Download Manager SD Karte ungültig
Wollte meine SD Karte gestern aktualisieren
(Garmin)
Und erhielt beim anmelden diese Fehlermeldung:
Die SD-Karte wird seitens des Registrationsserver als ungültig erkannt. Wenden Sie sich an die Hotline falls sie eine orginale Garmin Map Pilot SD-Karte besitzen.
Kennt das jemand und kann mir dabei helfen?
Ähnliche Themen
42 Antworten
Moin,
ist ein Fehler des Dienstes. Versuch es einfach später erneut.
Okay, also heute ging es noch nicht. Dachte schon es ist weil er diesen Monat 2 Jahre alt geworden ist.
Stay cool, das geht schon seit Jahren so, mal gehts, mal nicht, Benz steht mit IT auf Kriegsfuß, und wie alt deine SD Card ist ist egal, SW updates bekommst immer, Kartenupdates nur 60 Tage ab Kauf, sofern der Download Manager funzt.
Danke für deine Antwort!
Weißt du zufällig wie und wo, ich die passenden Kartenupdates finden und erwerben kann?
Besten Dank im Voraus!
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 18. November 2018 um 10:39:37 Uhr:
Stay cool, das geht schon seit Jahren so, mal gehts, mal nicht, Benz steht mit IT auf Kriegsfuß, und wie alt deine SD Card ist ist egal, SW updates bekommst immer, Kartenupdates nur 60 Tage ab Kauf, sofern der Download Manager funzt.
Zitat:
@albert.u1988 schrieb am 18. November 2018 um 09:48:29 Uhr:
Moin,
ist ein Fehler des Dienstes. Versuch es einfach später erneut.
Interessant auf einmal normal?
Allgemeine Information:
SD Karten speziell über eBay vertrieben sind häufig Raubkopien und dann funktioniert das Update wie auch Live Traffic nicht.
Da sich Reklamationen häufen gibt es eine interne Anweisung mit überprüfen der Herkunft der Karten.
Aber auch jemand mit Originalkarte bekommt seit kurzem diese Meldung, also wird es nicht an eBay liegen.
Beim teuren eine neue SD Karte kaufen. Ist Livetraffic dann dabei. Ca. 180.-
Zitat:
@erikbln schrieb am 18. November 2018 um 10:57:23 Uhr:
Aber auch jemand mit Originalkarte bekommt seit kurzem diese Meldung, also wird es nicht an eBay liegen.
Wahrscheinlich steht das Problem im Zusammenhang mit den Raubkopien.
Muss man nicht glauben....
Live traffic funktioniert mit den Raubkopien nicht, weil die Karte nicht im Server eingetragen ist.
Live Traffic aktiv und gültig bis 07/2019! Karte 1000% original! Updates in der Vergangenheit ohne Einschränkung durchgeführt, wird sich also sehr wahrscheinlich um eine Beeinträchtigung des Dienstes handeln! @Benzsport, fängst Du schon wieder damit an ?
Da es ein aktuelles Problem ist.
Also ich kann mich nur aus dem anderen Thread noch mal wiederholen: Ich bekomme die Meldung, dass die Karte seitens des Registierungsservers als ungültig erkannt wird nun ebenfalls und ich habe die Update-Karte vor 2 Wochen bei einem Mercedeshändler in Originalverpackung gekauft. Das dann durchgeführte Software (Firmware)-Update hat problemlos funktioniert.Von daher ist eine Störung seitens MB sehr wahrscheinlich und hoffentlich bald behoben.
Zitat:
@mianmu schrieb am 18. November 2018 um 17:32:01 Uhr:
AVon daher ist eine Störung seitens MB sehr wahrscheinlich und hoffentlich bald behoben.
So ist es.
Gerade mit der Hotline telefoniert weil es heute noch nicht ging der meinte ich müsse wohl in der nächsten Vertragswerkstatt eine Neue Karte kaufen.
Na ich werde ganz sicher keine neue Karte kaufen ! Meine ist 2 Wochen alt und original von MB. Warum sollte die Karte bei normalem Verhalten des Registrierungsservers als ungültig erkannt werden ? Das Problem ist leider das die Verkaufstellen bei solchen Problemen leider auch keine Ahnung haben. Die Karte dann zu reklamieren wird sicher ein Spass werden. Im Auto funktioniert sie ja problemlos.