ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. DPF Regeneration

DPF Regeneration

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 6:50

Hallo zusammen,

 

eine Freundin fährt ein Nissan Qashqai j10 2.0 4x4 und hat folgendes Problem mit dem DPF. Es kommt die DPF Leuchte sie ist darauf mehrere KM gefahren dann kommt die MKL und beide leuchten sind dann dauerhaft. Ich kann eine Zwangsregeneration durchführen aber die MKL bleibt dann an mit der Fehlermeldung P1435 und über Delphi kann ich die MKL nicht löschen aber DPF erlischt nach der Zwangsgeneration...

 

Waren beim Nissan Händler die löschen nur die MKL und meinen wenn es wieder kommt ist wohl der DPF voll und könnte man bei diesem Modell nicht auslesen ...

 

Da ich nur VW gefahren bin bis jetzt habe ich keine Ahnung ob das so stimmt....

 

Wäre dankbar für jeden Tipp

IMG_2024-05-24_08-50-21.jpeg
1 Antworten

Kann nur vom Pathfinder aus der selbigen Baujahr Zeit sagen, da konnte der DPF Füllstand ausgelesen werden. Allerdings wurde ein Hella Gutmann-Tester benutzt.

Jedoch aus eigener Erfahrung, wenn die DPF Leuchte an ist und man eine Regenerationsfahrt machen muss, ist idR der DPF aber auch kurz vor knapp. Neben Austausch empfehle ich in einer Freien Werkstatt mal zwecks Reinigung anzufragen. Wurde bei mir gemacht, Kosten waren 1/3 zum Neu-Tausch mit Protokoll und Gewichtsmessung vor und nach Reinigung.

Deine Antwort