- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Dotz Felgen für den Polo 1,2 Tsi
Dotz Felgen für den Polo 1,2 Tsi
Hallo Polo Fans,
ich habe bei einem Gewinnspiel 1 Satz Dotz Felgen inkl Toyo Tries Berreifung gewonnen .
Mein Polo bekomme ich allerdings erst im März
Meine Fragen an euch wären...
Welche Dotz Felgen habt ihr oder würdet ihr nehmen an meiner Stelle?
Welche Größen sind für den 1,2 Tsi erlaubt?
Wie sieht es mit dem Sprit Verbrauch aus, mit den verschiedenen Felgen Größen?
und letzte Frage die Reifen Marke Toyo Tries ist das eine gute Marke oder nicht?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Schon jetzt dank im voraus
Ähnliche Themen
30 Antworten
glückwunsch... so ein glück möchte ich auch mal haben.
also erstmal solltest du drauf achten, dass du lockkreis 5/100 nimmst. dann musst du dir das festigkeitsgutachten anschauen. da siehst du ob es für den polo passt.
von den zollgrößen kriegst du 18 zoll unter. aber wird schon ziemlic problematisch mit tüv. kommt auch auf dei ET und die felgenbreite an.
ich habe mir z.b. 7,5x17" ET35 geholt. die passen locker drauf und sehen auch gut aus. und man bekommt sie ohne probleme eingertagen
wenn ich eine dotz felge nehmen würde, dann das modell "tupac"
und zum spritverbrauch: fällt kaum ins gewicht. ich hab 17 zoll räder im sommer und im winter habe ich 15 zoll. verbrauch ist in etwa identisch bei normaler witterung... abweichungen von 0,1 l oder so sind mit sicherheit vorhanden, interessieren mich aber nicht
und zu den reifen: marke ist wohl ganz gut. kommt aber immer noch auf den reifentyp an
Hallo SWISSGIN_HH,
Die Felge Tupac gefällt mir auch sehr gut, aber was ist ein Festigkeitsgutachten?
Grüße
Giraffen-Polo
Wollte nur mal meine Glückwünsche ausrichten
Danke dir trms
Zitat:
Original geschrieben von Giraffen-Polo
Hallo SWISSGIN_HH,
Die Felge Tupac gefällt mir auch sehr gut, aber was ist ein Festigkeitsgutachten?
Grüße
Giraffen-Polo
hi in diesem fall brauchst du keins, weil es schon ein tüv gutachten für diese felge gibt.
gickst du hier: http://www.aez-wheels.com/certificates/00041855/41855508.pdf
die auflagen die du erfüllen musst sind aber ganz schön heftig. das liegt an der niedrigen et von 32. und der felgebreite 8. trotzdem kann ich dir fast schon garantieren, dass die felgen keine probleme machen werden. und schleifen wird wohl auch nichts.
aber offiziell müsstest du bördeln.
jedoch sieht man das immer am besten, wenn die felge erstmal angebracht ist.
du kriegst sie aber ohne bördeln auch locker eingetragen, wenn nichts schleift...
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
Zitat:
Original geschrieben von Giraffen-Polo
Hallo SWISSGIN_HH,
Grüße
Giraffen-Polo
hi in diesem fall brauchst du keins, weil es schon ein tüv gutachten für diese felge gibt.
gickst du hier: http://www.aez-wheels.com/certificates/00041855/41855508.pdf
die auflagen die du erfüllen musst sind aber ganz schön heftig. das liegt an der niedrigen et von 32. und der felgebreite 8. trotzdem kann ich dir fast schon garantieren, dass die felgen keine probleme machen werden. und schleifen wird wohl auch nichts.
aber offiziell müsstest du bördeln.
jedoch sieht man das immer am besten, wenn die felge erstmal angebracht ist.
du kriegst sie aber ohne bördeln auch locker eingetragen, wenn nichts schleift...
...abgesehen davon was im Gutachten steht....
Was soll an einem 6R gebördelt werden????????
Solche Sachen stehen in jedem Gutachten drinnen, was ich mir bis jetzt angeschaut habe, und frage mich auch jedesmal, warum ich das alles für 17Zoll Felgen machen muss...bördeln und sonstige Sachen verändern. Wollen die einen veräppeln?
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
das lenkrad
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
das lenkrad
Ahhhh jetzt, Ja!!!
Was passiert denn mit so einem Lenkrad wenn man andere Räder aufs Auto macht???
@Castro67 und SWISSGIN_HH:
Ironisiert Ihr euch grad alle beide gegenseitig oder was soll das Theater hier?
@Themenstarter:
Welche Felgen hast du denn genau gewonnen?
Hallo 1.2TSI-7DSG,
die Felgen kann ich mir nach belieben raus suchen, deswegen wollte ich mal wissen was ihr nehmen würdet an meiner Stelle.
Grüße
Giraffen-Polo
oder nimm doch die größten teuersten felgen und verkauf sie
dann kannst du dir ja andere davon kaufen...
Entweder du suchst dir wirklich die teuersten raus und verkaufst die, wenn du andere bevorzugst, oder du suchst dir die raus, welche DIR am besten gefallen
Welche Farbe hat denn dein neuer Polo?
Welche Größe wolltest du gern draufschnallen, 16"/17"/18"?
Von DOTZ akutell gefallen mir die Mugello in 18" ganz gut, haben schönes Tiefbett und der Stern sieht auch sehr schön aus.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 1.2TSI-7DSG
Entweder du suchst dir wirklich die teuersten raus und verkaufst die, wenn du andere bevorzugst, oder du suchst dir die raus, welche DIR am besten gefallen
Welche Farbe hat denn dein neuer Polo?
Welche Größe wolltest du gern draufschnallen, 16"/17"/18"?
Von DOTZ akutell gefallen mir die Mugello in 18" ganz gut, haben schönes Tiefbett und der Stern sieht auch sehr schön aus.
Grüße
Mein Polo hat die Farbe Rot und von den Größen her habe ich 17 Zöller gedacht, jetzt wäre noch die Frage wie sieht es mit dem Sprit Verbrauch zwischen 17 Zoll und 15 Zoll(VW Felge) aus?
Grüße Markus
PS: Wie findet ihr die Felge Hanzo?