Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. DPF für A4 schon lieferbar?

DPF für A4 schon lieferbar?

Themenstarteram 4. April 2005 um 11:40

Hallo Audi Freunde,

verstehe ich in dem folgendem Bericht etwas falsch? Da heißt es doch:

"Audi bietet bereits in den Baureihen A4, A6 und A8 einen Partikelfilter an."

Aber ich habe noch nirgends einen A4 TDI gesehen der mit einem Audi PF angeboten wird. Auch nicht im Konfigurator.

Hier der link:

http://www.audi.com/.../artikelanzeige_neu.jsp?News=1655142

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der A4 3.0TDI wird mit DPF angeboten. Schau mal genau im Konfigurator nach!

Der 2.0TDI bekommt ihn ab Juli/Sommer so hört man.

Es werden mit der Zeit alle Motoren mit DPF ausgestattet so steht es in in deinem LInk.

Themenstarteram 5. April 2005 um 19:36

Heute hat mich mein Audi-Händler angerufen und mir folgende Aussage über DPF gemacht:

"Alle A4 TDi´s 2.0l die ab Juli neu gebaut werden, erhalten für den PF eine "Einbauhilfe" die es den Werstätten ermöglicht im Winter 05! den DPF problemslos und schnell einzubauen".

Ärgerlich das meiner im Juni fertig wird :(

am 5. April 2005 um 20:35

Einbauhilfe???? Toll.....

Das heißt, dass alle im Jahr 2005 gebauten Audi, keinen Filter haben....die lernen es ech net...

Güßte

am 5. April 2005 um 23:49

Ich frage mich ob es dann so einfach wird für meinen 2.0 TDi die Sache nachzurüsten um auf ein akzeptables Ergebnis zu kommen. Werde mich wohl die Woche noch bei Audi informieren müssen bzw. beim Freundlichen.

am 19. April 2005 um 18:55

Stand der Dinge?

 

Hallo zusammen!

Bei der Papstwahl ( scharzer Rauch ), ist mir doch gleich wieder was eingefallen ;)....

Gibt es jetzt endlich mal ein paar Infos von Audi?

Wie sieht es mit Nachrüstmöglichkeiten seitens des Herstellers aus?

Selbst VW ist hier weiter, warum wartet Audi so lange?

Gruss,

Sammy05

Re: Stand der Dinge?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

Bei der Papstwahl ( scharzer Rauch ), ist mir doch gleich wieder was eingefallen ;)....

Vielleicht sollte bis zum nächsten Konklave der Auspuff der Sixtinischen Kapelle mit einem Partikelfilter nachgerüstet werden.

Ich stelle mir das gerade mal praktisch vor:

*ringring*

"Si?"

"Citta del Vaticano, il Cardinale Sodano, buona sera. Un filtro della particella per il nostro Capella Sistina per favore..."

Matthias

am 20. April 2005 um 20:57

Kollege von mir war heut beim :).... Der meinte, das man ab SOFORT den A4 2.0 TDI mit DPF ordern könnte????

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ( das es jetzt dann doch so schnell gehen soll ), oder wisst Ihr auch mehr??

Was für ein Motor wird verbaut ( 8V / 16V )?

Gruss,

Sammy05

am 20. April 2005 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

Kollege von mir war heut beim :).... Der meinte, das man ab SOFORT den A4 2.0 TDI mit DPF ordern könnte????

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ( das es jetzt dann doch so schnell gehen soll ), oder wisst Ihr auch mehr??

Was für ein Motor wird verbaut ( 8V / 16V )?

Gruss,

Sammy05

dann warten wir mal ab was der Konfigurator die nächsten Tage so ausspuckt

Zitat:

Kollege von mir war heut beim .... Der meinte, das man ab SOFORT den A4 2.0 TDI mit DPF ordern könnte????

Na ja, "ordern" können und "liefern" können sind ja leider zweierlei Dinge. Kuckt Euch doch mal die aktuelle Lieferzeitenauflistung mit der feinen Unterscheidung nach "mit DPF" und "ohne DPF" beim A4 und beim A6 an... Und da ist von 2.0 TDI mit DPF noch gar nicht die Rede...

Thomas

Nachtrag: Habe gerade einen Anruf von meinem :) gehabt, also:

Intern sind die Informationen zu Modelljahr 2006 seit heute bei den Händlern im System sichtbar, d. h. u. a.:

Modelljahr 2006 ist ab 28.04.2005 bestellbar und wird ab 30.05.2005 gebaut, der 2.0 TDI wird ab eben 28.04. mit DPF bestellbar sein, die Auslieferung wird voraussichtlich ab September erfolgen.

Th.

Zitat:

Original geschrieben von tskauer

Modelljahr 2006 ist ab 28.04.2005 bestellbar und wird ab 30.05.2005 gebaut, der 2.0 TDI wird ab eben 28.04. mit DPF bestellbar sein, die Auslieferung wird voraussichtlich ab September erfolgen.

Na da muß einem dieses blöde Partikel-Ding ganz schön was wert sein - finanziell und wartezeitmäßig....

Bin ich froh einen ohne zu haben/zu bekommen. Denn ob dieser tolle Filter die EU5-Norm schafft weiß ja noch keiner :D

Oh, wie ich diese DPF-Diskussion liebe :)

Grüßle,

Daniel

am 21. April 2005 um 13:58

@Avanti

 

das schafft er, siehe HJS Homepage

Zitat:

Original geschrieben von alen04

@Avanti

 

das schafft er, siehe HJS Homepage

Ach? Die wissen also schon Grenzwerte und andere Dinge aus einer Norm, die noch gar nicht endgültig festgelegt ist?

Ich denke, dann werd ich demnächst mal versuchen bei dieser Firma anzuheuern, wenn die in die Zukunft blicken können :D

Grüßle,

Daniel

am 21. April 2005 um 14:13

Die entsprechenden Zulieferer der Automobilindustrie können sich schon denken, wo da angesetzt wird. Die Norm wird ja von den Politikern nicht in Bereiche gesetzt, die unerreichbar sind, sondern nach Stand der Technik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. DPF für A4 schon lieferbar?