- Startseite
- Forum
- Auto
- Tesla
- Tesla Model 3
- Model 3 Software & Infotainment
- Download hängt bei 50%
Download hängt bei 50%
Habe seit drei Tagen das Problem, dass der Download der 2022.36.6 Software bei 50% hängt. Stabile Wifi Verbindung besteht, Bediencomputer schon mehrfach neu gestartet. Anruf beim Service Center und Neustart des Downloads aus der Ferne haben bisher nichts bewirkt.
4 Antworten
Hatte ich auch.
Habe es dann auch mal über den Hotspot vom Handy versucht. Ging zuerst auch nicht.
Dann ging es übers WLAN wider weiter. Aber da auch nur mit brutalen 190kb!
Übers Handy ging es dann auch nicht schneller.
Über Nacht hat die Zeit dann aber doch gereicht. Heute Morgen wars dann fertig und ich konnte es während der Arbeit installieren lassen.
Mal abwarten, wann die 40er kommt. Habe nun die Update-Einstellung auf Erweitert gestellt.
Zitat:
@Hanes1982 schrieb am 9. November 2022 um 19:52:39 Uhr:
Hatte ich auch.
Habe es dann auch mal über den Hotspot vom Handy versucht. Ging zuerst auch nicht.
Dann ging es übers WLAN wider weiter. Aber da auch nur mit brutalen 190kb!
Übers Handy ging es dann auch nicht schneller.
Über Nacht hat die Zeit dann aber doch gereicht. Heute Morgen wars dann fertig und ich konnte es während der Arbeit installieren lassen.
Mal abwarten, wann die 40er kommt. Habe nun die Update-Einstellung auf Erweitert gestellt.
Hab es auch schon mit Handy und Hotspot versucht, gutes 5G Netz, ändert nicht. Steht bei 50% und lädt nicht weiter. Werde morgen wieder das SC kontaktieren.
… so nach 72h Stillstand ist das Update jetzt durchgelaufen!
Ein allgemeiner Hinweis dazu: Dass der Updatevorgang bei 50% "stehenbleibt" ist erst mal normal - bei diesem Stand überprüft das System den Download auf fehlerhafte Pakete, das braucht in der Regel so 5-15 Minuten (oder auch mal etwas länger, je nach Größe der Datei) - dann folgen die nächsten 50% - kann man schön beobachten, wenn man beim Download eines Updates im Fahrzeug sitzen bleibt. Dabei also bitte keine Panik bekommen...in der Regel läuft es dann nach dem Stop in der Mitte wie geplant weiter.
Wenn's dann drei Tage wie im hier geschilderten Fall dauert ist das aber natürlich nicht mehr normal, da gab es dann wohl irgendein Problem beim Entpacken/Überprüfen der Dateien. Wenn es nach 72h dann doch durchgelaufen ist kann es auch sein, dass Tesla da nochmal drübergeschaut und nochmal etwas angestoßen hat...das können sie aus der Ferne machen.
Das nur zur Info.