ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dotz Felgen für den Polo 1,2 Tsi

Dotz Felgen für den Polo 1,2 Tsi

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 10:56

Hallo Polo Fans,

ich habe bei einem Gewinnspiel 1 Satz Dotz Felgen inkl Toyo Tries Berreifung gewonnen :D .

Mein Polo bekomme ich allerdings erst im März :(

Meine Fragen an euch wären...

Welche Dotz Felgen habt ihr oder würdet ihr nehmen an meiner Stelle? :confused:

Welche Größen sind für den 1,2 Tsi erlaubt? :confused:

Wie sieht es mit dem Sprit Verbrauch aus, mit den verschiedenen Felgen Größen? :confused:

und letzte Frage die Reifen Marke Toyo Tries ist das eine gute Marke oder nicht? :confused:

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Schon jetzt dank im voraus :)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. Januar 2011 um 11:15

glückwunsch... so ein glück möchte ich auch mal haben.

also erstmal solltest du drauf achten, dass du lockkreis 5/100 nimmst. dann musst du dir das festigkeitsgutachten anschauen. da siehst du ob es für den polo passt.

 

von den zollgrößen kriegst du 18 zoll unter. aber wird schon ziemlic problematisch mit tüv. kommt auch auf dei ET und die felgenbreite an.

ich habe mir z.b. 7,5x17" ET35 geholt. die passen locker drauf und sehen auch gut aus. und man bekommt sie ohne probleme eingertagen

wenn ich eine dotz felge nehmen würde, dann das modell "tupac"

 

und zum spritverbrauch: fällt kaum ins gewicht. ich hab 17 zoll räder im sommer und im winter habe ich 15 zoll. verbrauch ist in etwa identisch bei normaler witterung... abweichungen von 0,1 l oder so sind mit sicherheit vorhanden, interessieren mich aber nicht ;)

und zu den reifen: marke ist wohl ganz gut. kommt aber immer noch auf den reifentyp an

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 11:27

Hallo SWISSGIN_HH,

Die Felge Tupac gefällt mir auch sehr gut, aber was ist ein Festigkeitsgutachten?

 

Grüße

Giraffen-Polo

am 12. Januar 2011 um 11:41

Wollte nur mal meine Glückwünsche ausrichten :)

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 11:58

Danke dir trms :)

am 12. Januar 2011 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Giraffen-Polo

Hallo SWISSGIN_HH,

Die Felge Tupac gefällt mir auch sehr gut, aber was ist ein Festigkeitsgutachten?

 

Grüße

Giraffen-Polo

hi in diesem fall brauchst du keins, weil es schon ein tüv gutachten für diese felge gibt.

gickst du hier: http://www.aez-wheels.com/certificates/00041855/41855508.pdf

 

die auflagen die du erfüllen musst sind aber ganz schön heftig. das liegt an der niedrigen et von 32. und der felgebreite 8. trotzdem kann ich dir fast schon garantieren, dass die felgen keine probleme machen werden. und schleifen wird wohl auch nichts.

aber offiziell müsstest du bördeln.

jedoch sieht man das immer am besten, wenn die felge erstmal angebracht ist.

du kriegst sie aber ohne bördeln auch locker eingetragen, wenn nichts schleift...

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

Zitat:

Original geschrieben von Giraffen-Polo

Hallo SWISSGIN_HH,

Die Felge Tupac gefällt mir auch sehr gut, aber was ist ein Festigkeitsgutachten?

 

Grüße

Giraffen-Polo

hi in diesem fall brauchst du keins, weil es schon ein tüv gutachten für diese felge gibt.

gickst du hier: http://www.aez-wheels.com/certificates/00041855/41855508.pdf

 

die auflagen die du erfüllen musst sind aber ganz schön heftig. das liegt an der niedrigen et von 32. und der felgebreite 8. trotzdem kann ich dir fast schon garantieren, dass die felgen keine probleme machen werden. und schleifen wird wohl auch nichts.

aber offiziell müsstest du bördeln.

jedoch sieht man das immer am besten, wenn die felge erstmal angebracht ist.

du kriegst sie aber ohne bördeln auch locker eingetragen, wenn nichts schleift...

...abgesehen davon was im Gutachten steht....

Was soll an einem 6R gebördelt werden????????

am 12. Januar 2011 um 13:23

Solche Sachen stehen in jedem Gutachten drinnen, was ich mir bis jetzt angeschaut habe, und frage mich auch jedesmal, warum ich das alles für 17Zoll Felgen machen muss...bördeln und sonstige Sachen verändern. Wollen die einen veräppeln?

am 12. Januar 2011 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

 

Was soll an einem 6R gebördelt werden????????

das lenkrad :rolleyes:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

 

Was soll an einem 6R gebördelt werden????????

das lenkrad :rolleyes:

Ahhhh jetzt, Ja!!!

Was passiert denn mit so einem Lenkrad wenn man andere Räder aufs Auto macht???

am 12. Januar 2011 um 14:44

@Castro67 und SWISSGIN_HH:

Ironisiert Ihr euch grad alle beide gegenseitig oder was soll das Theater hier?

@Themenstarter:

Welche Felgen hast du denn genau gewonnen?

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 17:27

Hallo 1.2TSI-7DSG,

die Felgen kann ich mir nach belieben raus suchen, deswegen wollte ich mal wissen was ihr nehmen würdet an meiner Stelle. :D

Grüße

Giraffen-Polo

am 12. Januar 2011 um 17:45

oder nimm doch die größten teuersten felgen und verkauf sie ;)

 

dann kannst du dir ja andere davon kaufen...

am 12. Januar 2011 um 17:53

Entweder du suchst dir wirklich die teuersten raus und verkaufst die, wenn du andere bevorzugst, oder du suchst dir die raus, welche DIR am besten gefallen :)

Welche Farbe hat denn dein neuer Polo?

Welche Größe wolltest du gern draufschnallen, 16"/17"/18"?

Von DOTZ akutell gefallen mir die Mugello in 18" ganz gut, haben schönes Tiefbett und der Stern sieht auch sehr schön aus.

Grüße

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TSI-7DSG

Entweder du suchst dir wirklich die teuersten raus und verkaufst die, wenn du andere bevorzugst, oder du suchst dir die raus, welche DIR am besten gefallen :)

Welche Farbe hat denn dein neuer Polo?

Welche Größe wolltest du gern draufschnallen, 16"/17"/18"?

Von DOTZ akutell gefallen mir die Mugello in 18" ganz gut, haben schönes Tiefbett und der Stern sieht auch sehr schön aus.

Grüße

Mein Polo hat die Farbe Rot und von den Größen her habe ich 17 Zöller gedacht, jetzt wäre noch die Frage wie sieht es mit dem Sprit Verbrauch zwischen 17 Zoll und 15 Zoll(VW Felge) aus?

Grüße Markus

PS: Wie findet ihr die Felge Hanzo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dotz Felgen für den Polo 1,2 Tsi