ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DPF eingebaut, trotzdem Fahrverbot gültig?

DPF eingebaut, trotzdem Fahrverbot gültig?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 17:43

Ich habe einen W211 Kombi und vor ein paar Jahren ist ein Rußpartikelfilter eingebaut und in die Papiere eingetragen worden.

Muss ich trotz des Filters meine 2005er-Kiste verschrotten?

(Ich wohne im schadstoffbelasteten Köln)

Beste Antwort im Thema

Es geht ja auch nicht um die Umwelt oder die Gesundheit bei dem Quatsch um die Diesel. :D

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Toll diese Bezeichnung des Threads

das auto vielleicht nicht

aber die überschrift bestimmt

ändere das wenn es nicht mehr geht wende dich an motortalk

Also zunächst mal nennt man einen W211 Kombi der Einfachheit halber S211.

Der Threadtitel müsste heißen, darf ich mit meinen nachgerüsteten DPF in Fahrverbotszonen fahren !

Ansonsten gibt es keine doofen Fragen, nur doofe Threadtitel.

Zu deiner Frage, sicher beantworten können dir das die zuständigen (Ordnungs) Behörden der Stadt Köln oder aber auch dein Freund und Helfer die Polizei vor Ort. Alles andere wäre Glaskugelleserei, bei dem Informationsgehalt über dein Fahrzeug.

André

Es gibt keine Doofen Fragen.

Nur Doofe Antworten.

 

Ich vermute das dir keiner das Zur Zeit zum 100% beantworten kann.

Da die Dose mit Sicherheit nicht mehr als Euro4 hat, wirst du evtl Sperrungen umfahren müssen.

am 11. Oktober 2018 um 3:55

Die meisten haben doch schon ab Werk einen DPF. Selbst wenn er nachgerüstet wurde, gilt das gleiche wie mit Fahrzeugen die den DPF schon ab Werk verbaut haben:

Dieselfahrverbot bedeutet: kein Diesel mit Euro 4 und in einigen Städten jetzt auch kein Diesel mit Euro 5 Norm hat „Zutritt“. Dein 211er hat / wird höchstens die Euro 4 Norm erhalten.

Also ganz klare und auch schon jetzt zu 100%tige Antwort zu Deiner Frage:

DPF eingebaut, trotzdem Fahrverbot gültig?

...und da ist auch eine Nachfrage bei der Stadt oder Polizei völlig überflüssig und ein eventuell gibt es hier auch nicht. Ebenso kein Diskutieren über Abgase der Reihnschifffahrt und auch kein Geplänkel über unsere unfähigen Politiker. Wer meint er kann es besser, soll sich politisch aktiv engagieren. Durch rumjammern und meckern hat sich noch nie etwas verändert.

Das das alles ein großer Witz ist, ist auch mir bewusst. Ich fahre ab und zu mit einem 1979 5.7 V8 Chevy Camaro. Da kommt mehr Dreck hinten raus, als aus 20 Dieselfahrzeugen gleichzeitig. ICH darf in die Innenstadt auf gesperrten Straßen. Auch wenn in allem kein wirklicher Sinn zu erkennen ist:

JA, da wo ein Dieselfahrverbot ausgesprochen wird, gilt auch für Dich und für uns alle anderen 211er Fahrer mit oder ohne Urin-Einspitzung das Fahrverbot.

Ausnahmen gibt es nur für Anwohner und Dienstfahrzeuge unter bestimmten Voraussetzungen. Diese müssen bei der zuständigen Stadtverwaltung beantragt werden.

Es geht ja auch nicht um die Umwelt oder die Gesundheit bei dem Quatsch um die Diesel. :D

Da du keine Schadstoffklasse Euro 6 oder besser noch 6dTemp hast, wird dich das Fahrverbot wohl treffen, es sei denn du gehörst zu denen die eine Ausnahmegenehmigung bekommen können (Schwerbehinderung, Handwerker o.ä.)

@ Mackhack: darüber mache ich mir schon längst keine Gedanken mehr...mit den Autofahrern kann man es halt machen. Dass es in z.B. Köln auch noch sehr viele andere Faktoren gibt ist jedem vernünftigen Menschen klar...außer der Politik. Siehe Hamburg: die großen Pötte im Hafen dürfen machen was sie wollen, die Autofahrer werden ausgesperrt oder nutzen Umleitungen die das Problem nur verlagern....

Klebt die CDI Buchstaben ab und gut ist oder noch besser klebe die E63 AMG Buchstaben dran. Heute Morgen hatte ich einen vor mir, Vormopf, 205er Reifen auf 16 Zoll Räder aber AMG Auspuffanlage und E63 AMG Schild drangebastelt.

In den siebziger Jahren gab es eine „Organisation“ (so nenne ich es mal), mit denen war nicht zu spaßen. Leider haben sie sich Mitte der neunziger Jahre aufgelöst.

Es gibt aber noch drei aktive Mitglieder, die allerdings die Branche gewechselt haben und jetzt für Umverteilung von Finanzmitteln zuständig sind.....:D

Zitat:

@Fritzibass schrieb am 11. Oktober 2018 um 10:32:45 Uhr:

Es gibt aber noch drei aktive Mitglieder, die allerdings die Branche gewechselt haben und jetzt für Umverteilung von Finanzmitteln zuständig sind.....:D

Herrlich

Das Thema wird im 212 er Forum und natürlich überall sonst zur Zeit rauf und runter diskutiert....und dann?

Eigentlich sollten wir alle unsere alten Diesel schnappen und eine Sternfahrt nach Berlin organisieren mit morgendlichem Hupkonzert für unsere Volksvertreter. Nur um sie daran zu erinnern wie viele wir sind die es betrifft und wie viele Wählerstimmen dahinter stecken. Welche alternative hat man denn zu den aktuellen Regierungsparteien?

Die Grünen scheiden selbstredend aus. AFD? Niemals im leben...Menschenverachtender geht es nicht mehr.

Die Linke....Naja.

Wir müssten schon unsere eigene Partei gründen oder die die jetzt dran sind wachrütteln......

Zitat:

@Fritzibass schrieb am 11. Oktober 2018 um 11:08:22 Uhr:

Das Thema wird im 212 er Forum und natürlich überall sonst zur Zeit rauf und runter diskutiert....und dann?

Eigentlich sollten wir alle unsere alten Diesel schnappen und eine Sternfahrt nach Berlin organisieren mit morgendlichem Hupkonzert für unsere Volksvertreter. Nur um sie daran zu erinnern wie viele wir sind die es betrifft und wie viele Wählerstimmen dahinter stecken. Welche alternative hat man denn zu den aktuellen Regierungsparteien?

Die Grünen scheiden selbstredend aus. AFD? Niemals im leben...Menschenverachtender geht es nicht mehr.

Die Linke....Naja.

Wir müssten schon unsere eigene Partei gründen oder die die jetzt dran sind wachrütteln......

Geile Idee. Wenn ich früh genug Bescheid weiß, bin ich dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DPF eingebaut, trotzdem Fahrverbot gültig?