ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DPF-Fehler

DPF-Fehler

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 22:10

hallo und zwar hatte ich jetzt an meinem auto turbo ausgetauscht ansaugkrümmer stellmotor . so auto war fit alles war in ordnung keine fehler mehr .

so jetzt bin ich gefahren und der schlauch ist gerissen am kraftstofffilter und ist viel diesel ausgelaufen und nach dem schlauch scheis zeigt der mir den fehler am zu hoher druck partikefitler selbstreinigung nicht möglich oder so .

so werkstatt sagt fahr bisse rum reinigt sich selber dan nach 2-3 tagen geht motorleuchte aus .

so fahre 2 tage schon 150 km nix passiert .

was denkt ihr was es ist ? was soll ich machen ? soll ich dpf reinigen mit bremsreiniger luftdruckpistole ?

oder einfach mal fehler wieder löschen vil kommt ja nix mehr ?

Beste Antwort im Thema

Du kannst den auch selber reinigen. Ausbauen, reinigungslösung rein 50€, 24h warten/bewegen. An Tankstelle kärchern. Gibt einen Haufen Beiträge dazu bei MT. Selbst erfolgreich damit gewesen.

 

Allerdings (!!!!) es hat seinen Grund, warum der DPF voll ist. Nach dem Reinigen ist der in Kürze wieder voll. Deshalb:

- fast immer Temp-Sensor wechseln

- oft DiffDruck-Sensor

- oft Lambdasonde

- manchmal Abgasgegendruck

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Juli 2013 um 17:46

ja: Klima !

Fahr in die Werkstatt und lass per Star Diagnose eine Regeneration einleiten.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 0:37

was hat das mit klima zutun ?

was wird es ca. die starthilfe in der werkstatt ?

zweistelllig

Außerdem könntest Du noch bei Lidl vorbeifahren und einen Sack Satzzeichen kaufen, die gibt's gerade im Angebot. Dann wird Dein Post besser lesbar und Du bekommst mehr Hilfe.

Vielleicht hat der Lidl auch ein paar Shift-Tasten für den TE.

am 11. Juli 2013 um 6:31

Zur Zeit gibts da einen Setzkasten im Angebot bei Praktiker:D

... ein offenes Wort, Benza. Du, der selber an seinem Auto schraubt, erwartest doch nicht das die Werkstatt dir für umsonst Anweisungen gibt damit du dann wieder selber an deiner Karre rumschraubst. Und wenn du Hilfe im Forum willst solltest du dich artikulieren, und zwar so das wir das hier verstehen: Hochdeutsch.

... hab ich das richtig gelesen, du willst mit einer Luftdruckpistole an den DPF ran?

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zur Zeit gibts da einen Setzkasten im Angebot bei Praktiker:D

Paktiker ist Pleite, wie eben erfahren. Ohh.

Riecht nach Sonderangeboten.... Rebaja ole. :confused:

am 11. Juli 2013 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von rudy1970

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zur Zeit gibts da einen Setzkasten im Angebot bei Praktiker:D

Paktiker ist Pleite, wie eben erfahren. Ohh.

Riecht nach Sonderangeboten.... Rebaja ole. :confused:

eben

Hahahaha, ich stell mir gerade vor, wie der TE den DPF mit Bremsenreiniger tränkt, ihn wieder einbaut und dann den Motor startet ... so ungefähr wie der Opel Raketenwagen ... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von craze

Hahahaha, ich stell mir gerade vor, wie der TE den DPF mit Bremsenreiniger tränkt, ihn wieder einbaut und dann den Motor startet ... so ungefähr wie der Opel Raketenwagen ... :eek:

Der DPF hat dann eine extreme Ähnlichkeit wie die aktuellen Fahrkartenautomaten der DB

So schön aufgeplatzt.

Einfach mit Gas und Sauerstoff fluten, hat man sich das vorherige Ausbauen gespaet.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 15:43

hier leute sry für meine schreibweise dafür kann ich leider nix bin gerade mal 4 jahre in deutschland .

ich würded mir sehr helfen wegen dem dpf ich weis net was ich da machen soll habe schon haufen kohle für turbo ansaugkrümmer und stellmotor bezahlt und jetztz sowas .

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Fahr in die Werkstatt und lass per Star Diagnose eine Regeneration einleiten.

... ist das so schwer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen