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DPF Verstopft: ausprogrammieren / durchbohren?
Hallo zusammen!
Ich fahre mein Auto nicht im öffentlichen Straßenverkehr!
Bei mir ist wohl der DPF am Ende und Regeneriert alle 80km.
Um nicht wieder Ärger zu haben wollte ich ein Loch durch den kompletten Wabenfilter des DPF Bohren und ihn dann wieder schweißen.
Jetzt die Frage: wie groß kann ich bohren ohne das Steuergerät umprogrammieren zu müssen?
Ein 25mm Loch? Reicht das schon um wieder gut fahren zu können? Ist der Differenzdruck dann noch OK?
Oder könnte ich auch zei 25mm Löcher bohren?
Und danach den DPF zurück setzen. (geht mit OP-Com)
Die Regenerationen würden dann weiter ausgeführt, nur eben nutzlos.
Die Andere Lösung wäre: gleich richtig viele Löcher Bohren und das Steuergerät zum umprogrammieren an einen Chiptuner schicken. (was wieder 200€ kosten würde)
Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
die frage ist warum sowas hier nicht schon lägst zugemacht wurde.
was passiert wenn man die meinungsfreiheit zu großzügig auslegt sieht man grad in hamburg.
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47 Antworten
Zitat:
Ich fahre mein Auto nicht im öffentlichen Straßenverkehr!..................
Regeneriert alle 80km.
großes grundstück?
ursache finden und reparieren.
Sind schonwieder Sommerferien? Kann nur hoffen dass er es nicht ernst meint.
Zitat:
@funsurfer2000 schrieb am 06. Juli 2017 um 14:30:27 Uhr:
Ich fahre mein Auto nicht im öffentlichen Straßenverkehr!
Na klar...
Dann ist es doch auch egal, ob da ein DPF mit Kat sitzt oder nur ein Rohr...
Also raus mit dem Mist....
Die Dpfs sind sehr robust. Hier zeigt sich nur die Auswirkung eines anderen Problems.
kauf dir n quad. macht beim wühlen in der Kiesgrube mehr Spaß als ein insignia diesel.
Hab ich so lange geschlafen?
Der 1. April ist doch schon vorbei, oder?
Zitat:
@Michi_Ti schrieb am 6. Juli 2017 um 20:59:58 Uhr:
Die Dpfs sind sehr robust. Hier zeigt sich nur die Auswirkung eines anderen Problems.
Haha erklär das mal den Jungs aus dem Astra- und Zafiraforum mit dem 1.7er.
Das Drecksteil regeneriert alle 200 bis 300km.
Loch durch und fertig. Würde das Steuergerät beim Tuner auf No DPF setzen lassen.
Gibts den 1.7er im Insignia?
Nein, aber du hast den DPF mit deiner Aussage sehr verallgemeinert, deswegen wollte ich dir ein Gegenbeispiel geben.
In welchem Forum sind wir hier?
--> Insignia
--> gibt es nur 2.0CDTI
aber lassen wir das :-)
Also im nicht öffentlichen Straßenverkehr würde ich Screamerpipe einbauen - einfach alles raus nach dem Krümmer und fertigwerden
schon lustig, so ein Rolling Coal!
Gut, er braucht ja keinen TÜV. Aber ein Kollege von mir musste sich jetzt teuer einen neuen kaufen weil dem Prüfer auffiel wie das Auto qualmte und dann genauer hinsah. Plakette nicht erteilt.
ein dpf ist für alle hier anwesenden also nur eine gängelung durch den gesetzgeber?
Was sonst?