Smartrepair das machen lassen (ich war zunächst sehr skeptisch).

Ergebnis:

100%ig perfekt!!

Der Mann hatte übrigens über 10 Jahre Erfahrung damit.

 

Ich kann heute nicht mehr sagen, wo genau die Stellen waren. Wenn ich andere suchen lassen, wird oft ein ganz anderer Bereich vermutet. Klar, man sieht halt NICHTS mehr vom Schaden.

 

Gruß

skaven

Deine Antwort
Ähnliche Themen