Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. DPF ausgetauscht und MKL an

DPF ausgetauscht und MKL an

BMW 5er G31
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 22:55

Hallo

 

Ich habe zu hohe Abgase bei der Abgasuntersuchung gehabt, deshalb habe ich ein neuen DPF eingebaut. Ich habe nun das Problem das nachdem einbau die Fehlmeldung AidBlue gestört und die MKL leuchtet. Ich habe mir von meinem Programmierer Aidblue wegprogrammieren lassen um zu testen ob dies ein Zusammenhang hat jedoch ist die Mkl trotzdem dauerhaft an. Gibt es irgendwelche sinnvollen Tipps hierfür ?

 

Beim Auslesen kommt die Fehlmeldung ,,25EC00‘‘.

 

Beste Grüsse

Ähnliche Themen
8 Antworten

Der Fehlercode 25ce00 Ladeluftdrucksensor Bereich: Obere physikalische Grenze überschritten bezieht sich auf das Problem mit dem Ladedrucksensor, der auch als Ladedrucksensor bekannt ist. Dieser Sensor ist am Einlass zwischen Turbolader und Ansaugkrümmer installiert, von wo aus die Luft in den Verbrennungsmotor gelangt.

 

Hoffe nur das kein Zubehör DPF eingebaut wurde.

Besser wäre es gewesen den alten DPF reinigen und wieder einbauen.

Zu deinem Prob mit Adblue, vermute mal das die Düse oder die zufuhr zur Düse durch den Einbau Beschädigt wurde.

...der Fehlercode lautet "25EC00"

und bedeutet: "Abgasdifferenzdrucksensor Partikelfilter Plausibilität: Schlauchleitung vom DPF zum Differenzdrucksensor verstopft"

Es ist auch zu untersuchen, ob die Leitungen geknickt...oder nicht angeschlossen sind.

Die Kabelverbindung zur Motorsteuerung würde ich auch prüfen.

Wenn o.B., ist der Sensor zu tauschen.

In einer Version der Beschreibung heißt es, dass bei Tausch die "Adaptionen Abgassystem" gelöscht werden müssen.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 23:03

Vielen Dank leute hat geholfen und die Meldung ist nun weg.

Zitat:

@DmrAuto schrieb am 3. Februar 2024 um 00:03:41 Uhr:

Vielen Dank leute hat geholfen und die Meldung ist nun weg.

Was war denn nun die Ursache?

Adaptionen nicht zurück gesetzt?

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 0:50

Ja genau

Zitat:

Ja genau

hey was genau hast du gemacht ? Ich habe gleiches Problem.

 

Mit dem Code .

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 10:13

Es lag an den Schläuchen meinte die Werkstatt diese wurde ausgetauscht und dan war Ruhe. Lass am besten mal alles durchchecken.

nnnn

Deine Antwort
Ähnliche Themen