Dpf regenerieren
Hallo
Wollte mal fragen ob ich für die Einleitung zum regenerieren des dpf unbedingt pc obd etc brauche oder ob Mann es einfach so einleiten kann.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Geht nur per Software. Warum willst denn einleiten?
Dpf ist angegangen
Wollte mir was von würth holen was den dpf reinigt. Und danach einleiten damit er frei wird.
Oder brauche ich es nicht einleiten.
Ob wohl ich denn dpf vor knapp 20 tsd km hab einigen lassen ist er wieder angegangen. Schon 2. mal nach dem ersten mal knapp 1200 km über Autobahn fährt ging es aus jetzt wieder da wollte es mal mit dem Reiniger versuchen
Was steht da bzw was steht im FS. Es gibt auch DPF info Meldungen, die nicht auf einen defekt bzw darauf hindeuten dass der voll ist. Dazu Gegendruck messen und DPF werte auslesen. Einfüllpampe ist Mist. Die Regeneration läuft normal von selber, es sei denn es liegt ein relevanter Fehler vor. KTMP muss 90 grad erreicht und gehalten werden. Siehe Link in meiner Signatur
Motorkontrolleuchte ist auch an agr gewechselt ok vom Zubehör
LMM auch gewechselt bleibt trotzdem an. Mann sagte mir Original von BMW agr Ventil solle ich rein machen lassen da wohl ein kühler oder sowas mit drin sei und deshalb sich nicht löschen lässt ist das richtig
Wenn der nach 20tkm wieder voll ist, wurde nie die Ursache für den vollen DPF abgestellt. Das würde ich als erstes machen. Wenn voll dann ausbauen und reinigen lassen.
Welcher Motor?
Danke. Was könnten den Ursachen sein so
530 d lci 5/2007 Bj.
Ich glaube sollte das Ding loswerden
Km 248 tsd km
Also M57. AGR ist ne andere Geschichte. Druckwandler oder unterdruckschläuche. Du solltest den FS und die DPF werte auslesen.
Das wäre wichtig zu wissen was da drin steht. Zum AGR steht warscheinlich erhöhte Emission. Das ist erstmal nicht weiter schlimm.
Fehler wären defekte drosselklappe abgassensorik kühlmitteltemperarur zu niedrig durch defekte Thermostate.
Zitat:
@Effi2012 schrieb am 16. Dezember 2016 um 20:56:18 Uhr:
Ich glaube sollte das Ding loswerden
Km 248 tsd km
Alles Standard Baustellen. Irgendwann kommt das neunmal. Kann man alles beseitigen.
Richtig erhöhte Emission steht da ok muss das dann nochmal vom richtigen Profi mal durchführen lassen der wirklich Ahnung davon hat. Danke dir und einen schönen abend