ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Downpipe S3 76mm mit Rennkat

Downpipe S3 76mm mit Rennkat

Themenstarteram 17. März 2009 um 22:32

Hallo Freunde!

Habe vor für meinen S3 diese Downpipe zu kaufen. Jetzt ist meine Frage ob ich mit diesem KAT überhaupt eine möglichkeit habe auf legalem wege durch die AU zu kommen? und da ich den AMK habe und somit 2 Lambdas würde ich noch gerne wissen ob die 2 lambda dann schon Alram schlägt oder das noch soweit in der toleranz liegt das ich nicht beim Tuner vorfahren muss?

Oder weiss Jemand noch eine andere ordentliche Bezugsquelle wo ich ein größeres Hosenrohr herbekomme wo evtl. an die originalen KAT`s passt?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. März 2009 um 6:09

guten morgen.

also du wirst mit dem kat um eine abstimmung von tuner nicht rumkommen. aber ich würde mal bei den edel01 jungs anfragen was ne downpipe und kats bei ihnen kostet. weil wenn du einen kat drunter hast, brauchst du einen großen durchmesser das er die durchflussgrößer der 2 alten kats hat. und 2. ein kat ist meisten ziemlich groß. da könnte es probleme mit der boden oder kardanwellen freiheit geben.

Hi!

Also ein kollege von mir hat sich unter seinen volvo v40 T4 gechippt auf 240PS ne komplett 3 zoll anlage ab turbo gebaut . auch mit rennkat und auch 2 lambdasonden. und bei der au hatte er bessere werte als mit dem original kat. ich weiss nicht obs beim s3 auch so ist, aber ich vermute schon achso er hat euro 2. was hat dein s3?

gruss

frank

Themenstarteram 18. März 2009 um 14:25

Mein S3 hatt Euro 3...

Hi!

ok aber abgesehen davon obs hinterher mit den abgaswerten passt,wobei ich denke schon, glaub ich nicht das du nen grossartigen leistungszuwachs bekommst weil warscheinlich der rest deiner abgasanlage zum flaschenhals wird. vielleicht solltest du dir überlegen den rest auch in 3 zoll zu machen. dann merkste deutlich was. mal abwarten was die anderen meinen

gruss

frank

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:40

Der Grund ist bei mir nicht dieLeistungssteigerung sondern der Bauteileschutz... ein schöner Leistungstechnischer Nebeneffekt ist zwar schön aber mir nicht so sehr wichtig:) mein alter K04 besteht aus einem Hitzeriss und das will ich nichtmehr..auch nach einer bissle schnelleren Fahrt... Da ich auch keinen Esel habe der Goldbriketts kackt :D will ich mir so alles nach und nach kaufen...

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:41

noch eins

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:42

das letzte

oha der turbo sieht echt böse aus. also ich würd es einfach versuchen mit dem anderen kat. solltest du dennoch nicht zufrieden sein kannste ihn ja notfalls weiter verkaufen.

gruss

frank

Da steht aber nicht wieviel Zellen der Kat hat oder bin ich blind?

Ist es ein 200Zeller ist die AU kein Problem, zumindest bei mir war es so. Abstimmen würde ich auch, musste aber nicht zwingend. Ich würde auch mal bei Edel01 anfragen, die sind nicht teuer. Passen wird der verlinkte denke ich auch, aber ich weiss nicht was ich von dem alulegierten Zeug auf Dauer halten soll (keine Erfahrungen)

Ist dein Auspuff sonst original? Naja etwas besser wird es auch mit original danach, da die Abgase auch abkühlen und somit die Dichte abnimmt. Beim S3 dürfte keine verjüngung in der DP sein, beim AUQ war das schon immer scheisse was die Abgastemps anging und dann ist der nächste Stau beim Kat, danach geht es meisst ganz gut weiter, wobei natürlich auch da 2,5Zoll Absorbtionszeug Vorteile hat.

Das Problem bei der originalen Downpipe ist die Teilung für die Bi Kat´s

am 12. September 2009 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Das Problem bei der originalen Downpipe ist die Teilung für die Bi Kat´s

Hey ABTS3 ich bin mal so frei und grab den fred wieder aus.

Hab seit gestern meine 3" DP mit 100cpi Kat und noch Serien AGA.

Ich kann nur sagen das ich keine kontrolleuchte im kombi habe!! Trotz nach kat sonde! AMK.

 

Wenn du ne DP von edel willst musste hin fahren weil die am auto anpassen müssen!

Da gehts echt scheiß eng runter sehs grade bei meinem. Die passt auch noch nicht zu 100% steht manchmal an der hardy an :(

Ich habe vor kurzem noch eine 3 Zoll DP im Golf 3 mit 4 Motion gebaut .

Es geht da schleift nix da wir auch Spezielle Halter gebaut haben .

Es ist auch sehr hilfreich wenn mal die Motor Bewegung besser abfängt

am 13. September 2009 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Ich habe vor kurzem noch eine 3 Zoll DP im Golf 3 mit 4 Motion gebaut .

 

Es geht da schleift nix da wir auch Spezielle Halter gebaut haben .

 

Es ist auch sehr hilfreich wenn mal die Motor Bewegung besser abfängt

Wie halter? Motorhalter?

Meine steht auch nur manchmal an wird aber noch geändert. Der wollte nur jetzt nicht lange rumtun wenn noch die andere AGA rein kommt. Könnte danach ja evtl auch nimmer passen dann wär die arbeit für die katz gewesen.

 

Gnade dem DPD fahrer wenn er am Montag kein GROßES Paket aus Lichtenfels dabei hat :D

Nie im Leben Montag .

 

Ich Baue die Motorhalter immer um , Serie kippt mir der Motor zu viel . Das fühlt sich schei... an und Schnell Schalten geht auch nicht. In Kurven kannste Serie bei Schneller Fahrt gar nicht Schalten .

Die AGA beim Golf hat andere Halter bekommen .

 

Wurden zuerst vom Klasen Belächelt Funktioniert aber Perfekt ,

Die Halter wurden so Gebaut das sich die Anlage im Bereich des kats selbst Justiert wenn Ordentlich Gebaut und ausgerichtet wurde kann die DP bis auf 5 mm an die Hardyscheibe ran und Schleift kein bisschen .

Aber so etwas können nicht viele.

Wir haben auch im Golf 3 die 3 Zoll Anlage über die Achse Hinten geführt .

Sehr viele Bauen die AGA unter die Achse. Ich nicht !!!

Und sie Klappert NULL!!!

Stescho kann das bezeugen , ist ja sein DINO.

DINO= GRÜN ,DICKE FÜSSE , VERDAMMT GROßES HERZ:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Downpipe S3 76mm mit Rennkat