- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Downpipe oder Aga bei Golf Mk8?
Downpipe oder Aga bei Golf Mk8?
Moin,
Ich hätte eine Frage über den Golf 8 Gti Cs.
Folgendes Ich möchte ein lauteres Klangbild für das Kfz haben habe mich informiert und stehe jetzt zwischen Downpipe, von Hjs und der AGA von Milltek. Primär geht es um den Klang wegen des
Opf wo kann man mehr rausholen?
Leistung and alles andere sind sekundär.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Gelöscht
Mot der Aga holst du definitiv mehr raus. Würde dir die von APR empfehlen
Zitat:
@meroli schrieb am 2. Oktober 2022 um 16:56:40 Uhr:
Mot der Aga holst du definitiv mehr raus. Würde dir die von APR empfehlen
Okay Danke für die Antwort. Gibt es die denn für den Golf 8 habe dazu noch kein Video gesehen?
Moin,
Also ich habe bei meinem GTI die Aga von Remus - bin zufrieden. Dazu gibts auch was bei YouTube.
Allerdings kommt bei mir nächste Woche auch noch die HJS Downpipe rein
Mfg
Zitat:
@Schotte791 schrieb am 2. Oktober 2022 um 17:18:55 Uhr:
Moin,
Also ich habe bei meinem GTI die Aga von Remus - bin zufrieden. Dazu gibts auch was bei YouTube.
Allerdings kommt bei mir nächste Woche auch noch die HJS Downpipe rein
Mfg
Danke dafür werde wohl erst die Aga installieren, wenn es nicht reicht geht ja noch mehr
Kannst du mir das Video mal verlinken?
MFG
Den ganzen Kram kannst vergessen.. der OPF ist der Flaschenkorken. Das ist alles rausgeschmissenes Geld ohne OPF Delete
Klar, hier: https://youtu.be/Mo-jv6-C3_A
Würde eher sagen, das ist Geschmackssache. Gibt auch mit OPF guten Sound, meiner Meinung nach
Er möchte es ja aber lauter haben und das funktioniert mit OPF nicht. Man kann lediglich die Klangart verändern mit den unterschiedlichen Auspuffanlagen und den Downpipes.. aber wirklich lauter wird er dadurch nicht.
Darf er ja sowieso nicht werden, daher kommt es darauf nicht an.
Achso ja stimmt, da hast du recht @ChrisM612.
Die Zeiten sind vorbei
Wir haben genug Lärm in unserer Umwelt!
Zitat:
@Dietunddatt schrieb am 3. Oktober 2022 um 15:10:50 Uhr:
Wir haben genug Lärm in unserer Umwelt!
Jaja sag mir Bescheid wenn Flieger nicht mehr fliegen Züge usw nicht mehr fahren dürfen ((wegen Lärmbelästigung)) usw lächerlich dieser Kommentar
Flugzeuge höre ich persönlich weniger, 15 Minuten von einen großem intl. Flughafen entfernt, als die Spaßvögel mit ihren Dönerbuden die an der Ortsausfahrt Gas geben.
Da gibt VW hohe Beträge aus um die Kisten halbwegs leise zu bekommen und dann bastelt jeder eine Brilltüte dran, kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 3. Oktober 2022 um 15:59:44 Uhr:
Flugzeuge höre ich persönlich weniger, 15 Minuten von einen großem intl. Flughafen entfernt, als die Spaßvögel mit ihren Dönerbuden die an der Ortsausfahrt Gas geben.
Da gibt VW hohe Beträge aus um die Kisten halbwegs leise zu bekommen und dann bastelt jeder eine Brilltüte dran, kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Nochmal lesen es geht nicht um Illegale Abgasanlagen wie Armytrix muss nicht sein klar aber wenn jemand Spaß haben will warum nicht die wenig Freiheit darf man doch noch geniessen oder Herr Kommissar?