- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Doppelweber mit Turbo ?
Doppelweber mit Turbo ?
Das geht an alle Verrückten:
ich trage mich mit dem Gedanken, meinen 1,3L Golf1, der bereits mit 40er Doppelwebern läuft, mit einem kleinen Turbochen aufzuladen. Platz wäre ohne Ende vorhanden, allerdings steckt in dem Motörchen schon jetzt ein bisle Geld drin, so dass ich lieber hier mal fragen wollte, was Ihr so davon haltet, bevor ich das Ding in die Luft jage.
Danke schon mal für die Hilfe!
Ähnliche Themen
51 Antworten
Ohh man wie D*** kann man sein !
Funktioniert nicht Turbo und vergaser *tock*
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
schweig ... unwürdiger Unwissender
@bsod... find ich cool. Geht dann sicher ab wie Schmitts Katze
Also dass es nicht geht glaub ich nicht. Hab's schon mal geshen. Allerdings nur auf Bildern und nicht in meiner Kombination.
@callbyreference: Danke für Deinen Zuspruch!
Es geht, darüber wurde schonmal in der Sparte "Privater Motorsport" diskutiert.
Es gibt 2 Möglichkeiten entweder:
du baust vor die vergaser den turbo, musst dann aber eine art käseglocke um die kompletten vergaser basteln, da der vergaser nicht dicht genug ist um dem inneren druck stand zu halten, da drückts dir dann das benzin ganz komisch rum oder so, der vergaser muss wenn dann aussen dem gleichen druck ausgesetzt sein wie innen, damit er funktioniert. Dann wurde noch irgendwas von den Schwimmern gelabert die hohl sind und sich zusammendrücken, da brauchst du dann welche die dem druck standhalten.
oder:
du baust den Turbo nach dem vergaser ein, das heisst der turbo pumpt schon das fertige benzin-luft gemisch in die zylinder. is aber wahrscheinlich ein bisschen umständlich vom platz her und wegen der anschlüsse. Dafür musst du dir keine sorgen machen das der vergaser schaden nimmt, da er keinen druck zu ertragen hat. Soll anscheinend gut funktionieren und theoretisch reicht dir dann auch nur 1 Doppelvergaser für 4 Zylinder.
MfG criZ
jetzt wirds interessant?
nur mal so nebenbei.. wo liegt die entzündungstemp von bezin- luft gemisch?... 400 grad
Zitat:
Renault 5 Turbo, RP Kompressor .. alles schon gesehen
Mfg Fire and Ice
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Renault 5 Turbo, RP Kompressor .. alles schon gesehen
beides einspritzer
@In_fLaGrAnTi: Danke,das klingt doch ganz gut.
Wenn, dann sowieso den Turbolader mit LLK vor die Vergaser. Mal angenommen, ich bau da so ne Hülle aussenrum und kümmer mich um die Schwimmer, wie stelle ich dann die Vergaser ein? So wie ich das sehe sind die dann untenrum, also ohne Druck, zu fett und mitte bis oben, mit Druck, dann normal, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Zitat:
ja frag ich dich auch.
warum nicht ??
nur weil du nichts davon weist, ist es unmöglich ?
Zitat:
Original geschrieben von M4dness
warum nicht ??
nur weil du nichts davon weist, ist es unmöglich ?
unmöglich vielleicht nicht für einige verrückte Ingenieure, mit Entwicklungs und Gaser Know How. Mit ewig viel Kohle usw.
für den Rest........
das ganze an sich ist doch schon quatsch. Sorry aber einfach mal vorher überlegen.
brauchste den vergaser vom renault 5 turbo der hatte serie turbo und vergaser. alles andere kannste vergessen weil das mit normalen vergasern nicht geht. braucht man spezielle für weiß aber nicht mehr wie die heißen.
ps. ich glaub der renault alpine oder alpina weiß nicht genau wie wie der heißt hatte auch sowas verbaut.
nach meinen infos hatte der renault ne k jettronic oder nicht?
nö, gleichdruckvergaser soweit ich weis.