- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- DPF wechseln Focus MK 2 2,0 TDCI
DPF wechseln Focus MK 2 2,0 TDCI
Hallo zusammen,
habe heute erfahren das Ford keinen Originalen DPF mehr anbietet als Ersatzteil.
Hat jemand Erfahrung mit einem neuen DPF aus dem Autozubehör?
Welcher kann da empfohlen werden? Die Preise schwanken ja da von 200 bis 600 Euro.
Hoffe auf eine Rückmeldung. Vielen Dank
Ähnliche Themen
5 Antworten
Du kannst auch deinen aufarbeiten (freibrennen) lassen. Dann kannst du ihn behalten und brauchst keinen neuen.
Zitat:
Welcher kann da empfohlen werden? Die Preise schwanken ja da von 200 bis 600 Euro.
Zubehör wird oft verbaut, ich würde wenn möglich ein Markenteil verbauen ... bzw. als erstes meinen aufarbeiten lassen.
Freibrennen hat nicht funktioniert. Der Wagen wurde zu viel Kurzstrecke gefahren. Spritverbrauch ist auch schon erhöht. Da muss ein neuer rein. 170000km hab ich auf der Uhr.
@FocusGT schrieb am 12. August 2024 um 22:29:15 Uhr:
Du kannst auch deinen aufarbeiten (freibrennen) lassen. Dann kannst du ihn behalten und brauchst keinen neuen.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 12. August 2024 um 22:29:15 Uhr:
Zitat:
Zubehör wird oft verbaut, ich würde wenn möglich ein Markenteil verbauen ... bzw. als erstes meinen aufarbeiten lassen.
Was er meint, er wird ausgebaut, eingeschickt.
Da gibt es spezielle Firmen die brennen den aus.
Ist dann wieder im Neuzustand, und viel billiger als wenn du einen neuen kaufst.
( Siehe youtube Die Autodoktoren )
Ich hatte 5 Jahre einen 200 € DPF im 100 KW Focus.
Hatte nie Probleme trotz vieler Kurzstrecken. TÜV - Abgaswerte nie ein Problem.
Mein Original hatte über 200 T Km gehalten, konnte nicht mehr gereinigt werden. Gereinigt schon, aber erfüllte die AU Werte nicht mehr.
Vielen Dank für die Antworr. Habe hier einen 230€ DPF liegen und werde den nächste Woche mal einbauen.